Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
Armani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 22:14
Wohnort: Schweiz

Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Armani » So 23. Jun 2013, 22:16

Hallo miteinander eine kurze frage an euch ich bin mit dem Roller von der Polizei geflüchtet und musste den Roller wegschmeissen und zu fuss weiterflüchten der Roller war frisiert und somit egal aber mich haben sie nicht erwischt aber der ausweiss vom roller und meine kapuzze lag im roller können die polizei gegen mir eine anzeige machen oder was kann ich dagegen sagen wenn sie zu mir kommen ? . sie haben mein gesicht nicht gesehen da ich ein helm mit dunklem visier hatte .lg

ahja und denn roller haben die polizei mitgenommen

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von gluglu81 » So 23. Jun 2013, 22:23

du kannst den Roller ja als gestohlen melden...

ansonsten, falls er auf dich gelöst ist bzw. rückverfolgt werden kann hast du wohl pech gehabt.
BildBildBildBildBildBild

Armani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 22:14
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Armani » So 23. Jun 2013, 22:26

ja ich könnte ihn schon gestohlen melden aber ist es dann nicht so dass es so rüberkommt als würde ich mich rausreden wollen der roller ist auf jemand anders eingelöst also eingelöst ist er nicht ausweiss ist ungültig , aber ist es nicht so dass sie mich auf frisher tat erwisht haben müssen dass sie eine anzeige erstatten können sie haben mich nie gesehen mein gesicht beim fahren

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Babaloo » So 23. Jun 2013, 22:50

Das dümmste was Du machen konntest.
Ich rate Dir nimm einen Anwalt. Jetzt hast du ein gewaltiges Problem.

Hättest Du Dich der Kontrolle gestellt hätts ein Protokoll gegeben und Du hättest den Roller drosseln und neu Vorführen müssen. Mit weissen Nummern hätte da gar kein Hahn danach gekräht. Ohne weitere Vergehen wär da nicht viel mehr passiert. Eine Busse und das wars.
Aber ob Du jetzt mit 18 den Autoausweis machst bin ich mir aktuell nicht sicher.

Geh jetzt zur Polizei und stell Dich. Erkläre dass Du in Panik eine Kurzschlussreaktion hattest.
Nur so hast Du die Chance einigermassen heil aus der Sache rauszukommen. Sonst erwischts dich mit voller Härte.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Armani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 22:14
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Armani » So 23. Jun 2013, 22:57

ich hatte nie eine nummer drauf und die rollerprüfüng habe ich auch nicht und bin sonst schon auf bewährung kann mir das nicht leisten

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Mario » So 23. Jun 2013, 23:13

tja das hättest du dir im Vorhinein überlegen sollen :wink:
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von addy33 » So 23. Jun 2013, 23:20

das ist doch wieder son spast, der schei**e labert :lol: ...

so dämlich wie der fragt, kann das keine echte situation sein^^ er wüsste selber, dass verschissen hat,und wenn er im internet solche sachen reinschreibt sich nur selber belasten würde...

also man kann das kaum als ernst gemeinte frage akzeptieren...

tanks for trying, but you´re fail

Armani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 22:14
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Armani » So 23. Jun 2013, 23:22

ich meine das toternst entschuldigung aber ich weiss nicht wiso du dich lustig machst ich bin in einem sh** situation und brauche hilfe ...

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von töfflibueb82 » So 23. Jun 2013, 23:33

1. lerne mal was Satzzeichen sind, da kriegt man ja augenkrebs
2. geh zu den bullen und stell dich, du sitzt so oder so meter tief im dreck, hast du wirklich das gefühl die glauben dir das mit dem gestohlenen roller? so dämlich sind nicht mal die.
3. sei gopfertammi nonemol ein mann und stell dich deinen Problemen, genau wegen solchen typen wie dir ist die Polizei immer vermehrt hinter den töffli- und rollerfahrern her.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Babaloo » Mo 24. Jun 2013, 00:51

Dass hier ein gewisses Misstrauen in solchen Situationen herrscht ist einigen Usern zu verdanken die sich hier nicht so toll verhalten haben und die Leute verarscht haben.
Nur ob wir Dir helfen können weiss ich nicht.

Fasse mal zusammen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem:

- Roller frisiert
- Roller nicht geprüft
- Roller entspricht nicht dem VTS und den Typenschein
- Roller nicht eingelöst
- Roller nicht versichert (Haftpflicht)
- Du hattest schon was und bist auf Bewährung
- Du bist vor der Polizei geflüchtet
- Die Polizei hat Dein Roller
- Du hast den Roller weggeschmissen. Die evtl auslaufenden Flüssigkeiten könnten ins Erdreich gelangt sein. Vorsätzliche Unweltverschmutzung

Etwa so wird Dir das die Polizei vorhalten. Wie oben schon erwähnt hast Du ein mächtiges Problem. Wenn noch Alkohol oder schlimmeres im Spiel waren wirds noch schlimmer.

Sorry, wir sind Töfflibuebe aus Leidenschaft und Schrauber. Aber wir sind keine Juristen. Keine Anwälte, keine Richter.

Ich kann Dir wirklich nur nochmal raten, geh zur Polizei. Stell Dich, erklärs ihnen. Zeige dass Du das ganze zutiefst bereust und dass Du jetzt weisst dass das das allerdümmste war was Du tun konntest.
Du musst ihnen nicht sagen dass das Onkel Baba im Forum geschrieben hat. Es muss aus Deinem innersten kommen. Du musst das wollen.

Das ganze wird vor den Richter kommen. Da bin ich mir sicher. Aber es macht beim Urteil einen grossen Unterschied ob Du Dich stellst und reue zeigst, oder ob Du Dich versteckst und sie Dich ermitteln müssen.
Selbst wenn Du Glück hast und sie Dich nicht erwischen. Jedesmal wenns an der Türe klingelt zuckst Du zusammen. Jedesmal wenn Du die Polizei siehst bekommst Du Panik. Wärst Du so ein arschkalter Hund den das an *Mööööööp* vorbeigeht, würdest Du nicht hier Hilfe suchen.

Noch ein Tipp:
Nimm die Eltern oder sonst eine Vertrauensperson mit zur Polizei. Es machts einfacher.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Armani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jun 2013, 22:14
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Armani » Mo 24. Jun 2013, 03:17

Roller hat noch lenkerblockierung drin hab es einfach parkiert und bin zu fuss weiter ich hatte 5min vorsprung ... und ja klar wär es mein erster fall würde ich mich gerade stellen aber auf bewährung kann ich mir sowas nicht leisten meine strafe für bewährung ist mir schon klar was auf mich zu kommt :/ was denkt ihr kann ich mich garnicht ausreden , was ist eigendlech wenn ich sage ich sage nix dazu wie es dazu gekommen ist und sage ihr habt keinen beweiss ich bin nicht gefahren ?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von Babaloo » Mo 24. Jun 2013, 08:11

:stop: Wir unterstützen hier keine Begünstigung oder Vereitelung zu Straftaten.

*Onkel Baba rasselt mit seinen Schlüsseln*

:spassbremse:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Polizei Verfolgungsjagd Hilfe

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Jun 2013, 13:54

natürlich tun wir das nicht ;-)

aber macht dir deswegen nicht in die Hose.
sowas gibt ärger, sowas kostet Geld, aber wer schei**e baut muss eben die Konsquenzen tragen.

Vertuschen geht meistens in die Hose.
Habs auch schon probiert ;-)

bei mir wars eine alte nicht eingelöste, geschweige den verkehrstaugliche Zündapp GTS50.
ich keine Prüfung, Töff nicht eingelöst, nicht mal ausweis
...und meine Zündapp war geländegängiger als der Subaru vom Dorfschmierlappen. :lol:

schlussendlich hat er mich aber doch erwischt... der Pfarrer kennt seine Schäfchen und der Dorfschmierlappen seine Quirolanten...
Tja, da hat alles nichts genutzt. Leugnen hätte die sache noch schlimmer gemacht, also bin ich eben zu dem von mir produziertem Mist gestanden.

der "nette" Jugendrichter hat mich dann zu 450.- Fr Busse verdonnert und somit wars erledigt.
Hätt ich das ganze abgestritten, wärs nicht nur teurer gekommen, sondern ich hätte auch noch 2 Jahre länger auf die Autoprüfung warten müssen.
(das ist inzwischen aber auch schon über 10 Jahre her)

Einsicht ist manchmal eben doch der bessere weg. :!:

...und mit diesen worten lassen wir den Thread nun auch geschlossen.
...aber schreib mich doch an wenn du nen bescheid von den Blauen bekommen hast, dann eröffne ich den Thread wieder.

auch wenns kein wirkliches HappeEnd sein wird, nimmts uns doch alle wunder was dir da blüht.
BildBildBildBildBildBild

Gesperrt