Frage zu Rennvariomat

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jery2000 » Mi 11. Mär 2009, 21:45

BIGAndy hat geschrieben:Piaggio Ciaos mit längst möglicher Mono-Übersetzung sind ein kompletter schwachsinn. Ich habe einen Kollegen der hatte folgendes Setup:

-13/13er Vergaser mit passendem Luftfilter
-Grösse Glocke
-Kleinst mögliches Pully
-alter Auspuff mit einem Loch im Krümmer
-Getriebe und der Rest original

Der arme Kerl brauchte minimum 800meter um sein Mofa voll auszudrehen auf seine 50-55km/h nach Tacho.
Der Motor war anfangs derartig durchzugsschwach, dass man wenn man einfach auf dem Mofa sass und anfahren wollte es keinen Millimeter vom fleck kam, man musste den Motor zuerst mit einem starken Ruck oder heftigem Trampeln erst in Bewegung setzen :lol: , bis der überforderte Motor das Drehmoment entwickelte überhaupt vom Fleck zu kommen. War dies einmal geschafft ging es zuerst etwa 10 Sekunden bis man Tempo 15 erreicht hatte, 20 sekunden Später war auch Tempo 35 geknackt, nun war der motor schon über der Leistungsdrehzal und kämpfte sich im Schneckentempo in Richtung 50. :lol:

Dabei hätte mann noch ein längeres Getriebe verbauen können, was aber niemand empfehlen würde. :lol:

Jery, du weisst wen ich meine xD
jop.. ich hatte ihn mit dem ori maxi und 22er locker abgezogen...

Benutzeravatar
omar_aa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:08
Wohnort: Zürich

Beitrag von omar_aa » Mi 11. Mär 2009, 21:47

jery2000 hat geschrieben:
BIGAndy hat geschrieben:Piaggio Ciaos mit längst möglicher Mono-Übersetzung sind ein kompletter schwachsinn. Ich habe einen Kollegen der hatte folgendes Setup:

-13/13er Vergaser mit passendem Luftfilter
-Grösse Glocke
-Kleinst mögliches Pully
-alter Auspuff mit einem Loch im Krümmer
-Getriebe und der Rest original

Der arme Kerl brauchte minimum 800meter um sein Mofa voll auszudrehen auf seine 50-55km/h nach Tacho.
Der Motor war anfangs derartig durchzugsschwach, dass man wenn man einfach auf dem Mofa sass und anfahren wollte es keinen Millimeter vom fleck kam, man musste den Motor zuerst mit einem starken Ruck oder heftigem Trampeln erst in Bewegung setzen :lol: , bis der überforderte Motor das Drehmoment entwickelte überhaupt vom Fleck zu kommen. War dies einmal geschafft ging es zuerst etwa 10 Sekunden bis man Tempo 15 erreicht hatte, 20 sekunden Später war auch Tempo 35 geknackt, nun war der motor schon über der Leistungsdrehzal und kämpfte sich im Schneckentempo in Richtung 50. :lol:

Dabei hätte mann noch ein längeres Getriebe verbauen können, was aber niemand empfehlen würde. :lol:

Jery, du weisst wen ich meine xD
jop.. ich hatte ihn mit dem ori maxi und 22er locker abgezogen...
Auf 100m oder was?

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jery2000 » Mi 11. Mär 2009, 21:51

nein auf einer längeren strecke...

Benutzeravatar
BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:30
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGAndy » Mi 11. Mär 2009, 21:57

jery2000 hat geschrieben:nein auf einer längeren strecke...
etwa 400 meter :mrgreen:
Der Andere war kaum auf 35 da war jery schon im ziel....

Hattest du dort nicht, das kleine Fenster, den offenen Luffi und den 28er????

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jery2000 » Mi 11. Mär 2009, 22:16

war glaub 28er und luffi.. fenster hatte ich da noch nicht..

Antworten