3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
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3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
Hier ein Tipp wie ihr ein 3- von einem 4-Lagergehäuse von aussen erkennen könnt.
Bild1:
Bild2:
Beim 4 Lagergehäuse ist´s bei dem eckchen (Bild1 Rot eingekreist) eckig.
Beim 3 Lagergehäuse hats bei dem eckchen (Bild2 Rot eingekreist) so eine runde form.
Hoffe s nützt euch was!
Bild1:
Bild2:
Beim 4 Lagergehäuse ist´s bei dem eckchen (Bild1 Rot eingekreist) eckig.
Beim 3 Lagergehäuse hats bei dem eckchen (Bild2 Rot eingekreist) so eine runde form.
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
bist du dir sicher das es immer so ist?
- sachs_502
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
ja
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
ok dann ist das ja gut zu wissen
greez
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
Nein man kann nicht 100% darauf gehen!
Habe schon 3 Lager Gehäuse gesehen die aussen nicht rund sind!
Ist aber eher die Ausnahme. Übrigens ist bei 3 Lager Gehäusen das Loch, in dem sich der Stift befindet, welcher verhindert grössere Ritzel zu montieren,ganz durchgebohrt...
Habe schon 3 Lager Gehäuse gesehen die aussen nicht rund sind!
Ist aber eher die Ausnahme. Übrigens ist bei 3 Lager Gehäusen das Loch, in dem sich der Stift befindet, welcher verhindert grössere Ritzel zu montieren,ganz durchgebohrt...
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
°SRT° hat geschrieben:Nein man kann nicht 100% darauf gehen!
Habe schon 3 Lager Gehäuse gesehen die aussen nicht rund sind!
Ist aber eher die Ausnahme. Übrigens ist bei 3 Lager Gehäusen das Loch, in dem sich der Stift befindet, welcher verhindert grössere Ritzel zu montieren,ganz durchgebohrt...
sachs_502 hat geschrieben:Hier ein Tipp wie ihr ein 3- von einem 4-Lagergehäuse von aussen erkennen könnt.
Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
°SRT° hat recht!!
aber den unterschied kann man schnell herausfinden. Die alten E50 Gehäuse sind alle gleich aufgebaut, 3 und 4 Lager von aussen nicht zu erkennen, die neueren kann man unterscheiden, mit dem alten mein ich den E50 (getriebedeckel abnehmbar!), der neuere ist der E50A
und Kat motoren gab es nicht mit 4 lager, oder besser gesagt habe bis jetzt noch nie eins gesehen
aber den unterschied kann man schnell herausfinden. Die alten E50 Gehäuse sind alle gleich aufgebaut, 3 und 4 Lager von aussen nicht zu erkennen, die neueren kann man unterscheiden, mit dem alten mein ich den E50 (getriebedeckel abnehmbar!), der neuere ist der E50A
und Kat motoren gab es nicht mit 4 lager, oder besser gesagt habe bis jetzt noch nie eins gesehen
Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
Sieht man ja! Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und das loch nicht verschlossen ist = 4 Lagermofa-dealer hat geschrieben:°SRT° hat geschrieben:Nein man kann nicht 100% darauf gehen!
Habe schon 3 Lager Gehäuse gesehen die aussen nicht rund sind!
Ist aber eher die Ausnahme. Übrigens ist bei 3 Lager Gehäusen das Loch, in dem sich der Stift befindet, welcher verhindert grössere Ritzel zu montieren,ganz durchgebohrt...sachs_502 hat geschrieben:Hier ein Tipp wie ihr ein 3- von einem 4-Lagergehäuse von aussen erkennen könnt.
Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und zB. mit einer Schraube verschlossen ist = 3 Lager
Wenn er noch vorhanden ist zieht man ihn raus, kippt das Mofa/ den Motor zur seite und schaut ob Getriebeöl ausläuft...
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
lol.. du willst diesen stift einfach rausnehmen? geht nicht so einfach und würds nicht anraten.. wird wohl kaum einer so blöd sein und den stift abzuzwickenen und das loch nicht wieder zu schliessen. obwohl ichs auch schon gesehen hab. und hab auch schon 4 lager gehäuse mit durchgehendem stift gesehen! glaub mir es gib so extrem viele verschiedene e50 gehäuse einfach kleine minime unterschiede.. z.b. ablassschrauche am kurbelwellenraum usw..°SRT° hat geschrieben:Sieht man ja! Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und das loch nicht verschlossen ist = 4 Lagermofa-dealer hat geschrieben:°SRT° hat geschrieben:Nein man kann nicht 100% darauf gehen!
Habe schon 3 Lager Gehäuse gesehen die aussen nicht rund sind!
Ist aber eher die Ausnahme. Übrigens ist bei 3 Lager Gehäusen das Loch, in dem sich der Stift befindet, welcher verhindert grössere Ritzel zu montieren,ganz durchgebohrt...sachs_502 hat geschrieben:Hier ein Tipp wie ihr ein 3- von einem 4-Lagergehäuse von aussen erkennen könnt.
Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und zB. mit einer Schraube verschlossen ist = 3 Lager
Wenn er noch vorhanden ist zieht man ihn raus, kippt das Mofa/ den Motor zur seite und schaut ob Getriebeöl ausläuft...
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
kannst du mal ein bild zeigen von einem e50a? finde keine im google
- sachs_502
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
das auf dem bild ist ein E50A
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
aber da kann man ja bei beiden den kupplungsdeckel wegnehmensachs_502 hat geschrieben:das auf dem bild ist ein E50A
- sachs_502
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
nein, beim e50A kann man ihn wegnehmen
aber meim e50 nicht
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
logo, der E50A ist die *neuere* bearbeitete Version, vom E50 sieht aus wie der vorgänger nur minime änderungen wie zum beispiel die unterscheidung der lageranzahl, der E50A hat zudem noch nen schlitz wo man das zuendkabel einhängen kann
der ur-E50 war ohne abnehmbaren getriebedeckel, hiess aber auch E50, dann kam der E50 mit abnehmbaren deckel, und danach der E50A auch mit abnehmbaren deckel
der ur-E50 war ohne abnehmbaren getriebedeckel, hiess aber auch E50, dann kam der E50 mit abnehmbaren deckel, und danach der E50A auch mit abnehmbaren deckel
Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
wie wär's wenn jeder n pic von seinen motoren rein stellt und die merkmale hinschreibt?
greeez
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
habe aber dieses wochenende einen e50A revidiert welcher diesen schlitz nicht hatte!PucH Max! hat geschrieben:logo, der E50A ist die *neuere* bearbeitete Version, vom E50 sieht aus wie der vorgänger nur minime änderungen wie zum beispiel die unterscheidung der lageranzahl, der E50A hat zudem noch nen schlitz wo man das zuendkabel einhängen kann
der ur-E50 war ohne abnehmbaren getriebedeckel, hiess aber auch E50, dann kam der E50 mit abnehmbaren deckel, und danach der E50A auch mit abnehmbaren deckel
Aber eben ich glaube es gibt n siech voll von diesen motörchen einfach alle mit kleinen unterschieden. aber die markanten unterscheidungen sind:
Ur-E50
E50A
Kat e50 (3Lager)
4 Lager E50
Dann sols ja auch noch kats mit grösseren nd kleineren zylinderdichtflächen geben und soo...
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
Kicker E50 Gehäuse nicht zu vergessen, auch anders aufgebaut, gabs auch als 3 oder 4 Lager
Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
e50A-II oder so^^
verbaut an Puch Maxi Pluss II
4lager
dichtfläche und üs wie normal
zylinderhals klein wie kat und veluxe.
bolzen beim ritzel durchgehend.
keine ölablasschraube beim kw-gehäuse.
greeez
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4lager
dichtfläche und üs wie normal
zylinderhals klein wie kat und veluxe.
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greeez
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Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
sorry für die oberdoofe frage. wie kann ich ein bild von meinem home hier einfügen(hätte ein interessantes modell, das noch ein e50a sein könnte)
Re: 3- oder 4-Lagergehäuse von aussen erkennen
[/quote][/quote]
Sieht man ja! Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und das loch nicht verschlossen ist = 4 Lager
Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und zB. mit einer Schraube verschlossen ist = 3 Lager
Wenn er noch vorhanden ist zieht man ihn raus, kippt das Mofa/ den Motor zur seite und schaut ob Getriebeöl ausläuft...[/quote]
lol.. du willst diesen stift einfach rausnehmen? geht nicht so einfach und würds nicht anraten.. wird wohl kaum einer so blöd sein und den stift abzuzwickenen und das loch nicht wieder zu schliessen. obwohl ichs auch schon gesehen hab. und hab auch schon 4 lager gehäuse mit durchgehendem stift gesehen! glaub mir es gib so extrem viele verschiedene e50 gehäuse einfach kleine minime unterschiede.. z.b. ablassschrauche am kurbelwellenraum usw..[/quote]
Sicher kann man den Stift ziehen! Der ist nur gesteckt und nicht zusätzlich gesichert! Abschlagen würde ich auch nicht aber es gibt viele solche Leute die es machen
Sieht man ja! Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und das loch nicht verschlossen ist = 4 Lager
Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und zB. mit einer Schraube verschlossen ist = 3 Lager
Wenn er noch vorhanden ist zieht man ihn raus, kippt das Mofa/ den Motor zur seite und schaut ob Getriebeöl ausläuft...[/quote]
lol.. du willst diesen stift einfach rausnehmen? geht nicht so einfach und würds nicht anraten.. wird wohl kaum einer so blöd sein und den stift abzuzwickenen und das loch nicht wieder zu schliessen. obwohl ichs auch schon gesehen hab. und hab auch schon 4 lager gehäuse mit durchgehendem stift gesehen! glaub mir es gib so extrem viele verschiedene e50 gehäuse einfach kleine minime unterschiede.. z.b. ablassschrauche am kurbelwellenraum usw..[/quote]
Sicher kann man den Stift ziehen! Der ist nur gesteckt und nicht zusätzlich gesichert! Abschlagen würde ich auch nicht aber es gibt viele solche Leute die es machen