polizei kanton aargau

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_ch_tuner » So 2. Jan 2011, 13:41

Mein uronkel, er hat heute immernoch eine tomos die Jahrgang 80 oder 85 hat, ein ziemlich altes model, und dieser Tomos läuft heute noch tadellos, ich weiss noch als ich ein kleiner bub war hatte er mich in den schoss mitgenommen, und es hatte einen schönen anzug. Gruss
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Mario » So 2. Jan 2011, 13:46

sachs_ch_tuner hat geschrieben:Mein uronkel, er hat heute immernoch eine tomos die Jahrgang 80 oder 85 hat, ein ziemlich altes model, und dieser Tomos läuft heute noch tadellos, ich weiss noch als ich ein kleiner bub war hatte er mich in den schoss mitgenommen, und es hatte einen schönen anzug. Gruss
evtl. dieses modell http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t ... pn+6%C2%A8 ?
Bild

Freak
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:42
Wohnort:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Freak » So 2. Jan 2011, 19:21

laufen tuts wieder. es lauft eigentlich immer auch wenn es kalt ist, es hat mich sehr verwundert als es bei -15 grad anlief
Meine Harley:

Tomos FunSport

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von DJ_MANU » Sa 15. Jan 2011, 23:47

Lenzburg und wohlen sind am schlimmsten!!!
Die nehmen gleich die rolle raus den die glauben dir NIX

IGM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 22:27
Wohnort: Jonen AG

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von IGM » So 16. Jan 2011, 20:02

Ich finde die dümmsten in Bremgarten die Stadt Polizei ist hohl nd Kanton geht noch so emal ich war mal so an nem Sonntag auf der Heimfahrt von nem Fussballspiel auf dem Veloweg der Reuss entlang da gings ein bisschen den Högger rauf und dann wieder hinunter da kam mir der einte Bulle mit dem Fahrrad und der Family entgegen ich natürlich voll aufm Gas noch eben leicht den Högger hinunter Gianelli sau laut mir ca. 50km/h schaute in Rückspiegel der Bulle schaute nach hinten auf dem velo und ich konnte beobachten wie er ins grüne fuhr und vom Velo runterfiel lol ^^

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_ch_tuner » Mo 17. Jan 2011, 00:33

very nice IGM :mrgreen:
am Freitag fuhr ich mit meiner Kollegin hinten auf dem Gepäckträger, und wir fuhren mit 60-70 km/h in einer 30er Zone. Dann standen solche leute am Strassenrand. Die zupften gleich das handy vor und ruften die Bullen. Ich wartete gleich um die Ecke, weil dort die kollegin wohnte. 5min später fuhren die Bullen vorbei. wärend die mich in den Seitenstrassen suchten, fuhr ich schön der Hauptstrasse zu mir nach hause. HAHA ! :twisted:
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von TJ95 » Mo 17. Jan 2011, 12:35

wer in der 30er zone mit 60 fährt muss einfach einmal erwischt werden sry. ich fahre auch friesiert rum und dann fährt man einfach nagemessen dann nehmen sie dich auch nicht raus

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Jan 2011, 18:44

Das frisiert fahren ist das eine aber noch jemand hinten drauf oO da kannst du einen anständigen Bremsweg grad vergessen und schon mal überlegt was passiert bei nem Sturz? Keine Versicherung bezahlt nen Rappen, Verletzungen sind bei 60 km/h auch nicht gerade gering... und so einer denkt, er sei ein Held.

Benutzeravatar
King of Street
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 658
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 20:54
Wohnort: SZ

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von King of Street » Mo 17. Jan 2011, 19:17

Töffli-Freak hat geschrieben:Das frisiert fahren ist das eine aber noch jemand hinten drauf oO da kannst du einen anständigen Bremsweg grad vergessen und schon mal überlegt was passiert bei nem Sturz? Keine Versicherung bezahlt nen Rappen, Verletzungen sind bei 60 km/h auch nicht gerade gering... und so einer denkt, er sei ein Held.
mofapower wird bald schlimmer als die polizei, wenn jemand frisiert herumfährt schreib jeder bremsen, unfall etc.
so reden nur die bullen bei einer prävention. :roll:
ich finde selber dass es nicht gerade schlau ist mit 70 in der 30 zone, aber jeder soll machen was er will
gruss
Bild

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_ch_tuner » Mo 17. Jan 2011, 19:28

Weisst du überhaupt wie diese Strecke aussieht? Nein. PS, es war eine Lange Strasse, die 2km keine Abzweigungen oder Kreuzung hatte, von dem her bin ich nicht geistesgestört. Apropo Bremsen, wenn ich hier die anderen höre Bremskabel riss etc. ist mein mofa sicher sicherer! Weil ich hatte auch mal mit 65 ein vollbremsung gemacht, doch die Seilzüge rissen nicht. Bremsweg, ok, das verstehe ich, aber ich fahre auch nicht so in einer besidelten strasse mit dem Tempo. Gruss
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Jan 2011, 19:31

King of Street hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Das frisiert fahren ist das eine aber noch jemand hinten drauf oO da kannst du einen anständigen Bremsweg grad vergessen und schon mal überlegt was passiert bei nem Sturz? Keine Versicherung bezahlt nen Rappen, Verletzungen sind bei 60 km/h auch nicht gerade gering... und so einer denkt, er sei ein Held.
mofapower wird bald schlimmer als die polizei, wenn jemand frisiert herumfährt schreib jeder bremsen, unfall etc.
so reden nur die bullen bei einer prävention. :roll:
ich finde selber dass es nicht gerade schlau ist mit 70 in der 30 zone, aber jeder soll machen was er will
gruss
Ich hab nur gesagt was meine Meinung ist und gegen frisieren sag ich ja auch nichts. Aber sowas ist einfach nur verantwortungslos.

Zum Beispiel Schonmal daran gedacht, dass der Bremsweg quadratisch zunimmt? Also ist er bei 35 km/h 15m, ist er bei 70 km/h grad mal 60m. Und dazu kommt, dass es noch überladen ist, sprich der Bremsweg nimmt nochmal zu.

Aber wie du sagtest.. es soll jeder machen was er will und für richtig hält.. aber soeiner soll nachher nicht wieder kommen "bi vo de Schmier gfegget worde blablabla"

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_ch_tuner » Mo 17. Jan 2011, 19:35

Ich wurde noch nie gefickt, von den bullen, nur bisjetzt war ich in einer einzigen kontrolle, als mein mofa ori war. von dem her, ich habe keine angst von den Bullen, weil ich hasse sie. Und falls ich gef*ckt werde, sag ich, nächstes mal noch schneller :mrgreen: ( nee ist ein scherz)
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Jan 2011, 19:37

sachs_ch_tuner hat geschrieben:Ich wurde noch nie gefickt, von den bullen, nur bisjetzt war ich in einer einzigen kontrolle, als mein mofa ori war. von dem her, ich habe keine angst von den Bullen, weil ich hasse sie. Und falls ich gef*ckt werde, sag ich, nächstes mal noch schneller :mrgreen: ( nee ist ein scherz)
ich wurde auch noch nie rausgenommen und wenn ich mal kontrolliert würde, würd ich das Schrauben bestimmt auch nicht lassen.
Aber es kommt einfach immer auf die Umstände drauf an, eben Geschwindikeit, wie ist das Fahrwerk, Zustand des Mofas allg. wie Licht etc., wie ist die Strasse / Umgebung und so weiter..
drum find ich, sollte man selber einschätzen wie man fahren sollte..meine Meinung..

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_ch_tuner » Mo 17. Jan 2011, 19:47

Ich gebe dir schon recht das mit dem Bremsweg. Bevor ich überhaupt mofa fahren durfte, Trainierte mich mein Vater speziel darauf auf, respekt vom Motor zu haben und dem Tempo. Ich hatte eine Extrem kurs gemacht, auf einer Gespärten strecke wurde ich hinten mit 240km Gefahren auf einer Kawasaki Ninja ZX10R, wenn du dass erlebst, und ich war erst 12, dann weisst du was Respekt heisst vom Tempo.

Und bevor ich mein Mofa Tunte, fuhr ich schön 1 ganzes jahr lang nur mit tempo 40, 45, und sammelte langsam erfahrung. Dan mit tempo 60, einmal mit 80, dann hatte ich den klemmer und so kam ich zum 80ccm membraner.
Und ich habe sicher mehr als 12000km Motorrad erfahrung, und eigene 6000 mit dem Mofa.
Also ich fahre eine unbekannte strecke nie schneller als mit 40 ab, aber wenn ich die kenne und die Kritischen punkten merke, ebe wie du sagtest, lage, umgebung, mofa, strasse, wetter , etc. dann gebe ich gerne auf die Tube :D
Bin also ziemlich sehr sehr erfahrener Fahrer. LG
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_502 » Mo 17. Jan 2011, 20:21

hast du dich schonmal gefragt warum dort eine 30er zone ist? auch nicht einfach so weil es freude macht ;-)
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_ch_tuner » Di 18. Jan 2011, 14:14

in den bergen hat geschrieben:aus deinn text wird glaube ich niemand schlau,wie kannst du mit 16j schon 12000km motorraderfahrung haben?hintendraufsitzen ist keine erfahrung! ;)

aber deine mofa tunte ist ja mal nicht schlcht! ;)

diese aktion zeigt aber garnichts von erfahrung oder einschätzen können!
Diese Aktion hatte Angst vom Tempo beeinflusst.
2. Laut deiner behauptung, kann einer welcher zum ersten mal Mofa fährt und Nie auf dem Motorrad mitgefahren ist, gleich gut die kurve einschätzen und auch so in die Kurven legen, als einer welcher es schon am Motorrad erfahrungen hatte?? Also studiere bitte bevor du blöd laberst, dass hintendraufsitzen keine erfahrung ist.

@ Sachs_502 , Tempo 30ig ist nur weil die strasse einbisschen eng ist.
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 19. Jan 2011, 20:24

sachs_ch_tuner hat geschrieben:
in den bergen hat geschrieben:aus deinn text wird glaube ich niemand schlau,wie kannst du mit 16j schon 12000km motorraderfahrung haben?hintendraufsitzen ist keine erfahrung! ;)

aber deine mofa tunte ist ja mal nicht schlcht! ;)

diese aktion zeigt aber garnichts von erfahrung oder einschätzen können!
Diese Aktion hatte Angst vom Tempo beeinflusst.
2. Laut deiner behauptung, kann einer welcher zum ersten mal Mofa fährt und Nie auf dem Motorrad mitgefahren ist, gleich gut die kurve einschätzen und auch so in die Kurven legen, als einer welcher es schon am Motorrad erfahrungen hatte?? Also studiere bitte bevor du blöd laberst, dass hintendraufsitzen keine erfahrung ist.

@ Sachs_502 , Tempo 30ig ist nur weil die strasse einbisschen eng ist.
30er Zonen gibts dass die Fussgänger ungehindert die Strasse überqueren können, sprich dass die Strasse in einer Wohnzone kein "Hinderniss" ist. Also in der 30er Zone haben Fussgänger überall Vortritt, egal ob Fussgängerstreifen oder nicht. Also würd ich mal schön aufpassen.. plötzlich tschienglet mal einer raus und du kannst nicht mehr bremsen...

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_502 » Mi 19. Jan 2011, 20:26

Töffli-Freak hat geschrieben:
sachs_ch_tuner hat geschrieben:
in den bergen hat geschrieben:aus deinn text wird glaube ich niemand schlau,wie kannst du mit 16j schon 12000km motorraderfahrung haben?hintendraufsitzen ist keine erfahrung! ;)

aber deine mofa tunte ist ja mal nicht schlcht! ;)

diese aktion zeigt aber garnichts von erfahrung oder einschätzen können!
Diese Aktion hatte Angst vom Tempo beeinflusst.
2. Laut deiner behauptung, kann einer welcher zum ersten mal Mofa fährt und Nie auf dem Motorrad mitgefahren ist, gleich gut die kurve einschätzen und auch so in die Kurven legen, als einer welcher es schon am Motorrad erfahrungen hatte?? Also studiere bitte bevor du blöd laberst, dass hintendraufsitzen keine erfahrung ist.

@ Sachs_502 , Tempo 30ig ist nur weil die strasse einbisschen eng ist.
30er Zonen gibts dass die Fussgänger ungehindert die Strasse überqueren können, sprich dass die Strasse in einer Wohnzone kein "Hinderniss" ist. Also in der 30er Zone haben Fussgänger überall Vortritt, egal ob Fussgängerstreifen oder nicht. Also würd ich mal schön aufpassen.. plötzlich tschienglet mal einer raus und du kannst nicht mehr bremsen...
kann er ja sowiso nicht ;-)
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 19. Jan 2011, 20:28

sachs_502 hat geschrieben:kann er ja sowiso nicht ;-)
Zum Glück fallen ja WIR nicht auf die Fresse wenn ER nicht mehr Bremsen kann^^

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von sachs_502 » Mi 19. Jan 2011, 21:03

Töffli-Freak hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:kann er ja sowiso nicht ;-)
Zum Glück fallen ja WIR nicht auf die Fresse wenn ER nicht mehr Bremsen kann^^
Aber wir werden zu Tot gekarrt...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Gesperrt