Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderatoren: mr.knacker93, Jery2000, MOD auf Probe

Tom1997
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:58
Wohnort: Basel

Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Tom1997 » So 17. Jul 2016, 12:00

Es war sommerlich heiß und ich (19 Jahre) Ich wollte die Mädels in meiner Stadt etwas beeindrucken deswegen fuhr ich mit freien Oberkörper mit meinem Roller durch den Ort . Ich muss dazusagen ich habe keinen Füherschein , kann aber schon relativ gut fahren weil ich schon in der Fahrschule relativ gut gelernt habe. Auf jeden Fall hielt mich dann irgendwann ein Polizeiauto an und fragte nach einen Führerschein, den ich natürlich nicht vorzeigen konnte . Ich sagte nur ich brauche keinen Füherschein ich kann auch so ganz gut fahren, ich trug auch keinen Helm da haben die Polizisten voll Stress gemacht Die Polizisten fragten dann noch nach meinen Ausweis auch denn hatte ich nicht dabei. Wenig später wurde es dann sehr unangenehm : die Polizisten sagten das ich zur Identitätsfeststellung jetzt erstmal festgenommen bin. Dann sagte der eine Polizist: Hände auf den Rücken. Und mir wurden tatsächlich Handschellen angelegt.Bei mir klickten also plötzlich die Handschellen . So wurde ich dann oben ohne mit Handschellen auf den Rücken zum Polizeiauto abgeführt und zum Revier gefahren.Ich fand das gar nicht witzig sondern sehr peinlich.
Durften mir die Polizisten überhaupt in aller Öffentlichkeit nur weil ich ohne Füherschein Roller gefahren bin in Handschellen legen und abführen ? und warum ?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7080
Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Babaloo » So 17. Jul 2016, 12:04

Erstmal willkommen bei uns!
Deine Aktion war wirklich saudumm. Und das in allerlei Hinsicht.
Was die Aktion der Polizei angeht, dazu äussere ich mich nicht. Dafür bist du im falschen Forum. Diese Frage kann einzig und alleinein ein Anwalt beantworten.

Aber eines sag ich dir, die Handschellen werden dein kleinsten Problem sein.
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 314
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:28
Wohnort: Aargau

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von hanfpeter » So 17. Jul 2016, 12:30

Die absicht gibt auch keinen sinnn... kein mädchen wird feucht wenn sie einen Roller sieht... schon garnicht wenn jemand oben ohne damit rumfährt :facepalm: :^^
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 364
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von FUSEL » So 17. Jul 2016, 12:38

danke Hanfpeter, dass selbe ging mir auch durch den Kopf.

Ein Identitätsausweis gehört immer in die Hosentasche :wink:


ob die Handschellen nun gerechtfertigt sind oder nicht, finde ich sollte wirklich deine kleinste Sorge sein :wink:
irgendwann lachst du über die Handschellen.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2609
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 21:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von töfflibueb82 » So 17. Jul 2016, 14:27

dumm, einfach nur dumm. 19jahre alt und noch so fusel im kopf.....die handschellen sind wirklich das kleinste problem, du wirst den führerschein wahrscheinlich erst in ein par jahren machen können. und das ist auch gut so, poser gibts wirklich schon genug auf den strassen da brauchts nicht noch mehr
My Machines:
Alpa Chopper
Puch Maxi S2a
Kreidler Flory

wenn ich ein Vogel wäre würd ich in einen Ventilator fliegen ;-)

Bigger, Better, CADILLACer
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10267
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Bikeman » So 17. Jul 2016, 15:14

.. ist doch gar nicht 1. April .. ? Ich glaub kein Wort.

Tom1997
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:58
Wohnort: Basel

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Tom1997 » So 17. Jul 2016, 15:18

Mussten die Polizisten wirklich die Handschellen hinter den Rücken festmachen ?

mauro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 31. Jul 2011, 12:30
Wohnort: SG

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von mauro » So 17. Jul 2016, 15:22

töfflibueb82 hat geschrieben:dumm, einfach nur dumm. 19jahre alt und noch so fusel im kopf.....die handschellen sind wirklich das kleinste problem, du wirst den führerschein wahrscheinlich erst in ein par jahren machen können. und das ist auch gut so, poser gibts wirklich schon genug auf den strassen da brauchts nicht noch mehr
.......................................... Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7080
Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Babaloo » So 17. Jul 2016, 16:07

Kannst oder willst nicht begreifen dass dir hier keiner ne Antwort zum Vorgehen der Polizei geben lann und wird??? Die wird dir der Anwalt geben.

Der einzige Tipp den ich dir gebe ist sich Rat bei einem guten Anwalt zu holen.
Aber auch der wird dir sagen dass die art der Bindung das kleinste Problem sein wird.
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
grigri
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Aarberg
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von grigri » So 17. Jul 2016, 16:34

Ich halte das Verhalten der Polizisten für absolut richtig.
So wurdest du wenigsten im Nachhinein ein kleines Bischen zum Denken angeregt! :spinner

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 364
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von FUSEL » So 17. Jul 2016, 20:48

töfflibueb82 hat geschrieben:dumm, einfach nur dumm. 19jahre alt und noch so fusel im kopf.....die handschellen sind wirklich das kleinste problem, du wirst den führerschein wahrscheinlich erst in ein par jahren machen können. und das ist auch gut so, poser gibts wirklich schon genug auf den strassen da brauchts nicht noch mehr
Wo soll ich sein? :spinner :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Mario » So 17. Jul 2016, 23:17

Bei Fluchtgefahr oder beim befürchten einer gewalttätigen Auseinandersetzung dürfen sie.

Google ist dein Freund.
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 12893
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von gluglu81 » Mo 18. Jul 2016, 08:59

dümmer als die Polizei erlaubt... :lol:

Tom1997
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:58
Wohnort: Basel

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Tom1997 » Mo 18. Jul 2016, 13:16

ich fand es nur etwas komisch als mir plötzlich oben ohne die Handschellen angelegt wurden. und die Polizisten mich somit in eine peinliche Situation bringen. Die Mädels die gesehen dass ich in Handschellen abgeführt wurde: was denken die den jetzt über mich die glauben jetzt bestimmt ich bin kriminell

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 12893
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von gluglu81 » Mo 18. Jul 2016, 13:36

Anstelle von Sonnecreme vermutlich auch noch Bräunungscreme aufgetragen?
Das würde den Sonnenstich erklären... nur gilt sowas vermutlich nicht als ausrede.

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10267
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Bikeman » Mo 18. Jul 2016, 14:25

Tom1997 hat geschrieben:.... Die Mädels die gesehen dass ich in Handschellen abgeführt wurde: was denken die den jetzt über mich ....
... aso wenn ich son 18jähriges Girlie wäre, wärst du mein Held und ich hätte mit traurigen Rehaugen und Fischmund vor dem Polizeiposten gewartet und mich dir kreischend um den Hals geworfen.. wenn du nach Jahren rauskommst ... :facepalm:

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 824
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Hüere Bodschi » Mo 18. Jul 2016, 14:42

Tom1997 hat geschrieben:ich fand es nur etwas komisch als mir plötzlich oben ohne die Handschellen angelegt wurden. und die Polizisten mich somit in eine peinliche Situation bringen. Die Mädels die gesehen dass ich in Handschellen abgeführt wurde: was denken die den jetzt über mich die glauben jetzt bestimmt ich bin kriminell
Mach dir weniger Gedanken, ob die Mädels denken du seist kriminell. Mach dir mehr über deine Peinlichkeit Gedanken.....
.... aber gell, das Ganze kannst du nicht Ernst meinen??
Sachs Prior 221 CHL-M (1966, Original)
Saxonette Prior 221 CHA-M (1968, "La Ciliegia") viewtopic.php?f=5&t=22001
Sachs Staco Alpa 31L (1961, "tHe oUtlaw") https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
http://intrundi.ch/

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10267
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Bikeman » Mo 18. Jul 2016, 14:49

Die Trolle sind unter uns... :^^

Tom1997
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:58
Wohnort: Basel

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von Tom1997 » Mo 18. Jul 2016, 19:56

ist halt sehr peinlich und angenehm Handschellen hinter dem Rücken angelegt zu bekommen ....

Benutzeravatar
grigri
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Aarberg
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

Beitrag von grigri » Mo 18. Jul 2016, 20:21

:lol: Es war im also doch angenehm!!! :wink:
Langsam glaube ich, die Geschichte ist doch wahr. So viel Dämlichkeit kann kein Mensch vorspielen...

Antworten