Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von Taurus68 » So 14. Feb 2016, 08:20

Meine Tochter Sarah musste für die Schule einen Poetry Slam verfassen. Sie wählte das, in unserer Familie allgegenwärtige Thema, Mofa aus. Mir hat der Text so gut gefallen, dass ich ihn euch nicht vorenthalten will.
Ich denke, der ein oder andere kann sich hier auch wieder finden: :schweiz
Sarah hat geschrieben:Das Land der Mofas
Kennt ihr es? Wart ihr schon mal dort? Bitte, tut es nicht!
Wenn ihr dort hin geht, kommt ihr nie mehr raus, nie mehr! Ich wohne dort, an diesem schrecklichen Ort. Kaum komme ich nach Hause, geht’s auch schon los. Vater und Bruder diskutieren: „Der Puch Velux zieht Falschluft am Ansaugstutzen und ich habe keine Ansaugflanschdichtung mehr.“ Gluglu hat im Mofapowerforum geschrieben er verkaufe welche, mit einem Nachbau Sachs 503 Auspuff.“ „Für einen HG? Die Nachbauten sind verdammt fette Geschwüre.“
Äh, habt ihr jetzt etwas gerafft? Bitte, tut es nicht!
Wenn dann nach dem Abendessen, bei dem natürlich über Mofas diskutiert wird, mein Freund, der mit seiner frisierten Perle schon von Weitem zu hören ist, auf Besuch kommt, wird… über Mofas diskutiert und ich sitze gelangweilt auf dem Sofa und denke mir nur: Bitte, tut es nicht!
Anschliessend muss die Perle meines Freundes auch noch bis ins kleinste mini Detail begutachtet werden. Von den Felgen, zur Lackierung bis hin zum modifizierten Nummernschild. Und über dies muss natürlich wieder lautstark diskutiert werden. Und ich denke mir: Bitte, tut es nicht!
Wenn eine Mofa Tour vor der Tür steht, geht alles drunter und drüber. Geplant, wird Monate zuvor, doch umgesetzt wird alles die Nacht vor dem grossen Tag. Das Mofa muss blitzblank geputzt werden, wenn es denn überhaupt schon fähig ist, sich fortzubewegen. Der ganze Stress steckt die ganze Familie mit an und mitten in der Nacht muss das Mofa noch getestet werden, was wiederum das ganze Haus aufweckt. Und ich denke mir: Bitte, tut es nicht!
Wenn sie dann endlich davon gerollt sind kehrt Ruhe und Entspannung ein, bis sie wieder heimkehren. Und ich denke mir: Bitte, bitte, bitte, tut es nicht!
Wie Recht Sarah doch hat...! :bravo:
Taurus68

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10477
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von Bikeman » So 14. Feb 2016, 10:06

... na dann kauf ihr dich auch so ein Ding :thumbup .. dann fährt sie euch um die Ohren :lol:

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von Taurus68 » So 14. Feb 2016, 10:08

Sie fährt ein Maxi, das 65km/h schafft.... :mrgreen:
Taurus68

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von sachs 4ever » So 14. Feb 2016, 10:27

Wiso hat sie das nicht schon vor 40 Jahren geschrieben !!!
Dann währe der pazillus vielleicht nicht so stark bei mir angekommen. :bravo:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von Taurus68 » So 14. Feb 2016, 10:37

Da war sie noch nicht auf der Welt. :schweiz
Taurus68

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von sachs 4ever » So 14. Feb 2016, 10:44

Ja leider wahr damals niemand so voraussehend.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von sachs 4ever » So 14. Feb 2016, 10:45

Hätten wir das damals schon gewusst dann währen unsere Keller voller ersatzteilen und wir reich. :^^
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
mofantast
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 17:48
Wohnort: Zürich

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von mofantast » Di 16. Feb 2016, 17:27

Sehr cooler Text, danke an deine Tochter

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von Taurus68 » Di 16. Feb 2016, 19:30

Ich werde es ihr ausrichten. :thumbup
Taurus68

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 17. Feb 2016, 21:02

Hammer :lol: :bravo:

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Reute

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von Attila » Do 25. Feb 2016, 18:57

Hab diesbezüglich auch noch was witziges gefunden:

https://www.geocaching.com/geocache/GC2 ... a562754a50
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1272
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Tzüri Wyland

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von GlamBobber » Do 25. Feb 2016, 22:37

Attila hat geschrieben:Hab diesbezüglich auch noch was witziges gefunden:

https://www.geocaching.com/geocache/GC2 ... a562754a50
Toll! Das könnte von Globi sein...! :lol:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Maximech
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 364
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Poetry Slam "Das Land der Mofas"

Beitrag von Maximech » Mo 10. Apr 2017, 12:36

Sorry for Spam

Ich muss nach den ferien auch noch so ein scheiss Text schreiben :facepalm: :facepalm:
Aber der Poetry Slam ist echt gut. :mrgreen: :bravo:

Antworten