Seite 1 von 2

Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 12:00
von Tom1997
Es war sommerlich heiß und ich (19 Jahre) Ich wollte die Mädels in meiner Stadt etwas beeindrucken deswegen fuhr ich mit freien Oberkörper mit meinem Roller durch den Ort . Ich muss dazusagen ich habe keinen Füherschein , kann aber schon relativ gut fahren weil ich schon in der Fahrschule relativ gut gelernt habe. Auf jeden Fall hielt mich dann irgendwann ein Polizeiauto an und fragte nach einen Führerschein, den ich natürlich nicht vorzeigen konnte . Ich sagte nur ich brauche keinen Füherschein ich kann auch so ganz gut fahren, ich trug auch keinen Helm da haben die Polizisten voll Stress gemacht Die Polizisten fragten dann noch nach meinen Ausweis auch denn hatte ich nicht dabei. Wenig später wurde es dann sehr unangenehm : die Polizisten sagten das ich zur Identitätsfeststellung jetzt erstmal festgenommen bin. Dann sagte der eine Polizist: Hände auf den Rücken. Und mir wurden tatsächlich Handschellen angelegt.Bei mir klickten also plötzlich die Handschellen . So wurde ich dann oben ohne mit Handschellen auf den Rücken zum Polizeiauto abgeführt und zum Revier gefahren.Ich fand das gar nicht witzig sondern sehr peinlich.
Durften mir die Polizisten überhaupt in aller Öffentlichkeit nur weil ich ohne Füherschein Roller gefahren bin in Handschellen legen und abführen ? und warum ?

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 12:04
von Babaloo
Erstmal willkommen bei uns!
Deine Aktion war wirklich saudumm. Und das in allerlei Hinsicht.
Was die Aktion der Polizei angeht, dazu äussere ich mich nicht. Dafür bist du im falschen Forum. Diese Frage kann einzig und alleinein ein Anwalt beantworten.

Aber eines sag ich dir, die Handschellen werden dein kleinsten Problem sein.

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 12:30
von hanfpeter
Die absicht gibt auch keinen sinnn... kein mädchen wird feucht wenn sie einen Roller sieht... schon garnicht wenn jemand oben ohne damit rumfährt :facepalm: :^^

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 12:38
von FUSEL
danke Hanfpeter, dass selbe ging mir auch durch den Kopf.

Ein Identitätsausweis gehört immer in die Hosentasche :wink:


ob die Handschellen nun gerechtfertigt sind oder nicht, finde ich sollte wirklich deine kleinste Sorge sein :wink:
irgendwann lachst du über die Handschellen.

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 14:27
von töfflibueb82
dumm, einfach nur dumm. 19jahre alt und noch so fusel im kopf.....die handschellen sind wirklich das kleinste problem, du wirst den führerschein wahrscheinlich erst in ein par jahren machen können. und das ist auch gut so, poser gibts wirklich schon genug auf den strassen da brauchts nicht noch mehr

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 15:14
von Bikeman
.. ist doch gar nicht 1. April .. ? Ich glaub kein Wort.

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 15:18
von Tom1997
Mussten die Polizisten wirklich die Handschellen hinter den Rücken festmachen ?

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 15:22
von mauro
töfflibueb82 hat geschrieben:dumm, einfach nur dumm. 19jahre alt und noch so fusel im kopf.....die handschellen sind wirklich das kleinste problem, du wirst den führerschein wahrscheinlich erst in ein par jahren machen können. und das ist auch gut so, poser gibts wirklich schon genug auf den strassen da brauchts nicht noch mehr
.......................................... Bild

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 16:07
von Babaloo
Kannst oder willst nicht begreifen dass dir hier keiner ne Antwort zum Vorgehen der Polizei geben lann und wird??? Die wird dir der Anwalt geben.

Der einzige Tipp den ich dir gebe ist sich Rat bei einem guten Anwalt zu holen.
Aber auch der wird dir sagen dass die art der Bindung das kleinste Problem sein wird.

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 16:34
von grigri
Ich halte das Verhalten der Polizisten für absolut richtig.
So wurdest du wenigsten im Nachhinein ein kleines Bischen zum Denken angeregt! :spinner

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 20:48
von FUSEL
töfflibueb82 hat geschrieben:dumm, einfach nur dumm. 19jahre alt und noch so fusel im kopf.....die handschellen sind wirklich das kleinste problem, du wirst den führerschein wahrscheinlich erst in ein par jahren machen können. und das ist auch gut so, poser gibts wirklich schon genug auf den strassen da brauchts nicht noch mehr
Wo soll ich sein? :spinner :lol: :mrgreen:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: So 17. Jul 2016, 23:17
von Mario
Bei Fluchtgefahr oder beim befürchten einer gewalttätigen Auseinandersetzung dürfen sie.

Google ist dein Freund.

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 08:59
von gluglu81
dümmer als die Polizei erlaubt... :lol:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 13:16
von Tom1997
ich fand es nur etwas komisch als mir plötzlich oben ohne die Handschellen angelegt wurden. und die Polizisten mich somit in eine peinliche Situation bringen. Die Mädels die gesehen dass ich in Handschellen abgeführt wurde: was denken die den jetzt über mich die glauben jetzt bestimmt ich bin kriminell

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 13:36
von gluglu81
Anstelle von Sonnecreme vermutlich auch noch Bräunungscreme aufgetragen?
Das würde den Sonnenstich erklären... nur gilt sowas vermutlich nicht als ausrede.

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 14:25
von Bikeman
Tom1997 hat geschrieben:.... Die Mädels die gesehen dass ich in Handschellen abgeführt wurde: was denken die den jetzt über mich ....
... aso wenn ich son 18jähriges Girlie wäre, wärst du mein Held und ich hätte mit traurigen Rehaugen und Fischmund vor dem Polizeiposten gewartet und mich dir kreischend um den Hals geworfen.. wenn du nach Jahren rauskommst ... :facepalm:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 14:42
von Hüere Bodschi
Tom1997 hat geschrieben:ich fand es nur etwas komisch als mir plötzlich oben ohne die Handschellen angelegt wurden. und die Polizisten mich somit in eine peinliche Situation bringen. Die Mädels die gesehen dass ich in Handschellen abgeführt wurde: was denken die den jetzt über mich die glauben jetzt bestimmt ich bin kriminell
Mach dir weniger Gedanken, ob die Mädels denken du seist kriminell. Mach dir mehr über deine Peinlichkeit Gedanken.....
.... aber gell, das Ganze kannst du nicht Ernst meinen??

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 14:49
von Bikeman
Die Trolle sind unter uns... :^^

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 19:56
von Tom1997
ist halt sehr peinlich und angenehm Handschellen hinter dem Rücken angelegt zu bekommen ....

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 20:21
von grigri
:lol: Es war im also doch angenehm!!! :wink:
Langsam glaube ich, die Geschichte ist doch wahr. So viel Dämlichkeit kann kein Mensch vorspielen...