503 High-End....PECH

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

503 High-End....PECH

Beitrag von XTafanous » Sa 29. Dez 2007, 20:29

Hallo, shcreibe heute über mein sachs 503 mit dem Technigas auf dem 60ccm athena kit und dem 20mm PHBG gaser, ass self-made:
Leider kam ich nicht durch die MFK wegen fehlen eines ori auspuffs(84oder85ch,bin noch am suchen) meine crew mitglieder drängten mich die ganze zeit ihn drauf zu machen, schlissliech lies ich mich überreden...wir machten alles drann, dann angelassen, natürlich haben wir "gegäselt" um ihn einzufahren und einzustellen.
Dann auf einer kleinen strasse einfahren, er zieht wie eine sau, wie ein 125er, einfach extrem!!! wenn ihr mich fragt, das ist das beste kit dass man sich für so ein mofa(evtl. sogar besser als puch) leisten kann, man braucht einfach 3 fussdichtungen und ein self-made ass, sonst geht alles ori auch kopf. konnte ihn natürlich noch nicht voll ausdrehen lassen, und tacho ging leider nicht, doch ab ungefähr 30kmh zieht er wahnsinnig stark, und möchte immer weiter drehen(strasse zu kurz) ich denke ich komme locker auf die 60+ evtl. sogar 70 wenn ich noch an der übersetzung feile...

LEIDER war das unserem nachbarn nicht so angenehm, also rief (sehr wahrscheinlich) er die polizei, ich wollte gerade auf die grosse strasse gehen, als aprilia_fighter (noch 13) fragt ob er mal fahren darf, 5 sekunden später fährt die polizei vorbei, ich bin so geschockt dass ich mit dem finger drauf zeige, ich sage sachs_tuner er soll seinem bruder(aprilia_fighter) sagen das mofa schnell rienzustellen, ich und töfflibueb gehen auf die strasse und sehen wie die polizei zu uns einbiegt....das herz in die hose...
der polizist und die polizistin steigen aus, und fragen wem das mofa gehört, unfähig zu sprechen, paralysiert von dem pech hebe ich den finger...er fragt ob es meins sei, ich bringe nur ein ja heraus...
er will die papiere, ich bringe das mofa in die grosse garage, und laufe dann zur kleinen um die papiere zu holen, das ganze werkzeug am boden, zylinder, alles am boden, er sagt "sit dr am bastle he?!" ich gebe ihm, vertieft in meinen gedanken und schlimmsten befürchtungen den falschen ausweis, er sagt ich brauche den führerausweis, ich, ja hier, das ganze paar mal bis er sagt, nein das ist die ID, ich gebe ihm dann den richtige, er fragt mich wer denn alles gefahren ist, ich (lol) sage eigetnlich alle, und frage ihn ob sie das mofa mitnehmen er antwortet nur, mal schauen, wir gehen zurück in die grosse garage und er fragt was denn alles geändert wurde, ich sage motor vergser und auspuff, wir machen es nämlich für die nächste saison der IG bereit (ich kleiner lügner :D) er fragt so, was ist IG ich so, ja da kann man dann rennen fahren in roggwil und so... wir gehen raus, die crew mitglieder mussten auch papiere zeigen (armer aprilia_fighter) jedenfalls konnte ich meinen ohren kaum trauen als er sagte, ok heute bleibt es bei einer verwarnung, aber wenn ich jemand von euch mit einem abgeänderten mofa auf der strasse sehe gibt es anzeige und dann jugendgericht. aber so, mit geändertem mofa auf öffentlichen strassen, um DIE zeit(17.00 :? ) ohne helm, da muss ich shcon fast beide augen zudrücken...ich überfroh, nehme beide hände wenn er mir die papiere geben will(wie ein grossvater) und, shcneide ihm (unabsichtlich) das wort ab um ihnen frohe festtage zu wünschen, kaum sind sie weg, alle atmen auf, eine riesen diskussion, eigentlich wollten wir in den Mac(donalds) feiern gehen, aber ja...nochmal glimpflich davongekommen :D

nun ja....wer kann das nachmachen? 1stunde nach dem frisieren schon ins zielkreuz der bullen... 8)
Morgen gehts an eine ruhige stelle um mal voll-gas zu geben und videos machen und so :D

..sry für den langen Text :S....
Zuletzt geändert von XTafanous am Fr 18. Jan 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
KTM/X30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:56
Wohnort:

Beitrag von KTM/X30 » So 30. Dez 2007, 10:45

Mol fein!!! Hast du nochmals Glück gehabt!!! Die Nachbaren stressen mich auch oft!! Aber schaust du mal nach ihrer Vergangenheit dan waren sie genau gleich schlimm wen nicht noch schlimmer!!! Ich kann nicht verstehen warum man ins Alter plötzlich nur noch die Polizei kann alamieren!! Ich hoffe ich werde nicht so blöd ins Alter!!! :D :D


Gruss KTM/X30

Benutzeravatar
Mede
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: SZ- Lachen

Beitrag von Mede » So 30. Dez 2007, 11:42

bin scho gespannt auf das vid!!
:D :D :D

mfg Mede
Sachs Alpa turbo 503 AB

60ccm Athena
Bosch platin ZK
12 Gaser
selfmade 15ner Ass
Rennluffi
57er Düse
Geschweisster P3
Chrompott/ Biturbo
17: 40

gefährlich schnell! ca. 60-70km/h

MT_Tuning™

Beitrag von MT_Tuning™ » So 30. Dez 2007, 11:44

he mede... hast du dein sachs noch?

Benutzeravatar
Mede
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: SZ- Lachen

Beitrag von Mede » So 30. Dez 2007, 12:20

ja aber alles ori!
Sachs Alpa turbo 503 AB

60ccm Athena
Bosch platin ZK
12 Gaser
selfmade 15ner Ass
Rennluffi
57er Düse
Geschweisster P3
Chrompott/ Biturbo
17: 40

gefährlich schnell! ca. 60-70km/h

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » So 30. Dez 2007, 12:38

jo ich kenne das mit den nachbarn.
ich wohne genau im dorfkern -.-
letzte woche bin ich schnell 5 min fahren gegangen, hab mein möff in die garage gestellt, und wer fährt durch?? die polizei -.-
5 min später noch mal ein streifenwagen :shock:
einmal sind sie sogar in mein "budeli" gekommen weil ich mit einem frisierten mofa (sie wussten nicht das es frisiert war) ohne helm ne kleine testfahrt gemacht habe.
sie haben dann gesagt ich soll eine vignette dran machen und däs nächste mal nen helm anziehen....
dann hat der bulle noch gefragt (mein rennmofa stand auch dort) wo ich mit dem fahre :lol: natürlich auf der rennstrecke hab ich dann gesagt :D
greez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 30. Dez 2007, 20:19

SO! diese fahrt war die geilste meines lebens!!!
Er zieht so extrem stark, dass wenn man ab dem gas geht und dann wieder gas gibt zieht es einem ruckartig nach hinten, top geschwindigkeit ~75-80kmh, rennen mit töff gemacht, und fast gewonnen :D
leider durch die starke vibration ass anfangen zu wackeln und dann ganz gebrochen :(
habe eben nur alu ass :(
Zuletzt geändert von XTafanous am Fr 18. Jan 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » So 30. Dez 2007, 20:21

Du hast gar nie richtig das Gas aufgemacht :?

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 30. Dez 2007, 21:42

ja klar! nach unten vollgas zu geben und mit ungefähr 90 runter zu rasen?!! Spinnst du? ich nöchte meine KW noch eine weile behalten!!
(wäre aber voll geil....!)
wie ich sagte....das beste setup meiner meinung nach...80 ohne vollgas....und ori übersetzung
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
Tobi1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:47
Wohnort: Oetwil am See
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi1 » So 30. Dez 2007, 21:44

Sag mal den setup
Bild

45 mm Airsal mit Kopf
22mm Zweiteler
12/12 Vergaser
Wer Fehler in meinen Texten findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 30. Dez 2007, 22:17

Athena 60ccm(grosse überströmer,ein-/auslass)
Dellorto PHBG 20/20
Self-made ass(alu)
Technigas
Ori übersetzung
NGK racing kerze
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » Mo 31. Dez 2007, 10:58

Schade das der Self Made Ass schon im arsch ist :(


Aber dein Möff zieht wie ne Sau :D

Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Beitrag von Unlocker » Mo 31. Dez 2007, 13:23

Boah, da haste ganz schön Schwein gehabt. Wäre verdammt schade gewesen, wenn die dein Möff mitgenommen haben!

Gruss Unlocker 8)

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mo 31. Dez 2007, 13:57

mhm... möchte es mal mit flüssig metall probiere (vorübergehend) aber habe keins gefunden im jumbo, wenn jemand hat oder besorgen könnte bitte melden. ausserdem werde ich mich noch mal beim schlosser melden vielleicht kann er eine doppelte schweissschicht basteln (erst schweissen, dann hülse drüber und nochmals schweissen??)
jedenfalls ist es ne voll geile erfahrung, ich habe shcliesslch noch ein rennen gegen mein vater mit sienem roller (gelbe plackete :lol: ) zu gewinnen :D sollte nicht allzu schwer sein...mit weisse plackete kommen sie doch knapp auf 80... 8)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
Mede
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: SZ- Lachen

Beitrag von Mede » Mo 31. Dez 2007, 14:19

hey

so wie du das erzählt fährt dein möff schon ziemlich schnell!

ei wunder dass die kw das aushält

xD

mfg Mede
Sachs Alpa turbo 503 AB

60ccm Athena
Bosch platin ZK
12 Gaser
selfmade 15ner Ass
Rennluffi
57er Düse
Geschweisster P3
Chrompott/ Biturbo
17: 40

gefährlich schnell! ca. 60-70km/h

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Mo 31. Dez 2007, 14:46

die kw hält das schon aus... aber mit 60ccm un dori übersetzung extremem kraft und 80kmh hispeed?? :? mach mal pics vom mofa bitte 8) aber sonst ists geil
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mo 31. Dez 2007, 16:40

vielleicht sollte ich auch eine bosch platin kerze nehmen??
ja, heute wäre ein perfekter tag gewesen um zu fahren... :?
hat niemand ein auspuff für mich, muss immer noch prüfen lassen... :(
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Mo 31. Dez 2007, 17:39

hmm boschkerzen jedem das seine aber ich würde ngk nehmen denn die boschkerzen sind zum teil schlecht inder qualität...
willst du das mofa mit dem satz prüfen lassen oder wie?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Fr 4. Jan 2008, 13:27

hier noch die pics um die unterschiede darzustellen...
original überströmer
Bild
Tuning überströmer
Bild
original auslass
Bild
und jetzt das Highlight!! Der tuning auslass!!!!!!!!
Bild

vom einlass habe ich keine gemacht, doch die dimensionen könnt ihr euch wohl vorstellen ;)

bin echt mega stolz auf dieses kit...richtig zufrieden, habe jetzt den ass mit dieser knetmasse repariert, wird heute getestet ob es hält...
fortsetzung folgt....
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Sa 5. Jan 2008, 01:05

habe alles mit der knetmasse gemacht, danke nostyle ;-)
hier ist der verbreitete ass wo der gaser drauf kommt(war zu dünn)
Bild
hier der auslass vom ass, weis acuh nicht genau wieso ich dort hingeschmiert habe...
Bild
hier der flansch, da habe ich am meisten hingetan, hält bombensicher (auch bei hitze??)
Bild
der stutzen als ganzes, dimensionen: flansch:4mm dick; erste erhöhung: 2,2cm; winkel: 10°; Gerade (vom hinteren ecken aus): 15,5cm; gegenwinkel: ? (einfach waagerecht zum boden ;-)); gaser-anmach-fläche: 2,5cm ------ Der stutzen mit dem phbg gaser geht über den zylinderkopf heraus, unter dem rahmen vorbei vor dem schutzblech, es hat alles gut platz :D
Bild
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Antworten