Erlebnisse mit der Polizei

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Töffli-Freak » Di 16. Jul 2013, 14:00

Zwar hat Prolox recht....
Nick464 hat geschrieben:dass man Grammatik nicht mit "ck" schreibt..
Aber dafür gibts trotzdem 1:0 für Nick464 :mrgreen: :lol:

Nick464
Kenner
Kenner
Beiträge: 57
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:51
Wohnort: 4103 Bottmingen, Basel-Landschaft, Schweiz

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Nick464 » Di 16. Jul 2013, 14:51

Haha ja ich weiss ich habe sehr falsch geschrieben, aber es war zu meiner Entschuldigung auf dem Handy und sehr schnell verfasst :wink:
Ist ja auch egal

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Babaloo » Di 16. Jul 2013, 14:59

Also mir ists nicht egal und ich schreib auch mit dem Handy.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Nick464
Kenner
Kenner
Beiträge: 57
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:51
Wohnort: 4103 Bottmingen, Basel-Landschaft, Schweiz

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Nick464 » Di 16. Jul 2013, 18:31

Es tut mir ja leid und ich werde mich in Zukunft bemühen! Also echt da muss man auch kein Drama draus machen ..

Benutzeravatar
sk8er
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:01
Wohnort: oeschenbach

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von sk8er » So 21. Jul 2013, 10:34

Ich habe auch noch eine geschichte von meinem kollegen auf Lager.
Er kam am morgen vor der Schuhle mit seinem Maxi(55-60km/h) beim Dorfpolizisten in die Kontrolle. Wie es dann dort genau ablief weiss ich nicht, aber am schluss musste er das Mofa bei ihm stehen lassen und bei einem anderem Kollegen im Auto zur Schuhle reiten. Und der Polizist fuhr dann ohne Helm mit dem Mofa mit 55-60km/h in das ca 7km entfernte Nachbardorf auf den Posten. Mehrere Personen haben ihn gesehen und am schluss kam die ganze Geschichte in der Dorfzeitung. Man muss sich mal vorstellen man sieht ein Mofa, das knappe 60km/h fährt und darauf sitzt der Dorfpolizist in uniform und hat eine Heidefröid am Hödi fahren. :lol:


Peace :chop:
Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei. (y)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14212
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von gluglu81 » So 21. Jul 2013, 11:09

wo sind die Paparazi wenn man sie mal braucht...?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Rene2432 » So 21. Jul 2013, 21:11

Hier gurken die andauernd in ihrem BMW X5 rum, evt. mal mit nem 5er Kombi.
Weiss nicht was den Aufschrei nach patroullien gegeben hat.
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Ronin » Mo 22. Jul 2013, 10:53

Glaub mir, es ist das schöne Wetter!

Musst dich mal achten, sobald im Frühling die ersten schönen und warmen Tage anbrechen, kommen die raus wie Ratten aus den Löchern!

Und sie haben ihre Standard Routen! Z.B beim Tellpark fahren Sie immer am Mittag und am Nachmittag um ca. 16:00 über den Parkplatz...

Ausserdem haben sie gerade viel zu tun:
http://ur.ch/de/aktuelles/aktuellesinfo ... meldungen/

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von kolbenfresser » Mo 22. Jul 2013, 13:05

Haha in der zweiten Meldung ist ein lustiger schreibfehler :mrgreen:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Mario » Mo 22. Jul 2013, 13:22

welcher?
Bild

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Rene2432 » Mo 22. Jul 2013, 17:50

Ronin hat geschrieben:Glaub mir, es ist das schöne Wetter!

Musst dich mal achten, sobald im Frühling die ersten schönen und warmen Tage anbrechen, kommen die raus wie Ratten aus den Löchern!

Und sie haben ihre Standard Routen! Z.B beim Tellpark fahren Sie immer am Mittag und am Nachmittag um ca. 16:00 über den Parkplatz...

Ausserdem haben sie gerade viel zu tun:
http://ur.ch/de/aktuelles/aktuellesinfo ... meldungen/
Gegen Abend fahren die immer nach Unterschächen, zwischen 20:00-01:00.

Muss zugeben, im Winter oder wenn's Schnee hat, sieht man die vielleicht einmal im Monat.
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Babaloo » Mo 5. Aug 2013, 02:07

Heute Nacht war es wiedermal soweit...

Auf Probefahrt. Nichts böses ahnend bretterte ich mit meinem neu revidierten Feuerstuhl durch die Gegend ins Nachbardorf nach Silenen. Meine Standard Probefahrtstrecke. Ich entschied mich den Rückweg in gemässigtem Tempo auf der Kantonstrasse anzutreten.

Alles bestens, kurz vor der Ortseinfahrt kommt mir im dunkeln ein Bullenwagen entgegen. Ich sah im Spiegel seine Bremslichter und den rechten Blinker. Jeder Töfflibueb weiss was das zu bedeuten hat.

Also erhöhte ich die Motordrehzahl auf Maximum. Mit einem aggressiv fauchenden Motor bog ich zu einem Bauernhaus ab. Die Beleuchtung des Feuerstuhls wurde gelöscht, dass mich der Wäckerli nicht erspähen kann.
Dort war ich vorher ein einziges mal. Damals mit dem 18 Tonnen Tanklösch Fahrzeug der Feuerwehr. Damals bretterte ich dort den Pfad mit guter Beleuchtung und Blaulicht entlang.
Wie dem auch sei. Ich habe neben dem Schuppen geparkt und gewartet. Blöderweise konnte ich die Strasse nicht ganz einsehen.

Also schlich ich mich nach etwa 10 Minuten runter zur Strasse. Cool! Keine Bullen. Also setzte ich meine Fahrt fort.
An den Ecken wo sie stehen können mit gemässigtem Speed. Dann kam ich ins Dorf. Ich stellte mir die Frage, was jetzt? Hintendurch auf Nebenstrassen zurück in die Werkstatt oder via Hauptstasse.

Unsere Polizei ist nicht immer so wie man sich eine Polizei wünscht... Eher so wie der Ede vom Hinterhof. (Song von den toten Hosen). Aber soviel Intelligenz traute ich ihnen zu, dass sie auf der Nebenstrasse warten. Somit eintschied ich durchs Dorf zu fahren.

Zum *Möööööööp* nochmal was kommt mir da für ein *Möööööp* Wagen mit Blaulicht auf dem Dach entgegen?? Aber klar doch... Der Freund und Helfer.... Er naht... Der Bullenwagen hielt auf seiner Strassenseite an.
Mir war klar, Fluchtweg hab ich keinen. Die kennen mich von meinem Kommandanten Job eh. Also langsame Fahrt voraus. Ca. 25 Km/h mit sehr tiefer Drehzahl.

:stop:
Der Bulle schaut mich an.
Ich ihn ebenfalls.
Ich grüsse ihn.
Er schaut noch doofer und erwiedert den Gruss mit einem Kopfnicken.

:stop:

Er liess mich ziehen. Ich schlich am Bahnhof vobei und bog links unter der Bahnlinie entlang ab. Kein Bullenwagen in Sicht.
Ich gab Gas. Erneut fauchte der Motor wie eine böse Katze. In die Einfahrt zu meiner Werkstatt abgebogen griff ich in der Jacke nach dem Toröffner. Schon von der Strasse aus kann ich das 290 Kilo schwere 6x4 Meter grosse Sektionaltor öffnen.

Ich bretterte über den Platz, Drückte wieder auf den Knopf dass das Tor sich schliest. Währenddessen fuhr ich in die Werksatt, wendete und stellte den Feuerstuhl auf seinen Platz.

Alles gut verlaufen. Alles bestens. Ich entlockte meiner Nespresso Kaffeemaschine ein guten Kaffee und habe mein Erlebnis Revue passieren lassen.

:moto2: :moto2: :moto2: :moto2: :moto2: :moto2: :moto2: :moto2: :moto2: :moto2: :moto2:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

3 amüsante Polizeibegegnungen

Beitrag von Puch Cruiser » Do 26. Sep 2013, 18:45

folgende Geschichten trugen sich vor Jahren zu

1:Meine damalige Freundin lag im Spital und ich wollte sie besuchen. Ganz klar wurde ich auf meinem Schleichweg erwischt, zivile Polizisten, ein älterer, ein jüngerer. "läuft noch gut, ausweisen" "Auspuff ist nicht original, probefahrt" war damals der 28er drauf. Nach der Probefahrt, welche der jüngere vollzogen hat, kam er beinahe schon aggressiv auf mich zu, dass er mich nicht geschlagen war fast schon ein wunder, nur damit ihr euch die Stimmung vorstellen könnt. "Dafür sei nicht nur der Auspuff verantwortlich! Ich solle sagen was noch verändert wurde!" Nervös und innerlich zitternd (war meine erste Begegnung mit der Polizei) stotterte ich "Nichts nur der Auspuff" in der Hoffnung sie kontrollieren nicht genauer...Einlass, Auslass gebohrt, Kolbenfenster. In diesem Moment war das Schicksal mir gnädig, denn der ältere kam mir "zu hilfe". "Ach komm, dies ist wirklich nur der auspuff, hätt er was zusätzlich gemacht, würd er noch schneller laufen" Ok, Konsequenz, Auspuff aufm posten abgeben. nach dem Spitalbesuch, fuhr ich schnurstracks ins nächste Geschäft und kaufte den gleichen Auspuff nochmals. Am Tag des Vollzugs stand ich vor einer schwerwiegenden Entscheidung, Original oder 28er montieren um ihn auf den posten zu bringen, ich montierte den Original. Zum Glück, ich gab den topf ab, jedoch wollte der Diensthabende einen Blick auf mein Mofa werfen. "Reifen müsst ich einmal wechseln, recht abgefahren" Haha, waren Rennslicks...soweit ich weiss damals verboten :D

2: Mein erster Rennsatz, Kopf, Fuss und Kolben, Restposten eines Kollegen. Natürlich kein Dichtsatz dazu, irgendwas aus Dichtpapier gebastelt. Müsste mich beinahe schämen für jene Arbeit, doch es funktionierte, naja absolut null Anzug, aber ab einer hohen Drehzahl zog er richtig an. Probefahrt, natürlich ohne Helm, ab ins nächste Dorf, Schleichweg. Am Wendepunkt war jedoch eine Feuerwehrübung. Ich drehte auf dem Platz und fuhr heimwärts, nichts böses ahnend an einem mit Feuerwehrweste gekennzeichneten Mann vorbei. In jenem schicksalshaften Moment, dreht er sich zu mir um und packt in Fahrt meinen Arm. Ich kam ins schleudern und stoppte wenige Zentimeter vor einem geparkten Auto. Wutentbrannt schrie ich den Typ an, was ihm denn einfiehle ob er noch alle Tassen im Schrank habe!!! "Polizei". prompt der Dorfpolizist, welcher weitherum bekannt war. Jedes jahr brachte er das doppelte an Bussgelder nach Hause wie budgettiert war. Die Gemeinde freuts. Ein wirklich scharfer Hund..."Helm? und zu schnell, abstellen mitkommen ausweisen!" Nutzlos waren meine Reden mich irgendwie aus der Affaire ziehen zu können. Ich stand auf dem Ständer und gab klein bei, "Ok ich komme". Jetzt war der Polizist wirklich so nett und lief die paar Schritte weg, in Erwartung ich käme nach. Was jetzt geschah kann ich mir bis heute nicht erklären...Ich dachte nicht nach, handelte instinktiv, aus Dummheit? Panik? Ich gab meinem Hödi nen Ruck, er rutschte vom Ständer, in diesem moment die Kupplung (wirklich wie dies möglich ist KEINE AHNUNG)...das Wunder geschah...Wruuummm, Gas...ich höre Fusstritte...nur kurz den Kopf gedreht, der Polizist rennt in vollem Galopp hinter mir her, nur eine Handlänge vom Gepäckträger entfernt...mein Mofa kam nicht auf Touren...ich sah mich bereits in einer Hölle polizeilicher Massnahmen...in diesem Moment röhrt mein Satz auf und dem Polizisten blieb nur die Nachsicht... diesen Gesichtsausdruck hätt ich zu gerne gesehen :D

3: Auf dem Weg zum Lehrstellen Platz, ich war spät dran und konnte nicht schleichwegen. Hauptstrasse, natürlich standen sie morgens um halb 7 da... mein Mofa war ne "Baustelle", alles was weg konnte war weg und alles was dran müsste, fehlte..."Soso, ist in einem desolaten Zustand", ich "Ich bin Mech, es läuft, mir gefällts". War frisiert, doch weiss ich nicht mehr genau wie, dadurch natürlich die Birnen durchgebrannt. Wo ich denn arbeite? Ich nannte ihm meinen Lehrbetrieb. Der Polizist kam ins grübeln. "Ich werde dich wegen fahren ohne Licht büssen, bestell deinem Lehrmeister einen lieben Gruss" Ok, ich verstand nicht ganz was da abging. Ich kam natürlich zu spät und beichtete meinem Chef die Story, drückte ihm die Vistitenkarte des Polizisten in die Hand. Die Moral der Geschichte war...die beiden waren eine Woche zuvor gemeinsam in den Ferien :D
Zuletzt geändert von Puch Cruiser am Di 22. Okt 2013, 13:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von kolbenfresser » Do 26. Sep 2013, 21:12

Mal wieder eine richtig erfrischende Geschichte von einem echten Töfflibueb :thumbup
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 21. Okt 2013, 23:17

Hält mich die Polizei an.. Scheibe runter, noch keinen Ausweis, nichts gegeben. "Guten Abend Herr Gl...., Allgemeine Verkehrskontrolle"..
War ziemlich überrascht, dass der mich mit Namen gekannt hat. "Naja, mit ihrem nicht ganz unauffälligen Auto haben Sie sich schon einen Namen gemacht bei uns". Ups :O.O

Aber waren coole Polizisten.. "Herr Gl.... sie sind vo Chriens..nid a de Chrienser Chilbi?!" Die ganze Zeit lief das so ab. Noch schnell den Motor zeigen. Klopft er auf den Luftfilterkasten.. "Keinen Pilz mehr?".. Damn ^^ Sonst alles original..?! Ehm ja klar.. "jaja aber lassen wir jetzt mal so"

Alkohol konsumiert? Bevor ich ne Antwort geben konnte, leuchtet er mir ins Gesicht: "Nein, sie sehen nicht danach aus".

Schlussendlich hat mein Handy etwa 10 mal gesurrt und er meinte dann "jo för üs wär das guet, am surre ah wartet ihri Fründin uf sie, schöne Obig".


Ach, wären doch alle Kontrollen so :thumbup

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 21. Okt 2013, 23:33

Ich fahr schon seit 3 Jahren mit den gröbst frisierten oder sonst nicht zugelassenen Mühlen herum und wurde noch kein einziges Mal kontrolliert :wink:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 21. Okt 2013, 23:44

Bis zu meinem Unfall bin ich etwa alle 2 Wochen mindestens Kontrolliert worden, bin auch gefahren wie ein Arsch. Und irgendwoher müssen die 3400.- Busse ja auch kommen..... der Unfall vor gut 5 Monaten hat mich aber ziemlich geändert. Kaum fährt man anständig, wird man nie mehr kontrolliert. Aussert man vergisst das Nebellicht auszuschalten, wie dieses mal :facepalm:

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 21. Okt 2013, 23:48

Naja ich fahr auch nicht immer 81 ausserorts :thumbup
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 21. Okt 2013, 23:49

Ich inzwischen auch ;)

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 21. Okt 2013, 23:59

Ich glaub es kommt extrem auf die Gegend drauf an, was ich so von dir höre muss es bei euch draussen ja schon fast katastrophal Schlimm sein mit den Kontrollen. Ich wohne zwar auf dem Land aber Winti ist 5min Autominuten weiter. Klar muss man in der Stadt aufpassen, aber wer dort den Hahn spannt ist sowieso irgendwo hängen geblieben. Ausserorts ist's einfach ein Traum. Kontrollendichte gleich Null, und wenn sie mal da sind dann brauchen sie garantiert 3 Stunden zum ihr Zeugs aufzubauen :lol: Dann gibt es die üblichen paar Blitzer, die stehen immer an den genau gleichen Orten obwohl sie eigentlich mobil sind :facepalm:
Von daher hat man einfach nur genial freie Wildbahn, ich getrau mich mal zu sagen, an vielen Stellen würde ich, rein vom der "Angst" einer Kontrolle, locker auf 300 gehen. Klar würd ich's in den Realität nicht tun, das wär einfach nur strunzbehindert(Tiere etc.)
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Antworten