Erlebnisse mit der Polizei

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 00:05

Ja das stimmt schon. Ausserorts wurde ich vielleicht 2-3 mal angehalten, mehr noch nicht. Die meisten Kontrollen waren in der Stadt. Und damit das nicht falsch rüberkommt, ich war NIE einer, der mit 80 durch die City geblocht ist. Hab halt gerne schnell beschleunigt, um die Kurven / Kreisel die Reifen quitschen lassen, beim anfahren bisschen quitschen lassen, im Stand gäseln und so, bisschen schnell Spuren gewechselt... und auch Ausserorts hab ich mich in Grenzen gehalten.

Bin nicht stolz darauf, was ich gemacht hab. Vorallem hätt ich das viele Geld lieber wieder auf dem Sparkonto.

Drum einfach... anständig fahren und fertig. Ist ganz einfach.. auch wenn ich früher nie gedacht hätte, dass ich mal so Vernünftig sein könnte.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von gluglu81 » Mo 15. Sep 2014, 23:12

Da hats mal wieder einer fast geschafft... nur dann haben sie ihn doch erwischt...
http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... n-11866019
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Tom Tigra » Di 16. Sep 2014, 17:26

:stop: R.I.P Und wieder eines weniger. Möge es in Frieden ruhen...


:cens: Umblegrumblegummiknüppelmumbleschwingersaubande allemal Höllennunde! :spassbremse:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Greenhorn » Mi 17. Sep 2014, 18:51

Habs auf Facebook mitbekommen.

Fahrer flucht natürlich total über die Polizei und alle stimmen ihm zu.


So leids mir um das Mofa tut, die Polizei beleidigen ist deswegen trotzdem kein Grund.
Sonst schreien sie auch gleich nach der "Schmiere" und brauchen Hilfe wenn ein anderer sich nicht ans Gesetz hält.
Wehe aber sie schreiten ein, wenn man sich SELBST nicht ans Gesetz hält...


Und sorry, wer mit sowas auf öffentlichen Strassen rumfährt ist selber Schuld:
Spoiler für :
Bild
Wäre ja was anderes wenn es nur ne Zigarre war, aber Satz und Schnecke, auffällig wie sonst was, aber im Endeffekt heulen.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von gluglu81 » Mi 17. Sep 2014, 19:48

auaauauauauauauauauauauaua.... die arme schwinge...

ganz ehrlich: zum glück haben sie dem das Mofa abgenommen.

nicht mal ein Schutzblech dran, dann noch ein auffälliges Setup... die Schwinge mit dem Seitenständer "zerstören" und misshandeln...
wie da wohl die Bremsen beinand sind? :spinner

lieber so als wenns ihn zb. in ein Auto knallt oder so.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Mario » Mi 17. Sep 2014, 21:56

Wer erwischt wird sollte nicht rumheulen, es steht klar im Gesetzt Max 30Kmh. Wer sich nicht daran hält ist selbst Schuld.

Mit 14/15 hätte ich vielleicht noch anderst gedacht.

Wer legal schneller fahren möchte, ja der sollte sich ein Velo kaufen. Ist auch gesünder. :thumbup
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 19. Sep 2014, 20:57

Haha gell, mit dem Alter wird man vernünftiger. Unauffällig und nicht zu heavy tunen ist ja oke. Aber der ist ja wohl mehr als selber Schuld...

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von vhchristian » So 12. Okt 2014, 17:55

Hat niemand mehr was erlebt? :lol:

Mige
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 18:21
Wohnort: Allschwil BL
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Mige » Mo 13. Okt 2014, 18:18

Hallo Chris

Mit mir sind die Herren in Uniform immer ganz nett, liegt vielleicht daran das ich ein alter Sack bin :D

Gruss Mike

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von vhchristian » Di 14. Okt 2014, 18:01

Mige hat geschrieben:Hallo Chris

Mit mir sind die Herren in Uniform immer ganz nett, liegt vielleicht daran das ich ein alter Sack bin :D

Gruss Mike
Vielleicht :thumbup

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von addy33 » Di 14. Okt 2014, 19:25

du willst ne geschichte über polizisten und mofas... na gut...

gestern rief mich mein onkel (der polizist) an, und klagte über das versagen des mofas seines sohnes... nach 2min telefonieren habe ich den pleuellagerschaden des puch maxis diagnostiziert...

nun wird er versuchen das ding auseinander zu schrauben, und ersatz zu finden...


nicht genug spektakulär für dich? dann warte, bis jemand aus eigener kraft schreibt :rules

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von vhchristian » Mi 15. Okt 2014, 15:52

Tolle Geschichte :^^ Andrenalin inklusive :thumbup

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von FUSEL » Mi 15. Okt 2014, 18:55

im nachhinein bin ich ganz froh das ich mein Mofa von meinem Vater nicht abändern durfte.

wenn ich sah wie andere immer Probleme hatten, auch weil die Technik auf Dauer nicht immer für die Belastung ausgelegt ist

bin ich doch Froh konnte ich immer mit 35km/h zur Schule fahre und zurück, hatte mich damals 3 Jahre nie im Stich gelassen :prost

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 16. Okt 2014, 22:49

Ich glaub ich hab meine Geschichte von erst gerade letztens noch nicht erzählt.

Jeder hier innen kennt glaub ich das Maxi N mit dem 1m breiten Lenker oder?

Jenes habe ich dieses Jahr vor dem Alpenbrevet wieder zwäg gemacht. Motorenkonzept nochmals überarbeitet. 38mm Airsal, anstatt Zylinder unterlegt, Zylinderkopf höher gelegt. 12er Ritzel, 15ner Beatmung, Sachs Auspuff.

Sonntag Abend 19:00, es regnet. Kollege kam vorbei. Ich schnarzte mit dem Maxi N davon, warmlaufen, abdrücken. Liegt am Gas wiene Peieresel, dreht ordentlich und Drehmoment war auch da. Back to Kolleg. Er sitzt drauf schnarzt ab, ich schnapp mir Handy, fang an zu filmen. Kollege kommt Voll Kanne, ich wink ihm er soll Gas geben, er zeigt mit der Hand in die Luft, ich wink nochmals, er gibt volle Kanne aber auf meiener Höhe geht er auf die Bremse.

Jetzt ist doch tatsächlich in dem Moment in dem ich filmte hinter mir ein Schmierwagen aufgetaucht, und der Kollege hat nichts besseres zu tun als auf jenen zu zu fahren anstatt zu kehren der VERDAMMTE HONK.

Das allerbeste, wie schon gesagt: SONNTAG ABEND 19:00 REGEN!!! Dazu 2 Politessen, WEIBER! Sollten um diese Zeit hinterm Herd oder bei den Kindern sein.

Aber der Oberknüller kommt noch. Bitte hängt meinem Kollegen und mir ein Schild um den Hals: WIR SIND IDIOTEN.
Ohne zu Diskutieren nahmen wir den Befehl: Auso farsch ufe Poste, dert luege mr witter! an und der Kollege schob das Mofa los und ich verkrümelte mich lautfluchend in die Werkstatt.

ANSTATT EINFACH NUR MAL ZU FRAGEN WARUM SIE UNS RAUSNEHMEN..... Wir Vollidioten. Dazu hatten wir keine Helme an. Wir Vollidioten. Ich hasse uns das Leben lang für diese Aktion glaubts mir.

:spinner

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von addy33 » Fr 17. Okt 2014, 00:01

aaah.... beamtINNEN da hat man immer verloren... die kennen einfach keine gnade... obwohl beamte dazu berechtigt sind... (steht sogar im ordnungsbüchlein der politessen :^^ )

Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von justme » Mo 27. Okt 2014, 20:05

Hallo liebe Mofagemeinde :)

Ja ich lebe noch und zwar ziemlich aktiv :thumbup

Heute nach der Schule ( die nicht ziemlich gut lief :roll: ) fuhr ich mit dem Mofa an die Bushaltestelle.
Dort versammeln sich immer Kollegen und lästern über die Schule oder Kiffen ^^ (Ich natürlich nicht :rules )
Ich stellte mein Mofa neben das Bushäuschen, sass mich nieder und steckte mir ne Zigarette an.
ich war noch alleine. Plötzlich fuhren die Schmier lappen vorbei. Ich blieb natürlich ruhig 8) . 1 Minute später bogen sie zum Bushäuschen ein und stiegen aus.
Ich dachte mir nur "huere schissdreck han hüt scho gnueg stress mit so Wixxer gha."
Sie kamen auf mich zu. Anstandshalber stand ich auf, war den Zigistummel vorbildlich in den vorgesehenen Abfall und fragte sie was sie wollen.
Dazu muss ich sagen das es zwei blonde Polizistinnen waren mit Rosschwänzen. (beste Sorte natürlich :facepalm: )
Sie schnauzten mich an wie alt ich seie und ob mein Mofa frisiert sei. Ich sagte ich sei 16 und das Mofa sei Ori :mrgreen: .
Sie verlangten meinen Ausweis und das ich mitkäme auf den örtlichen Polizeiposten. Da dort eine Rolle aufgebaut sei.
Ich war kurz vor einem nicht so harmlosen Wutanfall als ein Kolleg mit seinem ciao vorbeifuhr (100 ccm Satz drauf mit Rennauspuff).
Ohne zu überlegen raste er mit 90 Km/h davon.
Die Polizistinnen fragten mich ob ich ihn kenne.
Ich sagte natürlich nein.
Sie sprinteten zum Auto und fuhren ihm hinterher.
Ich traute meinen Augen nicht.
ich fiel auf die Knie und betete zum Mofagott das er mich vor diesem Unheil beschützt hatte.
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

Benutzeravatar
swissli1291
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 13:44
Wohnort: Wilchingen SH
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von swissli1291 » Mo 27. Okt 2014, 20:36

Nanana, was wäre denn auf dem Posten auf der Rolle rausgesprungen??
Bild

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Mo 27. Okt 2014, 21:06

Ich hasse es wenn die Polizei langweilig hat...
Du hattest aber nochmal schwein, haben sie deinen Kolleg erwischt?
Wenn jetzt einer mit 90 auf rumblocht hab ich auch nichts dagegen wenn sie ihn ficken, aber so wie in deinem Fall finds ich einfach nur schei**e...

Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von justme » Mo 27. Okt 2014, 21:31

swissli1291 hat geschrieben:Nanana, was wäre denn auf dem Posten auf der Rolle rausgesprungen??
So um die 53 ^^
Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Du hattest aber nochmal schwein, haben sie deinen Kolleg erwischt?
Weiss ich nicht, hoffe aber nicht :/ auch wenn er Piaggio fährt :lol:
Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Wenn jetzt einer mit 90 auf rumblocht hab ich auch nichts dagegen wenn sie ihn ficken, aber so wie in deinem Fall finds ich einfach nur schei**e...
Der Piaggio ist aber nur sein "Renn-Mofa" das er aus Spass zusammengeschraubt hat und damit in die Schule kommen wollte weil alle gesagt haben sie wollens sehen.
Aber du hast schon recht.
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von vhchristian » Mi 12. Nov 2014, 14:36

Fast selber engeren Kontakt mit unserem Freuynd und Helfer gehabt..

Dienstagabend,ca. halb 7.Ich mit meinem Maxi auf dem Weg ins Training.Es war schon dunkel :^^
1 Kopfhörer drin.Dazu muss man wissen,das untere ist mein Haus,die Garage geht in Richtung der langen Strasse gegenüber auf.
Bild

Auf dieser langen gegenüberliegenden Strasse steht ein Auto mit blauen Scheinwerfern.Es hielt da schon einige Minuten,also dachte ich es ist ein Anwohner.
Garage auf,Hödi raus,Garage zu.Versuche es vor der Garage zu starten.Nix geht.Choke runter,es geht immer noch nicht.Allso abgestiegen und dass Töffli gezogen und probiert zu starten.
Mist,Hinterrad klemmt! :facepalm: Also wieder in Richtung Garage gezogen.Das Auto mit den blauen Scheibnwerfen kam langsam in meine Richtung,meine Mutter kam raus da sie sah dass es die Schmiere war,tat so als ob ich was vergessen hätte.Schmiere biegt ab.Puuuuh,Glück gehabt :surprised:
Nochmal probiert mein Hödi zu starten,funktionierte problemlos.

Danke (Hödi)Gott!

:prost

Antworten