Erlebnisse mit der Polizei

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von nico » So 7. Dez 2014, 21:54

Freitag voll Schub nach der Schule eine steile Strasse rauf und dann um den Ecken .Schön reingelegen tief genommen und wieder rauf und wer steht dort oben mit dem Kastenwagen?Die Bullen...
Schnell gebremst Whelliekehre und wieder runter bei einer Autogarage versteckt und Kollegen mit Velo oder zufuss geschickt um zuschauen ob sie noch da sind.10min später abgefahren .Gut okey also schnell nachhause... haste gedacht wer kommt den da zufahren?Die Bullen sind kehren gegangen also schnell abiegen und weg über die Wiese vom Altersheim und weg ....nochmals Glückgehabt . :thumbup


Ein Opa hat sogar gewunken :lol: .Kollegen haben gesagt die Polizisten sind noch über die Wiese nachgerannt :facepalm:
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von FUSEL » So 7. Dez 2014, 22:00

das arme Feld :evil2:

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von vhchristian » Mo 8. Dez 2014, 16:59

Cooler Opa :bravo:

Benutzeravatar
xxxsachsxx
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 341
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:25
Wohnort: schwyz

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von xxxsachsxx » So 8. Feb 2015, 21:54

Soo mal ne kleine Geschichte von vorhin..
Gestern Abend hats mir das Vorderlicht verblasen und dann halt gleich noch das Rücklicht. Das Problem war, dass ich grad an der Fasnacht war und keine Zeit hatte es zu reparieren. Dann hab ich heute ein rotes Lichtlein montiert und fuhr so gegen 19 Uhr nach Hause.
Ich fuhr auf dem Radweg und dann quer über die Strasse auf die Rechte Fahrbahn. ( hab gesehen, dass das Auto noch ziemlich weit weg ist )
Nun dann war ich also ganz normal auf der Strasse und plötzlich fuhr ein VW Bus neben mir.. Das Problem war die Farbkombination des Autos: Weiss-Orange = Polizei..
Es hiess dann rechts ranfahren, was ich auch ohne zu zögern machte..
((So nebenbei, war mit meinem 503 HG unterwegs und der läuft doch über 50km/h))
Ein Mann und eine Frau stigen aus..
Führerschein und Fahrzeugschein bitte, hiess es..
Während der Polizist die Papiere studierte, kahm ich mit der Polizistin ins Gespräch..
" Gibts an dem Tòffli auch etwas Originales? "
""Ja sicher, alls Original ""
" Sind Sie sicher, sieht schon etwas anders aus ? "
"" Ja gut, hab eine Zigarre montiert und einen Tuningluftfilter ""
" Und der Lenker? "
"" Den hab ich so eingetragen :roll: ""
Dann hab ich noch das wegen des Lichtes erklährt, durfte mir deswegen auch einen Vortrag anhòren.
Nun meinte er zu ihr, sei in Ordnung, ich solle das Töffli einfach heimstossen.
Sie hätten einen wichtigen Auftrag und mùssen los, ich hätte nochmals glück gehabt..
Waren wirklich seeehr nett, die wussten ganz genau, dass der frisiert ist..
Das traurige währ noch gewesen, ich hab seit Freitag einen neuen Kolben drin, da hät ich mir die Zeit und das Geld auch sparen können ;).
Die stiegen dann ein und ich lief nach Hause :schweiz
Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!

Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von sachs_502 » Mo 6. Apr 2015, 16:34

Phuuu auch wiedermal saumässig Schwein gehabt!

Wollte kurz auf Probefahrt mit dem Mofa von einem Kunden (50/3 Motor...)

Ohne Helm und eingelöst isses auch noch nicht.

Bieg ich um den Ecken beim Restaurant gerade bei uns in der Nähe und da steht doch einer der Rennleitung am Telefon und schreit hinterher "Wo isch de Helm?!"

Bin dann ein Stück weitergefahren und musste feststellen das ich wohl oder übel wieder an dem vorbei muss um nach Hause zu kommen xD

Motor abgestellt, zurückstossen, am Polizist vor bei...

:stop: :stop:
"Und wo isch s Nummereschildli?" "
Em ja das muni denn no häremache wenns fertig isch"
"So, wie isch denn de Name?"
"G...."
"Ned Hir..."
"Nei G...."
"Ah gälledsi Ihrem Brüder sis Auto hett mal brennt?"
"JAp genau"
"Okey, aber ezt ufem schnellschte weg hei!!"
"Jop, sicher"

Wohlgemerkt, ich lebe in einem 350 Seelen Kaff wos sonst nie Polizei hat^^


Phuuuuu xD

Das lustige daran; Als ich einmal mit dem 50er vom MP Treff in Mels nach Hause fuhr hat der mich auch in der Nähe von mir angehalten, weil das Rücklicht nicht funzte, dann gabs kurze Ausweiskontrolle und als er den Namen sah, fragte er auch nur "Ja ihrem Brüeder sis Auto hett mal brennt oder? Ja, isch ezt guet, si chöntd gah.."

Sachen gibts--- :engel:
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
puchboxer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 21:55
Wohnort: Luzern

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von puchboxer » Fr 24. Apr 2015, 22:28

Meine Kurzgeschichte :^^
War auf einer probefahrt mit meinem Maxi. Hatte vorhin gerade den Kolbenschliff gemacht 8) Gegen die 50km/h
Ich fahre einen Hoger runter zu einem kleinen Parkplatz, natürlich ohne Helm, sah einen Kollegen und wotte zu ihm fahren. Wollte gerade wegfahren, was sehe ich plötzlich vor mir: Kastenwagen :stop:
Ich tat so als würde ich etwas rumschrauben am Motor und dachte mir nur dabei das meine Jugend jetzt zerstört sei. Doch überraschenderweise machte die POLIZISTIN das Fenster runter und fufte mir zu:" Stells döt ane!"(Nebenan hatte es einen kleinen Veloständer)
Und ich so:"Ok, machi"
Was passiert dann?
Sie lässt das Fenster hoch und fährt weg :facepalm:
Danach war ich erlöst :engel: und wartete bis sie weit weg waren und düste dann auf schnellstem Wege nach Hause :chop:

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von schrauberli2000 » Di 5. Mai 2015, 19:00

Also bei uns stehen sie mit der Rolle immer bei den Velo ständer und warte bis wir aus der Schule kommen :evil:

Was würde passieren wen sie mich raus nehmen und mir das Mofa weg nehmen weil sie fest überzeugt sind das es frisiert ist aber es nicht ist, gibt eben so :cens: Polizisten bei uns. Aber wen ALLES Ori ist ,was würde passieren ? (Info: 503 bis 55 km/h auf der graden aber ALLES Ori )

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Puch Velux » Di 5. Mai 2015, 19:20

Mein Velux läuft auf der geraden auch 38 und runter von 45 -50 alles ori, also sollte sein ich bezweifle das meine Großmutter die es als einziges vor mir hatte frisiert hat.

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von hanfpeter » Di 5. Mai 2015, 19:26

55km/h mit einem Origanalen 503 ist meiner Meinung nach unmöglich... ausser es geht steil bergab... abeer gemessen wird ja sowiso mit last... und da schafft zu 100% kein ori sachs 55km/h... sonst würde Bikeman ja gewaltig was falsch machen!
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von schrauberli2000 » Di 5. Mai 2015, 19:34

Das ist es ja keine glaubts, aber es stimmt ein paar meiner freunde haben auch 503 aber die laufen so 40.Wir haben als wir es restauriert haben alles geprüft alles ori plombe drin kein kolbenfenster,es ist ein wunder Motor :lol: .Was würde aber passieren wen das passiert das ich gefragt habe ?

Bin aber auch 70kg ,muss aber immer auspuff nach 2 wochen putzen da es sonst einfach schnell :cens: läuft

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von hanfpeter » Di 5. Mai 2015, 19:48

Im gesetz steht das mofas 30km/h fahren dürfen. Demnach heisst es deein Mofa ist nicht verkehrstüchtig und du bekommst ne Anzeige.
Egal ob ori oder nicht es darf theoretisch nicht viel schneller als 30 km/h fahren....
Mit was messt ihr eure geschwindigheit?
Daumen mal Pi und noch sehr vieel gutwillen?
Mach bitte mal ein video von deinem ori Geschoss!
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Bikeman » Di 5. Mai 2015, 19:54

.. aber mit Ton.. bei 55 km/ h dreht ein 503 mit ca. 9'000 1/min..

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von schrauberli2000 » Di 5. Mai 2015, 20:00

55 ist end speed ,es vibriert auch alles wen ich auf 55 bin aber fahre meistens 45-50 da ich der meinung bin das es nicht gut für das getriebe ist,1. hab mal mit meinem Freund der neben mir gefahren ist,gemessen(frisiertes Ciao) Und mit meinem Tacho und 55 war das höchste.Bilde kann ich nur aus stand machen.

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von hanfpeter » Di 5. Mai 2015, 20:19

Das natel mit kabelbinder an den Lenker...wir sind nicht wählerisch...
Mofatachos sind nicht sonderlich genau... hate mal ein velux bei dem der tacho 15 zuviel angezeigt hat... und beeim 503 ca 10 zuwenig... miss mal mit Gps! Und auch wenn du in der 50er zohne den autos nachkommst heisst das nicht das es auch wirklich 50 fährt...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
schrauberli2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:38
Wohnort: zürich

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von schrauberli2000 » Di 5. Mai 2015, 20:25

Also 50 Fährt es ohne probleme.Und das mit dem Handy mach ich nicht gerne, hab mein handy eig gerne :lol:

Benutzeravatar
sachsmaxi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Schachen/Lu

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von sachsmaxi » Di 5. Mai 2015, 20:54

hanfpeter hat geschrieben:Das natel mit kabelbinder an den Lenker...wir sind nicht wählerisch...
Mofatachos sind nicht sonderlich genau... hate mal ein velux bei dem der tacho 15 zuviel angezeigt hat... und beeim 503 ca 10 zuwenig... miss mal mit Gps! Und auch wenn du in der 50er zohne den autos nachkommst heisst das nicht das es auch wirklich 50 fährt...
Sind diese Gps apps wirklich genau??
Kann mir das nicht so ganz vorstellen.
CIAO KAUFE HEI LAUFE

Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht

Benutzeravatar
puchboxer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 21:55
Wohnort: Luzern

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von puchboxer » Di 5. Mai 2015, 21:13

Hier in Luzern interessiert sich niemand für frisierte Töfflis. Nicht mal die Polizei. Die haben besseres zu tun. Noch nie eine Kontrolle vor Schulhaus etc.
Ich kenne das gar nicht :shock:

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von hanfpeter » Di 5. Mai 2015, 21:14

Aufjedenfall genauer als töfflitachos ;)
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
sachsmaxi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Schachen/Lu

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von sachsmaxi » Di 5. Mai 2015, 21:45

puchboxer hat geschrieben:Hier in Luzern interessiert sich niemand für frisierte Töfflis. Nicht mal die Polizei. Die haben besseres zu tun. Noch nie eine Kontrolle vor Schulhaus etc.
Ich kenne das gar nicht :shock:
Also bei uns stehen sie immer so richtig "fies"hinter der haus ecke neben dem schulhaus den sie wissen das alle mit dem mofa diesen weg nehmen müssen um das schulgelände zu verlassen.Aber sie kontrollieren einfach den ausweis und ob er mit dem rahmen übereinstimmt und ab und zu zählen sie das zahnrad hinten jedoch wissen sie nich was ein sachs 502 original hat.8-):oops:;);)
CIAO KAUFE HEI LAUFE

Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht

Dänu
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Feb 2015, 19:16
Wohnort: Argau

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Dänu » Sa 9. Mai 2015, 18:42

Ich hab auch noch eine lustige Geschichte

Auf dem Nachhauseweg von der Geburtstagsfeier vom Freund mit Anhänger und sehr viel last, kaputtem Rücklicht (Dumm gelaufen hat es mir am Morgen verbraten) zwei drei Bier intus und mit dem Kumpel vor mir wir beide mit 50kmh und wer kommt da die liebe Polizei. Jetzt das beste mich haben sie nix gefragt nur ihn ob es getunt sei(Es sah schon sehr schnell aus) und ich stehe daneben und verstehe die Welt nicht mehr. Jedenfalls sagten sie dann das ich weiter könne. Gesagt getan wie ein Blitz bin ich Nachhause.
Nächster morgen der Kumpe meint nur zu mir: die haben mein Mofa mitgenommen ich darf es morgen zerlegen und die Tuning teile geben sie mir unschädlich gemacht zurück.
Dann nach zwei Tagen kommt er und meint sie haben sich den Rennzylinder nicht einmal angeschaut weil er dieses ch12 Zeichen daran hat(Puch).

Da sieht man wie schlau die Polizei heute schon ist.

Antworten