Macht einen neuen Krzenstecker so viel aus?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Macht einen neuen Krzenstecker so viel aus?

Beitrag von hobbyfahrer » So 15. Mär 2009, 15:18

Hallo

Ich habe ein Puch Maxi S ich habe einen Airsal 38mm mit 66er Düse und original luffi (lief am besten so).
Ich habe das problem, ich habe seit gestern einen neuen Kerzenstecker draufgemacht, weil mein alter durch war.
Mit dem alten zündete er nicht gleich mässig, aber brachte power und lief immer so 55- 60 km/h.
jetz habe ich den neuen drauf und säuft mir immer ab und läuft nur noch etwa 30, was ist da nur los? bitte helft mir.

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Re: Macht einen neuen Krzenstecker so viel aus?

Beitrag von Egli » So 15. Mär 2009, 15:21

hobbyfahrer hat geschrieben:Hallo

Ich habe ein Puch Maxi S ich habe einen Airsal 38mm mit 66er Düse und original luffi (lief am besten so).
Ich habe das problem, ich habe seit gestern einen neuen Kerzenstecker draufgemacht, weil mein alter durch war.
Mit dem alten zündete er nicht gleich mässig, aber brachte power und lief immer so 55- 60 km/h.
jetz habe ich den neuen drauf und säuft mir immer ab und läuft nur noch etwa 30, was ist da nur los? bitte helft mir.

lg hobbyfahrer
Vielleicht sind die Kontakte ein Bisschen oxidiert. Spraye alle Kontakte (alles am Kabel und Unterbrecherkontakte) mit WD40 ein. Am besten schaust Du den Unterbrecher noch an und ersetzt evtl. das Zündkabel.

Hoffe konnte helfen.

Greeez
-.-

Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Beitrag von hobbyfahrer » So 15. Mär 2009, 15:33

ich muss sowiso noch einen neuen unterbrecher haben, der alte ist eigentlich auch durch, aber er zündet ja noch. ich probiere es mal.
danke

lg
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Gesperrt