Mofa Geschichten

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Made By Beni Tuning
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2012, 20:35
Wohnort: 5732 Zetzwil

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Made By Beni Tuning » Sa 9. Jun 2012, 21:43

Einmahl fuhr ich zu nem kolegen, auf dem weg zu ihm fuhr ich eigent6lich normahl 60_70kmh dan sah ich eine schwarzweisse katze die sich irgend wie nicht entscheiden konte ob sie wegrennen oder sitzenbleiben soll ich ferlangsamte instinktiv und war ja klar die sch................ katze sprang rauss und unter dn motorblok meines puch maxis sie hate sich am auspuffkrümmer verbrannt dann raste sie davon wie eine rakete looooooooooooooooooooooooooooool :lol: :lol: :lol: :lol: ps habt respekt vor pelzfichern :shock: xd

Benutzeravatar
Natur Junkee
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 364
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:26
Wohnort: Luzern

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Natur Junkee » Sa 21. Jul 2012, 16:57

Woahh eyyy! Diese Fiecher sind soo dumm! Genau die selbe Situation hatte ich schon mit dem Velo, die katze wartete und wartete und natürlich genau im richtigen moment rennt sie vor s'Rad :? Die Tat mir echt leid, war aber nicht fest verletzt.
Einmal ist vor mir ein Dachs über die Strasse, da hat ich echt schiss ( ich weis von denen das die echt Gefährlich sind, wenn sie sich bedrängt fühlen)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von addy33 » Sa 21. Jul 2012, 17:49

Katzen haben bei unzufriedenheit eine Psychische Suizidstörung^^ wirklich!

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Rouben » Sa 21. Jul 2012, 19:39

Ist aber nicht nur wegen dem, viele Tiere rennen bei Dunkelheit auf das Licht zu. Also wenn du mit deinem Möff kommst das vorne Licht hat, gehen sie auf das Licht zu.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von addy33 » Sa 21. Jul 2012, 19:43

ja, aber nicht die Katzen... die wissen entweder nicht, ob sie auf die andere Stassenseite sollen, oder auf die, die ihnen bekannt(er) ist...

oder Suizid... gewisse tiere haben eine hohe wahrscheinlichkeit auf Suizidgedanken...

(z.B. Katzen, Schafe...)

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » So 22. Jul 2012, 22:59

Dafür sind sie aber auch extrem zäh^^
Einmal hab ivh gesehen wie eine Katze von einem Auto überfahren wurde und zwar hatt man richtig gesehwn wie das rad mitten über die katze rollte. Und dann ein paar tage später lief sie wieder rum als währ nichts gewesen :lol:
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Benutzeravatar
Natur Junkee
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 364
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:26
Wohnort: Luzern

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Natur Junkee » Mi 25. Jul 2012, 20:27

Nee glaub ich nicht das sie das überlebt hätte. Aber zäh sind sie schon, meine wurde auch überfahren und machte noch eine Paar meter, es sah aber übel aus :cry:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von addy33 » Mi 25. Jul 2012, 20:49

ne, kann schon sein, wenn die Katze glück hatte... gibt so gewisse haltungen mit einem Skelett, wo das unfassbar viel aushält...

naja... man muss halt 7 mal drüber fahren, dann sind die leben durch :mrgreen:

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von puchx30+belmondo » Fr 10. Aug 2012, 16:43

ich hatte auch schon 2 mofa unfälle: einmal hielt ich an ner kreuzung hinter nem gti, schaue noch in den rückspiegel, sehe dass ein auto kommt, schaue wieder nach vorne und wummms! gibts einen schlag und mein helm prallt gegen den gti, beide schutzbleche waren im arsch+kofferaum vom gti, der unfallverursacher war versicherungsagent und bezahlte alles, fragte aber ob mein bremslicht funktioniert hat^^

der zweite war härter, ich fuhr ne einbahn runter, wo nur velos+mofas fahren durften, vollgas in. e kreuzung rein und irgend so ein vollidiot hat mir den rechtsvortritt genommen, habe dem golf cl voll ne breitseite gegeben. am boden war ich so benommen das aufstand rumtorkelte und laut entschuldigung rief, es war so ne fe***, sorry korpulente frau :mrgreen: am steuer mit ihrem freund ausgestiegen und hat mich zusammengefickt das ich zuerst schauen soll wenn ich in die kreuzung fahre, so habe sies in der schule gelernt, war so geschockt das ich mir die nummer nicht merkte, sie sagte dann aber ich solls zum mech bringen, sie zahle die reparatur. natürlich nicht gemacht, hat 450.- gekostet, der ganze lenkvorbau mit gabel ersetzt-.- ach ja so ein arschloch von anwohner hat gesagt nur weil ich mofa fahre sei ich schuld, die machen immer so viel krach usw. jetzt lass ich mein x 30 immer wenn ich vor seinem haus stehe im leergang voll aufhäulen etw. 15 s
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 11. Aug 2012, 02:34

ich abe noch eine geschichte

ich und 3 kollegen fuhren nach koppigen, dann war plötzlich der tank vom kollegen mit dem maxi leer und wir haben seine mutter angerufen, damit sie ihm benzin bringt.
dann sagte sie uns, dass die bullen nach der brücke eine Kontrolle machen.
2 hatten keinen ausweiss dabei, deswegen fuhren sie über einen Feldweg nach hause.
ich und der kollege mit dem cilo 521 cross fuhren trotzdem über die brücke.
die bullen haben uns (leider) nicht angehalten, danach wollten wir bei einem feldweg bremsen um ein bisschen darüber zu reden, beim bremsen hat der kollege ausversehen die vorderbremse gezogen und es schlug ihn auf die fresse :lol:
danach war seine antriebskette draussen aber er konnte sie gleich wieder rein tun...
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von 623Cross » Mo 27. Aug 2012, 23:02

Haben am Sonntag einen einzigen Anhänger mit :Solex Solo Jacken Räder Pneus Werkzeugkoffer Kleinteilen und vielem Mehr beladen. Ans langsame aber starke Herc angemacht und losgebrettert. Herc fuhr nur ca. 25km/h und ich musste mit meinem Schnellen Ori DKW hintenfahren war das eine qual. Und auf dem Rückweg begann das Herc auch noch Fehlzündungen zu haben.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Zylinderhuhn » Sa 8. Sep 2012, 19:01

Lol, fahr ich vorhin mit dem Mofa eines Kollegen nach Hause, weiche ich um den Verkehr nicht zu behindern halt kurz auf's Trottoir aus, mit ca 25. Hupt plötzlich hinter mir ein Auto und der Fahrer machte eine komisch Geste. Hält der Typ direkt vor mir auf dem Trottoir an und fährt noch ein paar mal vor und zurück, dabei ist er in eine ca 30cm hohe Mauer voll mit dem Reifen reingefahren(hat nicht schön getönt xD). Ich hielt an, da ich keinen Stress wollte(Töffli ist nicht in STVA Zustand und der Auspuff ist getunt ;)). Neben mir stand noch eine Frau welche sagte "Was hat er denn, wieso hält er an?". Dann stieg der Typ aus dem Wagen aus, war so ein kleiner dicker Mann der wahrscheinlich sein ganzes Leben lang nix auf die Reihe gebrach hatte ^^
M: Huere Gottverdammi sege mal gaz eigentlich no?
I: Wieso meinet sie?
M: Also ich seg der natürlich wenn i di no einmal uf em Trottoir gse fahre, denn.. also nei weisch das regt mi grausam uf, immer die huere Töffli ufem Trottoir. Wenni di namal gseh denn holli gat d'schmier, seg der, schrib i mer grad d'nummere uf.
I: Ähm ja..
M: Muesch di gar nid entschuldige, machsch es ja sowieso wieder!

Danach hatt er noch seinen Reifen begutachtet :lol:

Ist dann weitergefahren und die Frau die das ganze beobachtet hatte regte sich noch tierisch über den Kerl auf :mrgreen: , "das sei ja gar nicht schnell gewesen, was hat der Idiot nur"
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Tom Tigra » So 9. Sep 2012, 20:15

hrm... mir kommt da auch noch ne kurze Geschichte von früher in den Sinn...

Der Zylinderschuss

Das war so anno 1982. Töbi und ich hatten aus Astgabeln und Veloschläuchen Steinschleudern gebastelt. Ausserdem hatte Töbi n Sack voller Murmelgrosser Stahlkugeln dabei. Nach einigen zerschossenen Blumentöpfen und Strassenlampen sassen wir gut getarnt im Gebüsch hinter dem Haus und spähten nach weiterer Beute aus. (Da wir damals erst 13 waren, hatten wir noch keine Töffli und noch nix besseres zu tun...) Plötzlich fuhr der starke Mäni wie ein irrwitziger mit seiner Zwiebackfräse unten auf der Strasse vorbei. Ich weiss nur noch, wie Töbi voll aufzog und schoss. 20 Meter weiter unten auf der Strasse war ein lauter, metallischer Knall gefolgt von einem RRRRRTTRRTTRRTTTCKKKCHHH zu hören und Mäni rutschte voll blockert an den Strassenrand. Dann stieg er vom Möff. Dort wo der Zylinder hätte sein sollen hing nur noch der Pleuel mit nem total demolierten Kolben raus.
Töbi hatte offensichtlich den Zylinder weggeschossen!
Glaubet mir: Wir getrauten uns keine Bewegung im Gebüsch zu machen und hofften, dass Mäni uns nicht entdecken würde.... (Glücklicherweise hat er nicht herausgefunden, was den Schaden verursacht hatte...)
Viele Jahre später sehe ich diese Situation immer noch und denke, was wohl hätte passieren können, wenn die Stahlkugel den Mäni getroffen hätte!!!! Wir hatten alle gute Schutzengel und viel Glück! Das hätte böse enden können...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Sachs 503 HG » So 9. Sep 2012, 20:26

den zylinder weggeschossen^^
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von puchx30+belmondo » So 9. Sep 2012, 21:27

was denkt man sich wohl wenn man vom mofa runterschteigt und da ist kein zyli mehr :lol: Fehlzpndungen :lol:
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von 623Cross » So 9. Sep 2012, 21:30

Wollten heute um 18 Uhr die normalerweise 20min andauernde Heimfahrt antreten hatten jedoch 2h da Kolleg kein Benz hatte und sein Hinterrad blockierte.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 3. Nov 2012, 23:56

etwa vor einem monat passierte ein unfall...

wir gingen zu einem orientierungslauf der schule...

ich: Mofa

Kollege (Remo): Mofa

Kollege (Tim): Rennvelo

Wir waren auf dem weg zum wald, wo der ol war...

Remo fällt mit dem mofa auf die fresse (keine ahnung wieso^^)

Tim fährt mit seinem kackvelo vollgas in das hintere rad vom supermaxi, dass am boden liegt...

Tim fällt auch um, aber wegen den komischen fusshalterungen an den pedalen, kann er beim sturz nicht vom velo abspringen... er kann sich auch nicht mit den händen abstützen, wegen diesem komischen lenker...

Tim fällt beim sturz genau auf das gesicht, und bremst auch mit dem gesicht ab...

Ich rufe Krankenwagen...

Tim wird sofort in das spital gebracht...

Verletzungen: Blaues Auge, Wangen aufgeschürft, Zahn raus, alles an dem gesicht geschwollen, ohr etwa einen cm angerissen...

naja, deswegen habe ich kein rennvelo :mrgreen:
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von neverknow707 » Do 29. Nov 2012, 21:12

Ich habe gestern meinen Töffliausweis bekommen und ich un der Kollege gingen sofort den ganzen Nachmittag fahren. Wir fuhren nach Einsiedeln zum Mech um ein 15er Ritzel zu holen. Etwa 700m vor dem Mech hielt mein Sachs 503 plötzlich mitten auf der Strasse an. (Lautes gefluche) Ich versuchte es wieder anzuschieben Sprang jedoch nicht an und Benzin lief in grossen Mengen heraus! Nach lägerem Nachschauen merkte ich das der Vergaser abgefallen ist! Da die Schraube abgedreht ist. Den Benzinschlauch hats mir auch abgerissen. ich stosse das Möff zum Mech der gibt mir Werkzeug und eine Schnur. Er sagt nur so einen scheissdreck hatten wir auch immer.

Fazit: fahre nie mit Abgedrehter Vergaserbriedenschraube :lol: ! Und der Mech ist voll easy!

Gruss
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 29. Nov 2012, 21:14

ists ein hg?
da ist 15 schon ori, hattest du etwa ein anderes dran?

haha, vergaser abgefallen, mir fiel beim ciao mehrere male der auspuff wärend der fahrt ab :mrgreen:
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 30. Nov 2012, 16:50

Nei 16 isch ori.

Antworten