Unser Mofamech im Dorf

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Piterli
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:54
Wohnort:

Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von Piterli » Mi 11. Mai 2011, 21:19

Unser Mofamech im Dorf, macht seine Arbeit nicht ganz korrekt und wir zahlen dafür zu viel.
Er ist frech und sagt wir seien zu dumm um ein Mofa zu pflegen usw..
Also mal einige Geschichten:
Bei mir sollte er das Mofa revidieren und er hat folgendes gemacht:

Das Vorderrad gehdret weil ich es falsch zusammen gesetzt habe. (Draum ging das Tacho nicht >.<)
Das Vorderschutzblech so schief zusammen schraubte, dass es bei jeder Kurve ans Pneu kommt.
Hinterrad auseinander genommen und nochmals zusammen gesetzt.
Zündung eingestellt.
Vergaser geputzt.
Tanke leeren.
Alle Kabel neu gemacht.
Einen neuen Puch x30 Ständer.
Die Lampe mit den Kabeln verbunden.
Das alles für 250.-

Der Lenker war nicht festgenug angeschraubt und bin beim bremsen nach vorne gefallen.
Der Auspuff war auch nicht genug angeschraubt und es kamm alles direkt aus dem Motor und nicht aus dem Auspuff.
Die Pedalen haben so viel zwischenspiel, dass man beim rückwärts trampeln die Kette rausfällt.
Neuteile sehe ich eig. nicht ausser beim Hinterrad villeicht, aber glaube es kaum.

Ich ging einen Tag später zu ihm um zu reklamieren aber er drehte mir den Rücken zu und ging in die Werkstatt und seuftzte ein freches "F" zu mir und wollte das Mofa gegen einer erneuten Bezahlung nochmals reparieren.

Beim Kollege von mir:

Sein Mofa wollte nicht an, also brachte er es zum Mech.
Er mchte neue Teile an die er nicht brauchte wie z.B. einen Zündkerzenstecker mit Licht usw...
Nach etwa 8 Wochen holte er sein Mofa wider ab, zahlte, und fuhr ein wenig.
Nicht sehr weit gekommen gab das Mofa den Geist auf...
Er brachte es nochmals schnell zurück und sagte es geht nicht...
Der Mech sagte er hatt schon gezahlt und ist dann Weggefahren. Und er sei selbst schuld daran.
Er bot meinem Kollegen an das Mofa dazulassen um es nochmals zu reparieren, aber nur gegen einer erneuten Bezahlung.
Aber ne mein Kollege wollte nicht und entsorgte es.


Und noch viele witere ähnliche Beschwerden -.-

Habt ihr auch solche unausstehliche Mechaniker??
"Tolle Eltern, ein gutes Zuhause, schönes Aussehen ... von Geburt an gibt es viele Dinge die uns zu etwas besonderes machen können. Aber im Endeffekt, sind die Dummen, die träumen, welche jedoch klug genug sind, um sich nicht in ihren Träumen zu verlieren, die wahrlich Klugen." aus Bakuman

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von samy01 » Mi 11. Mai 2011, 21:31

der bei uns im dorf ist sehr nett und sehr hilfsbereit, er gibt auf vieles garantie und hat faire preise.
und wenn etwas nicht funktioniert dann macht er es schnell.

aber da gibts noch einen der in einem anderen dorf wohnt und das ist ein echter voll*****
der kolleg hat da mal ein mofa gekauft...
nach 4 h gabs den geist auf, also mal vergaser angeschaut un der hat nur so getrieft vor dreck...
bei den motorhalterungsschrauben hatte nur eine eine mutter und die war nicht angezogen, nur angesetzt...
dann brachte er es zurück und wollte sein geld wieder, dann meinte der holzchopf das wir das extra gemacht hätten um ihn zu nerven :?: :roll:
der ist auch total frech und ist nur aufs geld aus...
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von kolbenfresser » Do 12. Mai 2011, 12:40

also unser mofamech hat zwar viel zu hohe preise ist dafür aber auch nett und sehr hilfsbereit.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von gluglu81 » Do 12. Mai 2011, 13:11

Manche Mechs bzw. Menschen sind komisch... das ist nunmal so.

es gab mal so ein Sprichwort: "wie man in den Wald ruft..."
und leider hört man meist nur das was zurück kommt, nicht aber das Selbstgesprochene.

Nicht immer ist es der Andere welcher einfach so überreagiert, viele jugendliche sind und das ist fakt: freche gören die sich nicht artikulieren können/wollen(!) und sich danach wundern warum sie nur beschränkt ernst genommen werden und solche "antworten" erhalten...
...das realisiert man jedoch erst im nachhinein, bei manchen dauert dies sogar Jahre.

mit etwas anstand kommt man meist weiter als man denkt.
offene Fragestellungen (auch wenn man die Antwort selber kennt) bringen einem meist weiter als wenn man schroff und bestimmt auftritt, zumindest in solchen situationen.

kein Mech ist daran interessiert ein mangelhaftes Mofa dem Kunden zu geben und kein Mech wird einfach so ohne Grund einen jungen Töfflibueb vor den Kopf stossen... auch nicht verbal.
Meist ist es der Töfflibueb der aufgrund seines manchmal provokanten verhaltens eine entsprechende Reaktion des gegenüber provoziert hat, meistens nicht einmal bewusst und schon gar nicht absichtlich...

naja, selbstreflektion ist manchmal schwierig. so ist das Leben eben...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von PucH Max! » Sa 14. Mai 2011, 11:14

ich bin voll zufrieden, hab auch 3 in der umgebung, sie sind alle korrekt, und tun nicht dumm, preise sind fair (stundenlohn 80.- )

vorallem haben 2 ein riesen teile lager mit qualitativen sehr hochwertigen ersatzteilen, ne gute beziehung zum mech ist immer gut, den kann ich immer gebrauchen
Bild

Benutzeravatar
xherdan17
Kenner
Kenner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:59
Wohnort: BL

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von xherdan17 » So 15. Mai 2011, 22:55

gluglu81 hat geschrieben:Manche Mechs bzw. Menschen sind komisch... das ist nunmal so.

es gab mal so ein Sprichwort: "wie man in den Wald ruft..."
und leider hört man meist nur das was zurück kommt, nicht aber das Selbstgesprochene.

Nicht immer ist es der Andere welcher einfach so überreagiert, viele jugendliche sind und das ist fakt: freche gören die sich nicht artikulieren können/wollen(!) und sich danach wundern warum sie nur beschränkt ernst genommen werden und solche "antworten" erhalten...
...das realisiert man jedoch erst im nachhinein, bei manchen dauert dies sogar Jahre.

mit etwas anstand kommt man meist weiter als man denkt.
offene Fragestellungen (auch wenn man die Antwort selber kennt) bringen einem meist weiter als wenn man schroff und bestimmt auftritt, zumindest in solchen situationen.

kein Mech ist daran interessiert ein mangelhaftes Mofa dem Kunden zu geben und kein Mech wird einfach so ohne Grund einen jungen Töfflibueb vor den Kopf stossen... auch nicht verbal.
Meist ist es der Töfflibueb der aufgrund seines manchmal provokanten verhaltens eine entsprechende Reaktion des gegenüber provoziert hat, meistens nicht einmal bewusst und schon gar nicht absichtlich...

naja, selbstreflektion ist manchmal schwierig. so ist das Leben eben...
Sehr guter Post, ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Ich bin zwar selber noch ziemlich jung, aber versuche immer höflich zu sein (zu Erwachsenen). Und mein Mech ist zu mir auch sehr nett. Er kennt sich zwar nicht so gut mit Puch's aus (vor allem mit Pony's und Piaggio's kennt er sich aus), aber hilft in vielen Situationen trotzdem. Ausserdem verkauft er alle Artikel zu den Preisen von cycle-tech, da er sie dort auch einkauft und Rabatt bekommt.

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Mo 16. Mai 2011, 12:45

Mein Mech ist auch sehr freundlich.(ich natürlich auch...!)So 08/15 Teile hat er an Lager.Aber so bald es irgendwie eine KUpplung oder sowas ist,kann er sie nicht mal bestellen...Dann muss ich immer zum andern der hohe Preise hat... :roll:
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
andi13
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 352
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:53
Wohnort: Arni im Emmental BE

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von andi13 » Mo 16. Mai 2011, 22:04

Unser mech im Dorf ist sehr unfreundlich ist zwischendurch gar nicht dort auch wen er offen haben sollte.
Ist teuer und versteht nicht wirklich viel von Mofas.
Gehe meistens in das Nachberdorf der hat noch viele alte teile und Preise sind auch nicht zu hoch, er ist eigentlich pansionirt aber macht immer noch mofa hat einfach nur 3 Tage in der Woche offen

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 16. Mai 2011, 22:37

Unser Mech im Dorf ist ein recht junger der nicht wirklich Ahnung hat, aber immer probiert zu helfen wo er kann. Vorher war ein alter da, hatte zwar Ahnung war aber ein Mürggugring, der ab und zu auch was bastelte etc.

Gehe aber grundsätzlich lieber zum Kollegen von Per, zwar 15 min entfernt, aber der hat alles was ich brauche und ich versteh mich super mit ihm. :D

Taymen777
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 319
Registriert: So 30. Jan 2011, 15:46
Wohnort: Sarganserland

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von Taymen777 » Sa 21. Mai 2011, 23:51

Der Mech in unserem Dorf wurde immer als geldgierig abgestempelt, er gab nie recht antworten und sagte immer wir sollen das Mofa bringen. Aber wenn man Stammkunde ist , ist er hilfsbereit, schenkt dir auch mal was :D, und beim vorführen muss auch nur ein Licht funktionieren (;
Tigra S40 R66 Caravelle !

Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von alom » So 22. Mai 2011, 08:23

Wir haben 3bei uns im dorf, einer ein typischer appenzellerkopf (sollte nicht beleidigend aufgenommen werden) der seehr stur ist und nur was gegen cash macht, der andere ist selber puch veluxfan und hat daher ein recht grosses Teilelager und der eine evtl kennt ihn sogar jemand, er heisst manz und ist früher mit seinem bruder seitenwagen gefahren (waren sehr erfolgreich)

Zudem kann ich glugu's theorie voll und ganz beistimmen, ist schade das es heutzutage viele solche respektlose jugendliche gibt und noch doofer ist wenn dan alle in den gleichen Topf geworfen werden.
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von Rene2432 » Mo 29. Aug 2011, 17:29

Nun, mein Stamm Mech ist zwar net im Dorf aber noch im Kanton... (Gilt das noch?)
Hab Ihm am Samstag mein Puch E50 Motor zu ihm gebracht.
Er ist der lockerste und freundlichste Mech den ich kenne und er machte seine Arbeit super hatte zuvor nie Probleme.
Für 150 SFr. lagert und dichtet er mir den Motor neu ab, von mir aus gesehen ein verdammt guter Deal oder verlangt er doch zuviel?

:D
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 29. Aug 2011, 17:48

Gibt welche, dies billiger machen.. aber gibt auch teurere.

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von Rene2432 » Mo 29. Aug 2011, 18:05

Naja, da ich arbeiten gehe und beschlossen hab mein Mofa komplett zu revidieren, fand ich es unabdingbar de Motor machen zu lassen :)

Und es gibt noch zwei andere Mech's aber die sin mir einfach nur überteuert...
Bei einem wartet man ewigs bis er den Auftrag fertig hat, sozusagen bis man alt und grau wird...
Der zweite hat Wuchrpreise bei Ersatzteilen und der Stundelohn ist 130 sFr. :shock:
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von saghzs » Mi 21. Sep 2011, 21:35

mein mech ist zwar nicht immer so gut gelaunt dafür darf ich wenn er keine zeit hat mich selber bedienen
und seine arbeit macht er auch sehr gut
jedoch muss ich mit meinem mofa ca. alle 14 tage zu ihm gehen (liegt am mofa weil dies schon 15 jährig ist und nie richtig gepflegt wurde vom vorgänger
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von PucH Max! » Mi 21. Sep 2011, 21:40

liegt sicher nicht am alter und pflege, mein blechhaufen ist 50 und hat rost wie bescheuert und hatte auch kaum pflege, und das ding hatte noch nie nen werkstattbesuch, ausser das mal ein kabel reist macht der keine macken
Bild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 21. Sep 2011, 22:28

bei den alten teilen weis mann noch, was mann hat 8)
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 21. Sep 2011, 22:32

Plastik rostet dafür nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 21. Sep 2011, 22:41

dafür brichts wenn man mal umkippt :lol:

früher wars hat noch qualität....."da esch äbe nö züg" sagt mein chef immer
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

McGamerPc
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 16:15
Wohnort: Schweiz

Re: Unser Mofamech im Dorf

Beitrag von McGamerPc » Mi 9. Mai 2012, 03:52

Ich geh meistens zu meinem Grossvater und machs dann selber und wenn ichs nicht schaffe geh ich zu einem der sich damit auskennt der aber auch immer noch im Dorf ist. Vorteil bei meinem Grossvater er verlangt nicht zu viel und manchmal schenkter sie sogar mir.

Mein Töffli ist 30 Jährig Top zustand und wurde von der Vorgängerin kaum gebrauch. Hat mit funktionierendem Tacho 9999Km drauf, aber er hat wieder von vorne angefangen und ist jetzt bei 55Km.

Antworten