notorische Linksfahrer,,,,

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von gluglu81 » Mo 28. Okt 2013, 17:21

Aaaarghhhhh... wie ich die Typen HASSE HASSE HASSE HASSE!!!!


Mann muss ja nicht immer der schnellste sein und es bringt auch nix zu drängeln um eine halbe Minute früher anzukommen...

ABER HEUTE, DA HAB ICH MIR ERNSTHAFT ÜBERLEGT MEINEN CADDY IM HECK DIESES VERDAMMTEN ALTEN ÖSTERREICHISCHEN EINGEBILDETEN BREGENZER SCHAFSECKEL ZU VERSENKEN ODER DIESEN EINFACH SO VON DER FAHRBAHN ZU DRÄNGEN.

wie kann man nur mit knappen 120kmh ganze 20km auf der linken fahrbahnseite fahren und dabei etliche weitläufige Gelegenheiten auslassen um den Nachfolgeverkehr regulär auf der linken Fahrbanseite überholen zu lassen?

ich dachte bis heute, dass ich einen relativ vernüftigen fahrstyl habe, aber heute wurde ich eines besseren belehrt.
...da kommen einem gedanken hinter dem steuer, da erschrickt man selber von...


der alte Tatergreis kann froh sein, dass ich besseres zu tun habe als diesem nach zu fahren, aber ich sage euch, hätte sich die Gelegenheit dazu ergeben, ich glaube ich hätte diesen Penner ala GTA Style aus dem Auto gezerrt.

Schlussendlich hatte ich den Penner vor mir, eine ganze Kolonne Autos hinter mir und furh noch mit gerade mal 110kmh auf der linken Spur.
Da sitzt man einfach nur machtlos im Auto und wünscht sich sein Sturmgewehr zur Hand.


verdammter A -Klasse fahrender Renter...
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



auch wenn die Frage wohl ziemlich aussichtslos ist, aber gibts da wirklich kein legales Rezept gegen solches?
Fährt man Rechts vorbei, macht man sich strafbar
drängelt man, macht man sich strafbar
leuchtet man mit der Lichthupe, macht man sich strafbar
...egal was, man hat das nachsehen.

ok, ich hab dann zumindest mal 2minuten lang die Hupe betätigt... wenigstens hat mich dies vor anderen Dummheiten bewahrt... ich weiss nicht was passiert wäre, wenn ich meine alte Passatgrübe unterm arsch gehabt hätte... :? ich glaub, ich hätt ihn wirklich angerempelt... :facepalm:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von TJ95 » Mo 28. Okt 2013, 17:38

Blinker links setzen ist erlaubt solange der Abstand ausreichend ist!

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von 2_Stroker » Mo 28. Okt 2013, 17:40

Eckdaten Rentner im Auto:

-Reaktionszeit = 5 Sekunden
-Blinkwinkel 90 Grad
-Geschwindigkeit Vgefahren = Verlaubt - 20km/h

Hauptsache ich hab (oder besser gesagt hatte) 3 Jahre Probezeit auf'm Scheck...
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von gluglu81 » Mo 28. Okt 2013, 18:15

ich glaube nicht das ich noch ne Probezeit bekommen hätte wenn :cens: :cens: :cens:

naja, sich drüber aufregen nützt ja nix... allerdings kenn ich jetzt sein Nummerschild und wenn ich irgendwann irgendwoo mal diesen A-Klasse Mercedes sehe mit diesem Nummerschild, ja, ja dann möchte ich kein kein Mercedes A Klasse sein und schon gar nicht der besagte Rentner...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von Babaloo » Mo 28. Okt 2013, 18:29

Ich kann Dir nachfühlen!
Nerve mich ab solchen Hirschen auch. Nur ich hätte ein Rammbock vorne dran...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von samy01 » Mo 28. Okt 2013, 19:06

also ich fahr ja selber noch nicht, daher muss ich jetzt leider nachfragen um mir die situation verdeutlichen zu können: 3 spurige autobahn, er fährt links, du auch (weil du davon ausgegangen warst das du da überholen kannst), und rechts überholen darf man nicht ? wieso eigentlich nicht ? kommt doch aufs selbe raus wie wenn man jemanden links überholt ? was ist wenn einfach rechts an ihm vorbeiziehst, dann ist das ja nicht überholen weil du ja nicht wieder vor ihn hin fährst ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von Pony 503 gt » Mo 28. Okt 2013, 19:09

Wenn man jemanden rechts überholt, muss man den Führerausweis, wenn es die Polizei sieht auf der Stelle abgeben, da es ein grober Verkehrsregelverstoss ist. Hatten wir letztlich im Rechtskundeunterricht. :wink:
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von samy01 » Mo 28. Okt 2013, 19:56

aha, schön war aber leider nicht meine frage
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von gluglu81 » Mo 28. Okt 2013, 19:59

vorweg, die strecke war nur 2spurig... es gibt also nur rechts und links.
wie kommst du auf 3 spuren?

Rechts "überholen" darf man nicht, aber im Stau ist es erlaubt rechts vorbei zu fahren wenn der Verkehrsfluss oder wie sich das nennt es zulässt.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von Bikeman » Mo 28. Okt 2013, 20:04

kommt nicht drauf an, ob du Spur wechselt oder nicht.. rechts überholen ist in der CH VERBOTEN .. in USA völlig normal und geht auf nem 6spurigen Highway auch nicht anders.

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von Taurus68 » Mo 28. Okt 2013, 20:21

Dass rechts überholen verboten ist, sollte mal jemand den Stadt - Zürchern sagen.

Die fahren im Zick Zack über ihre Autobahn. :drive:
Taurus68

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von Bikeman » Mo 28. Okt 2013, 20:24

.. sonst kommt man an den AG nicht vorbei :^^

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von samy01 » Mo 28. Okt 2013, 20:32

aber wenn man rechts fährt und einfach an jemanden der links fährt vorbeifährt machts nichts oder ?

ja und warum ist das jetzt genau verboten ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von Bikeman » Mo 28. Okt 2013, 20:35

.. hab ich dir doch schon geschrieben..
Bikeman hat geschrieben:kommt nicht drauf an, ob du Spur wechselt oder nicht.. rechts überholen ist in der CH VERBOTEN .. in USA völlig normal und geht auf nem 6spurigen Highway auch nicht anders.
wieso das so ist, musst du die Legislative fragen..

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von samy01 » Mo 28. Okt 2013, 20:39

was ? man darf also nicht an jemanden rechts einfach vorbeifahren wenn man schon rechts ist (ohne das man vor ihm einspurt) ?? kann doch fast nicht sein ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 28. Okt 2013, 20:49

Ich meinte man darf VOR-Fahren aber nicht Überholen! D.h nicht nach rechts überholen dann wieder Spurwechsel nach links den nächsten überholen etc.

Aber man darf rechts vorfahren. Meiner Meinung nach! Haben das zumindest so im Theoriekurs beim Mofa/Traktor gelernt! :wink:
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von samy01 » Mo 28. Okt 2013, 21:00

also demnach hätte gluglu ja rechts an ihm vorbeifahren können und irgendwie 5km weiter wieder nach links.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von Bikeman » Mo 28. Okt 2013, 21:01

.. drücke ich mich iw undeutlich aus..? oder glaubt ihr mir einfach nicht..?

http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... n-erlaubt/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.verkehrs-recht.ch/fliessende ... ueberholen" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bfu.ch/German/strassenverkeh ... A_9_1.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von Babaloo » Mo 28. Okt 2013, 21:04

Irrtum.
Rechts überholen ist mit Spurwechsel nach links.
Das ohne Spurwechsel ist lediglich ein vorbeifahren und nicht strafbar.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: notorische Linksfahrer,,,,

Beitrag von samy01 » Mo 28. Okt 2013, 21:12

also im link steht das:
...Deshalb darf im parallelen Kolonnenverkehr auf der Autobahn in keinem Fall durch Ausschwenken oder Wiedereinbiegen rechts überholt werden...
das heisst ja das wenn man hinter dem schleicher fährt (links) und dann nach rechts geht und an ihm vorbeifährt ohne wieder nach links zu gehen ist das auch verboten ? (betreffend meinem vorposter)

und im link stand auch das man halt davon ausgehen muss das man rechts nicht überholt wird, aber wenn vorbeifahren gestattet ist, dann kommts ja für den "überholten" nicht drauf an ob er jetzt überholt wurde oder ob einfach einer vorbeifährt, der endeffekt ist ja der selbe ? ist doch voll sinnlos...
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Antworten