willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von bubu » Fr 24. Jun 2011, 23:55

vielleicht gehöhrte der Hobel, auf dem du rumfährst und du damit Mädels beeindruckst, einem der auch schon damit Mädels rumgekriegt hat.....

... so war es damals in den wilden 70'ern

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: back to the roots...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 25. Jun 2011, 11:31

Wurde zwar schon etliche male gepostet, aber ist immer wieder geil zum sehen..

Benutzeravatar
xherdan17
Kenner
Kenner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:59
Wohnort: BL

Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von xherdan17 » Mo 27. Jun 2011, 20:46

Kannte ich noch gar nicht. ^^ Kommt es mir nur so vor, oder waren die Bullen damals viel strenger als heute? Da haben sie ja richtige Mofakontrollen gemacht, bei uns kontrollieren sie eigentlich nie gezielt Mofas und wollen meist eh nur Ausweis sehen. Aber ist vielleicht auch einfach Glück meinerseits. :)

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von bubu » Mo 27. Jun 2011, 22:13

no, war wirklich so. die stellten die sogenannte "Rolle" auf und jeder musste drauf... mehr als 30 und du warst weg vom Fenster...

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von Mario » Mo 27. Jun 2011, 22:16

mehr als 40!
Bild

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Di 28. Jun 2011, 19:18

mehr als 35 km/h logischerweise! Wie jetzt auch oder?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von kolbenfresser » Di 28. Jun 2011, 19:39

laut reglement dürfte ein mofa nur 30km/h laufen aber die meisten mofas laufen schon ab werk 35 km/h.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von bubu » Di 28. Jun 2011, 20:09

höhöhö... ab Werk... gibt ja nicht mehr so viele...

früher wars so dass dein Möff aus dem Laden 30 km/h fuhr. Hast du ihn gut behandelt und recht eingefahren lief es ein paar mehr. Die Toleranzgrenze lag ganz klar beim Hüter des Gesetzes, vermutlich der Region/Kanton und deiner Erscheinung. Sie war aber nicht sonderlich gross. Vorallem wenns im Rahmen einer ordentlichen und nicht routine-Kontrolle war.
Ist ja klar dass man was rumschraubte...

Wenn du in eine Kontrolle kamst (mit Rolle) dann war das ganze Karussel dabei... Polizei & die MFK-Fuzzzis.

Diese Kontrollen wurden logischerweise auch strategisch & geschickt aufgestellt, so dass ein Entkommen mit Blaulichtfhrt und nur mit haufenweise Glück verbunden war...< Gewinner waren auf beiden Seiten zu verzeichnen... :lol:

Tja, was machst du, wenn dein Ausbildungsort sich in einer Sackgasse befindet und die Rolle steht da.....!? :evil:

Naja, heute scheint es für Töfflifahrer eindeutig besser zu laufen. Die "Raser" haben Vorrang, danach kommt der Umweltschutz und deren Sünder, die betrogenen Hausfrauen dann mal die Kriminalität. Anscheinend liegen diese Prioritäten höher als die Gier Töfflibuebe rauszuziehen (meine Empfindung)....

Unter dem Strich ist das Leben eigentlich gar nicht so mies :D

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??

Beitrag von PucH Max! » Di 28. Jun 2011, 20:28

-----------------------------------------

joa voll geil hier
Bild

Antworten