Schöne Töfflirouten

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderatoren: mr.knacker93, Jery2000, MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
speedy gonzales XD
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 317
Registriert: Di 29. Jun 2010, 18:59
Wohnort: Kleingurmels

Schöne Töfflirouten

Beitrag von speedy gonzales XD » Do 15. Mär 2012, 18:11

Hallo Zämä
Da ich heute mit 2 Kollegen eine kleine Töfflirundfahrt um den Murtensee gemacht haben, ca. 65km und es einfach hammer war, wollte ich hier einen Thread aufmachen wo ihr eure schönsten Touren posten könnt. Gruss
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Beides vereint ergibt das Resultat: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

maxi-s fan
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Apr 2012, 13:22
Wohnort: Wünnewil

Re: Schöne Töfflirouten

Beitrag von maxi-s fan » Di 17. Apr 2012, 22:50

Von wo aus bist du gestartet???

Sachs503ML
User
User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 12:03
Wohnort: 6404 greppen

Re: Schöne Töfflirouten

Beitrag von Sachs503ML » So 30. Dez 2012, 12:01

Um die wundervolle Rigi

Schönstes Stück zum fahren :

6404 Greppen - Brunnen
Alles am see ;))

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: Schöne Töfflirouten

Beitrag von sachs_ch_tuner » Fr 25. Jan 2013, 15:36

Das Wynental, also von Suhr bis Menziken, aber nicht der Huaptstrasse entlang, sondern den Wald/ Velowege oberhalb auf den Bergen (Hügeln)
aber nur 30km lang, leider.

Oder das Seetal (Lenzburg bis Halwilersee :D) Ist auch eine schöne töfftour. Aber nicht zu vergleichen mit dem Alpenbrevet
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Schöne Töfflirouten

Beitrag von kolbenfresser » Sa 26. Jan 2013, 09:42

Jaa, die Seetalrouten sind wirklich geil.Warst du schonmal dort auf dem Hommberg?Geht extreem steil hoch :)

Beim Alpenbrevet geht es nun eh nur noch darum,möglichst viele friesierte Hödis aus dem Verkehr zu ziehen :cens:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

bääsäfrässär
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 21:16
Wohnort: Top of Lindenberg

Re: Schöne Töfflirouten

Beitrag von bääsäfrässär » Sa 13. Dez 2014, 22:45

sachs_ch_tuner hat geschrieben:Das Wynental, also von Suhr bis Menziken, aber nicht der Huaptstrasse entlang, sondern den Wald/ Velowege oberhalb auf den Bergen (Hügeln)
aber nur 30km lang, leider.

Oder das Seetal (Lenzburg bis Halwilersee :D) Ist auch eine schöne töfftour. Aber nicht zu vergleichen mit dem Alpenbrevet
Oh ja das Seetal kann ich nur empfehlen.

Meine Lieblingsstrecke geht von Römerswil (LU) nach Nunwil (LU). Ist zwar nur 4km lang aber ist wirklich cool die Abfahrt.

Benutzeravatar
521
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Jul 2014, 14:33
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Schöne Töfflirouten

Beitrag von 521 » Mo 20. Apr 2015, 12:33

Hergiswil-Alpnach.
Bei schönem Wetter ist es da auch recht schön. Alles am Ufer des schönen Vierwaldstättersees.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Schöne Töfflirouten

Beitrag von Töffli-Freak » Di 28. Apr 2015, 20:45

Die Strecke hab ich früher auch oft gemacht.. jetzt ab und zu mal noch mit dem Velo ;)

Antworten