Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Freak
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:42
Wohnort:

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Freak » So 16. Jan 2011, 19:31

Das geilste sind die ersatzteile, sauteuer! für eine plastikabdeckung und einen neuen scheinwerfer 200.-! Und die arbeit vom mech gibt satte 250.- und das für eine kleine rep. Sonst bin ich sehr zufrieden, also bis jetzt :D
Meine Harley:

Tomos FunSport

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 16. Jan 2011, 19:34

DAS ISCH DOCH EIFACH DS TRUUURIIIGÄÄÄ HÜT!!

Genau so wie man beim Auto Eisen-Auspüffe verwendet die rosten anstatt Chromstahltöpfe welche nicht rosten würde!

ÜBERALL will man Geld machen... Das gleiche bei den Tomos. Plastikabdeckungen die schnell kaput gehen und Sauteuer sind, Scheiss Lack, Scheiss Motoren Reparatuen Sauteuer!

Das scheisst doch einfach an auf dieser scheiss Geldgeilen Welt -.-

*aufreg*

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von _snapshot_ » So 16. Jan 2011, 19:36

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:DAS ISCH DOCH EIFACH DS TRUUURIIIGÄÄÄ HÜT!!

Genau so wie man beim Auto Eisen-Auspüffe verwendet die rosten anstatt Chromstahltöpfe welche nicht rosten würde!

ÜBERALL will man Geld machen... Das gleiche bei den Tomos. Plastikabdeckungen die schnell kaput gehen und Sauteuer sind, Scheiss Lack, Scheiss Motoren Reparatuen Sauteuer!

Das scheisst doch einfach an auf dieser scheiss Geldgeilen Welt -.-

*aufreg*

F**** nochmals DIIITOO ! :cry:
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von kolbenfresser » So 16. Jan 2011, 19:38

_snapshot_ hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:DAS ISCH DOCH EIFACH DS TRUUURIIIGÄÄÄ HÜT!!

Genau so wie man beim Auto Eisen-Auspüffe verwendet die rosten anstatt Chromstahltöpfe welche nicht rosten würde!

ÜBERALL will man Geld machen... Das gleiche bei den Tomos. Plastikabdeckungen die schnell kaput gehen und Sauteuer sind, Scheiss Lack, Scheiss Motoren Reparatuen Sauteuer!

Das scheisst doch einfach an auf dieser scheiss Geldgeilen Welt -.-

*aufreg*

F**** nochmals DIIITOO ! :cry:
triito
aber die alten tomos find ich geil
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von töfflibueb82 » So 16. Jan 2011, 19:42

quattro :D (wie, klugscheissmodus on, "audi Quattro, da vierradantrieb", klugscheissmodus off)
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
andi13
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 352
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:53
Wohnort: Arni im Emmental BE

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von andi13 » So 16. Jan 2011, 20:47

Bin im moment ein Puch Maxi s für meine Schwester am zwägmachä. Sie hatte ein Maxi im ricardo erschteigert, im Inserat war folgendes geschrieben das Mofa leuft schlecht an und hat überhaupt keine kraft leuft nur 20Km/h
hat einen neuen Zylinder und Kolben .
Als ich es dann hatte und auseinander gebaut habe konnte ich meinen Augen nicht trauen Zylinder und kolben wahren Original Auspuff auch nur der Vergaser war auf 15mm aufgebort und hate eine 62 Düse drinen Luftfilter war Original. Lief also viel zu Fett anderer Vergaser und dan lief es perfekt noch Unterbrecher gewechselt und jetzt hat es auch wieder Kraft.

John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von John Deere » So 16. Jan 2011, 22:01

Bringt es was den Unterbrecher zu wechseln um mehr kraft zu erhalten?

Benutzeravatar
andi13
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 352
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:53
Wohnort: Arni im Emmental BE

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von andi13 » So 16. Jan 2011, 22:23

ja unterbrecher wahr komplet durch die plätchen wahren abgenutzt

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von sachs_ch_tuner » Mo 17. Jan 2011, 00:36

kolbenfresser hat geschrieben:
_snapshot_ hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:DAS ISCH DOCH EIFACH DS TRUUURIIIGÄÄÄ HÜT!!

Genau so wie man beim Auto Eisen-Auspüffe verwendet die rosten anstatt Chromstahltöpfe welche nicht rosten würde!

ÜBERALL will man Geld machen... Das gleiche bei den Tomos. Plastikabdeckungen die schnell kaput gehen und Sauteuer sind, Scheiss Lack, Scheiss Motoren Reparatuen Sauteuer!

Das scheisst doch einfach an auf dieser scheiss Geldgeilen Welt -.-

*aufreg*

F**** nochmals DIIITOO ! :cry:
triito
aber die alten tomos find ich geil
Lool :mrgreen: Das kleinge druckte lesen hahaha
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Mario » Mo 17. Jan 2011, 07:39

Das Kleingedruckte bestätige ich gerne ! ^^

Wie gesagt, wenn ich im Februar wieder in Kroatien bin, mach ich detaillierte Bilder, Onboard Video, Video wie der Motor ohne Verschalung aussieht.

Go Tomos ^^ wie gesagt, nur die alten, oder die neuen Apn 6^^

Greez
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Jan 2011, 18:47

Pony_503_GT hat geschrieben:Das Kleingedruckte bestätige ich gerne ! ^^

Wie gesagt, wenn ich im Februar wieder in Kroatien bin, mach ich detaillierte Bilder, Onboard Video, Video wie der Motor ohne Verschalung aussieht.

Go Tomos ^^ wie gesagt, nur die alten, oder die neuen Apn 6^^

Greez
Wie die alten sind weiss ich nicht, werden wohl nicht so schlecht sein, sonst würds ja keine mehr geben xD aber die neuen APN 6 sind bestimmt nicht besser.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Mario » Mo 17. Jan 2011, 18:50

Töffli-Freak hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Das Kleingedruckte bestätige ich gerne ! ^^

Wie gesagt, wenn ich im Februar wieder in Kroatien bin, mach ich detaillierte Bilder, Onboard Video, Video wie der Motor ohne Verschalung aussieht.

Go Tomos ^^ wie gesagt, nur die alten, oder die neuen Apn 6^^

Greez
Wie die alten sind weiss ich nicht, werden wohl nicht so schlecht sein, sonst würds ja keine mehr geben xD aber die neuen APN 6 sind bestimmt nicht besser.
Muss ich dir leider wiedersprechen. Nachbar hat eine, zieht super, sieht immernoch gut aus. Bin sie selber gefahren, ist echt geil. Und kein Getriebeschaden etc. ^^ da muss man noch selber schalten ^^


Gruss
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Jan 2011, 19:01

Pony_503_GT hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Das Kleingedruckte bestätige ich gerne ! ^^

Wie gesagt, wenn ich im Februar wieder in Kroatien bin, mach ich detaillierte Bilder, Onboard Video, Video wie der Motor ohne Verschalung aussieht.

Go Tomos ^^ wie gesagt, nur die alten, oder die neuen Apn 6^^

Greez
Wie die alten sind weiss ich nicht, werden wohl nicht so schlecht sein, sonst würds ja keine mehr geben xD aber die neuen APN 6 sind bestimmt nicht besser.
Muss ich dir leider wiedersprechen. Nachbar hat eine, zieht super, sieht immernoch gut aus. Bin sie selber gefahren, ist echt geil. Und kein Getriebeschaden etc. ^^ da muss man noch selber schalten ^^


Gruss
Dann hat das Teil wohl auch erst 2000 km xD

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Mario » Mo 17. Jan 2011, 19:05

Ich glaub einfach das es daran liegt, dass Hollandproduktion ist.

Hat mom. 4,5 k ( hab nachgefragt)

und sie läuft und läuft und läuft......
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Jan 2011, 19:10

Pony_503_GT hat geschrieben:Ich glaub einfach das es daran liegt, dass Hollandproduktion ist.

Hat mom. 4,5 k ( hab nachgefragt)

und sie läuft und läuft und läuft......
cheibe Flachlandindianer das ;D

Als mein Tomos 4500 hatte, hatte ich auch nie was anderes behauptet ^^ da war alles noch tip top.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Mario » Mo 17. Jan 2011, 19:18

Töffli-Freak hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Ich glaub einfach das es daran liegt, dass Hollandproduktion ist.

Hat mom. 4,5 k ( hab nachgefragt)

und sie läuft und läuft und läuft......
cheibe Flachlandindianer das ;D

Als mein Tomos 4500 hatte, hatte ich auch nie was anderes behauptet ^^ da war alles noch tip top.
bevor wir hier noch as ganze Forum zureden, schau dir ein paar dieser Videos an http://www.youtube.com/watch?v=x0v7jakkuOw

Der nimmt gerade den ganzen Motor ausseinander. Versthen wirst du wahrscheindlich weniger was, aber egal.
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Jan 2011, 19:34

Pony_503_GT hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Ich glaub einfach das es daran liegt, dass Hollandproduktion ist.

Hat mom. 4,5 k ( hab nachgefragt)

und sie läuft und läuft und läuft......
cheibe Flachlandindianer das ;D

Als mein Tomos 4500 hatte, hatte ich auch nie was anderes behauptet ^^ da war alles noch tip top.
bevor wir hier noch as ganze Forum zureden, schau dir ein paar dieser Videos an http://www.youtube.com/watch?v=x0v7jakkuOw

Der nimmt gerade den ganzen Motor ausseinander. Versthen wirst du wahrscheindlich weniger was, aber egal.
Jo hast recht, aber eben im Prinzip sag ich nichts gegen die APN 6, bin ja auch noch nie eine gefahren / hab noch nie eine gesehen. Aber ich möcht einfach keine und allg. kein Tomos mehr, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn du zufrieden bist ist das ja super ;)

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Mario » Mo 17. Jan 2011, 19:55

Töffli-Freak hat geschrieben:die neuen APN 6 sind bestimmt nicht besser.
klang vorhin aber anderst, naja ist auch egal.

Ich will einfach nicht, dass jetzt wieder alle kommen und sagen scheiss Tomos, aber nur die neuen kennen

Gruss
Bild

Freak
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:42
Wohnort:

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Freak » Mo 17. Jan 2011, 20:18

Ich finde tomos sind sehr gut, wahrscheinlich liegt das Problem in Holland, da es sehr flach ist wurde wahrscheinlich auf diese topografische Besonderheit abgestimmt. So kann ich es mir zumindest erklären. Was ich schade finde das in der schweiz nur drei Modelle angeboten werden, davon 2 fast indentische. Da in der Schweiz fast niemand mehr ein Mofa kauft, wollen sies mit sehr modernen Mofas versuchen was sicher nicht schlecht ist, von meinem Händler weiss ich, dass viele Junge das Tomos Fun Sport kaufen und die älteren die anderen es ist sogar leicht gestiegen seit sie eingestiegen sind. Also wenn mann auf die Website von Tomos Niederlande geht http://www.tomos.nl/pages/modellen findet man sehr wohl Mofas, die einen älteren Stil :!: haben und auch solche die sehr modern sind und vieles bietet :!: Sagt mir einfach mal wer in der heutigen Zeit noch so eine grosse produkt palette anbietet wie Tomos. Nicht einmal die Ponys kommen hinterher die sind zu fest veraltet haben keine leistung und sind zu teuer. Und wenn man einen alltagsgefährten braucht dann sind die Tomos eine richtige wahl stark an leistung und zusatzgegenstände sind einfach zu haben.

Hier auch noch was zu schauen http://www.tomos.si/article.aspx?articleid=57126. Es gibt die Tomos Mofas in verschiedenen Formen und Farben

:idea: :arrow: Freak
Zuletzt geändert von Freak am Di 18. Jan 2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Harley:

Tomos FunSport

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Unzerstörbar oder extrem Zickig. Eure Erfahrungen :D

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Jan 2011, 20:50

Freak hat geschrieben:Ich finde tomos sind sehr gut, wahrscheinlich liegt das Problem in Holland, da es sehr flach ist wurde wahrscheinlich auf diese topografische Besonderheit abgestimmt. So kann ich es mir zumindest erklären. Was ich schade finde das in der schweiz nur drei Modelle angeboten werden, davon 2 fast indentische. Da in der Schweiz fast niemand mehr ein Mofa kauft, wollen sies mit sehr modernen Mofas versuchen was sicher nicht schlecht ist, von meinem Händler weiss ich, dass viele Junge das Tomos Fun Sport kaufen und die älteren die anderen es ist sogar leicht gestiegen seit sie eingestiegen sind. Also wenn mann auf die Website von Tomos Niederlande geht http://www.tomos.nl/pages/modellen findet man sehr wohl Mofas, die einen älteren Stil :!: haben und auch solche die sehr modern sind und vieles bietet :!: Sagt mir einfach mal wer in der heutigen Zeit noch so eine grosse produkt palette anbietet wie Tomos. Nicht einmal die Ponys kommen hinterher die sind zu fest veraltet haben keine leistung und sind zu teuer. Und wenn man einen alltagsgefährten braucht dann sind die Tomos eine richtige wahl stark an leistung und zusatzgegenstände sind einfach zu haben.

:idea: :arrow: Freak
Sry will nicht den Thread zumüllen. Aber etwas sagen muss ich da trotzdem noch xD
noch vor paar Monaten hätte ich dir vollkommen recht gegeben, aber glaub mir wenns dann mal was richtiges Putzt im Getriebe, und dann grad nocheinmal, dann scheisst es dich echt auch an und merkst dann ev. auch dass einfach alle Teile "Made in China" Qualität haben. Wie die ganz neuen Ponys sind weiss ich nicht, aber die bis etwa Jg. '09 sind auf keinen Fall schlecht. Klar, auch die Rosten ziemlich, aber was rostet im Salzwasser schon nicht was Metall ist? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte lieber damals 600 Fr. mehr bezahlt und hätte ein Pony gehabt, halt ohne all den Schnickschnack welchen man ja eigentlich nicht braucht. Blinker und E-Start sind halt einfach gäbig, Kickstart sowieso, Hupe auch und Bremslicht frisst auch kein Heu mehr. Aber eben, ich würde lieber darauf verzichten und hätte ein Pony gekauft. Oder besser gleich das Geld in nen richtig geilen Neuaufbau investiert ;) HG versteht sich ;)

Antworten