pech kolbenklemmer

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

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Beitrag von !RON » Di 30. Dez 2008, 19:53

Ne wenn der motor klemmt passiert bei einem automaten(Fliehkraftkupplung) genau garnichts!! Da die kupplung sofort auskuppelt wenn die kw still steht!
#28
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Beitrag von Puch_Tuner » Di 30. Dez 2008, 19:55

mofa-power hat geschrieben:schaut auf 1:30 min....

http://de.youtube.com/watch?v=dehSe5-nx ... re=related
war das nicht maerus erster Rollersatz ??

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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 19:55

!RON hat geschrieben:Ne wenn der motor klemmt passiert bei einem automaten(Fliehkraftkupplung) genau garnichts!! Da die kupplung sofort auskuppelt wenn die kw still steht!
gottseidank!

ist halt bei HG problematisch

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Beitrag von mofa-power » Di 30. Dez 2008, 19:59

Puch_Tuner hat geschrieben:
mofa-power hat geschrieben:schaut auf 1:30 min....

http://de.youtube.com/watch?v=dehSe5-nx ... re=related
war das nicht maerus erster Rollersatz ??
war glaubs sein italkit wenn ich mich nicht täusche??

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Beitrag von !RON » Di 30. Dez 2008, 20:06

ja beim hg musst du halt sofort die kupplung ziehen wenn du komische geräusche hörst :D :D
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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 20:07

jup aber dann gehts meistens sehr schnell ;)

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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 20:17

und gibt es einen unterschied zwischen kolbenfresser und kolbenklemmer oder ist das das gleiche??
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Beitrag von RennAirCH » Di 30. Dez 2008, 20:20

kolbenfresser ist wenn es dir die ganze laufbahn verkratzt..

beim klemmer kratzt es auch aber dann blockiert er.

gut mein metra hat nach dem fresser auch blockiert :?
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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 20:20

also das ist nicht das gleiche


oder zumindest für mich nicht


wenn ein Kolben klemmt dann rupft er die Laufbahn mit und bleiben klemmen


wenn er frisst, verschmilzt er fast drinn oder verbröckelt oder spaltet (ich habe schon viel gesehen wo man fast kotzen musste)

ah sorry war langsamer.

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Beitrag von kawasaki » Do 1. Jan 2009, 19:06

Ich bin damals mit 13 jahren auf der Rennstrecke ledeno in frankreich mit polini promalowboy und 13 ritzel 1 1/2 Runden vollgas gefahren bei 35 grad und 2 % öl. dann in der senke passierte es: glinglinglingling kolben hatte blockiert und pleul hats ausgeriesen.--> habe jedoch nichts von einem Ruck oder so verspürt.
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Beitrag von RennAirCH » Do 1. Jan 2009, 19:19

hab schon paar lustige geschichten gehört^^

der kolleg hat mal erzählt das bei ihm nach einem klemmer der pleul im einlass steckte^^

oder dass einem die kerze in der felge steckte^^

da schaust du dann ganz blöde xD

beim e50 motor ist's ja nicht so schlim aber wenns beim z50 das getriebe klemmt oder beim za50 die kupplungen und zahnräder zerfetzt ist's nicht mehr so lustig und vorallem teuer :?


greeeez
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 1. Jan 2009, 19:22

habe auch mal n anfall gehabt xDxDxDxD

ganz zum anfang meiner Töffli zeit

Bergab ins 0

dann hörte ich: tägtägtägtägtäg

SCheiisse dr choube schlaht emä nort a :shock:

Dabei hatte ich den Gang nicht richtig draussen :mrgreen:

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Beitrag von sachsfreak » Do 1. Jan 2009, 22:22

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:habe auch mal n anfall gehabt xDxDxDxD

ganz zum anfang meiner Töffli zeit

Bergab ins 0

dann hörte ich: tägtägtägtägtäg

SCheiisse dr choube schlaht emä nort a :shock:

Dabei hatte ich den Gang nicht richtig draussen :mrgreen:
ja das geht ja noch wenn du nur den gang nicht ganz draussen hattest!! bei mir gieng schon etwa 3 mal der 1. gang rein!!! :evil:
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 1. Jan 2009, 22:24

Das schmlimmste--> Kupplungskabel riss während dem Schalten xD

wollte ins 2 Schalten da riss das Kabel

Griff nach vorne gedrück und durch zu wenig wiederstand wie gewohnt ohne zu kuppeln das 1 Reingehauen, danach zurück und wieder ins 2 gehauen xDxD

weiss nicht ob ich es danach abwürgte oder ins 0 brachte xD

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Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 2. Jan 2009, 09:16

Bei solchen Sachen müsst ihr Hilfsfedern einsetzen.

Passiert bei den 503ern viel, dass die Gangfeder langsam an Spannkraft verliert.

Dabei nehmt ihr einfach eine Feder und montiert sei hinten am Rahmen, sodass die Feder den Ganghebel dauernd nach hinten zieht.

Dies habe ich gemacht, da bei meinem der 2 Gang nie richtig reinwollte.

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Beitrag von RennAirCH » Fr 2. Jan 2009, 11:41

ja die sachs 503 haben ja auch keine feste feder im gehäuse.. (jedenfalls die 3 motoren die ich hatte^^)

dann wie sachs_tuner sagt eine feder nach hinten zum rahmen..

und wenn sie aushängt könnt ihr in den ersten gang schalten und nicht mehr zurück^^

war praktisch bei unserer seifenkiste^^

motor neben dem sitz dann konnten wir einfach den hebel nach vorne drücken und wir waren im 1. gang dann nach hinten in's 2 :D

nur von den fibrationen flog er dann trotzdem raus^^


greeeez
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Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 2. Jan 2009, 12:37

eben die scheiss vibrationen xD

ne mein mofa schüttelt verdammt fest, obwohl alle Lager in Ordnung sind.

Oke ich hab die Kompression so erhöht, dass ich ihn schlecht anlassen kann xD

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Beitrag von RennAirCH » Fr 2. Jan 2009, 12:44

ja vorallem wenn der motor nur mit winkeleisen auf eine Holzplatte geschraubt ist O.o

aber wir haben uns mühe gegeben^^

motor war natürlich nicht ori mit kolbenfenster und kleeblattschliff ohne luffi :roll: 64er düse.

das mofa lieff dazumal etwa 50km/h und die Seifenkiste dann 30km/h^^

hatte verdammt kraft :P

dann sind wir auf's kies, vollgas im 2. gang gedrifted^^ aber da der motor nur auf holz geschraubt war flog immer die kette raus -.-

Bild


mir kommt grade ne idee^^

hab noch paar 504 motoren und ein 48mm membran satz dazu :P

wäre doch mal was geilles xDDDD

Seifenkiste mit 504 HG 48mm Athena^^

greeez
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Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 2. Jan 2009, 12:53

voll geil xD

will auchmal so was bauen.

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Beitrag von sachs_502 » Fr 2. Jan 2009, 14:58

ich habe etwa das gleiche wie RennAirCH, einfach mir rollermotor :twisted:
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