jop.. ich hatte ihn mit dem ori maxi und 22er locker abgezogen...BIGAndy hat geschrieben:Piaggio Ciaos mit längst möglicher Mono-Übersetzung sind ein kompletter schwachsinn. Ich habe einen Kollegen der hatte folgendes Setup:
-13/13er Vergaser mit passendem Luftfilter
-Grösse Glocke
-Kleinst mögliches Pully
-alter Auspuff mit einem Loch im Krümmer
-Getriebe und der Rest original
Der arme Kerl brauchte minimum 800meter um sein Mofa voll auszudrehen auf seine 50-55km/h nach Tacho.
Der Motor war anfangs derartig durchzugsschwach, dass man wenn man einfach auf dem Mofa sass und anfahren wollte es keinen Millimeter vom fleck kam, man musste den Motor zuerst mit einem starken Ruck oder heftigem Trampeln erst in Bewegung setzen , bis der überforderte Motor das Drehmoment entwickelte überhaupt vom Fleck zu kommen. War dies einmal geschafft ging es zuerst etwa 10 Sekunden bis man Tempo 15 erreicht hatte, 20 sekunden Später war auch Tempo 35 geknackt, nun war der motor schon über der Leistungsdrehzal und kämpfte sich im Schneckentempo in Richtung 50.
Dabei hätte mann noch ein längeres Getriebe verbauen können, was aber niemand empfehlen würde.
Jery, du weisst wen ich meine xD
Frage zu Rennvariomat
Moderator: MOD auf Probe
- Jery2000
- Administrator
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
- Wohnort: Graubünden
- Kontaktdaten:
Auf 100m oder was?jery2000 hat geschrieben:jop.. ich hatte ihn mit dem ori maxi und 22er locker abgezogen...BIGAndy hat geschrieben:Piaggio Ciaos mit längst möglicher Mono-Übersetzung sind ein kompletter schwachsinn. Ich habe einen Kollegen der hatte folgendes Setup:
-13/13er Vergaser mit passendem Luftfilter
-Grösse Glocke
-Kleinst mögliches Pully
-alter Auspuff mit einem Loch im Krümmer
-Getriebe und der Rest original
Der arme Kerl brauchte minimum 800meter um sein Mofa voll auszudrehen auf seine 50-55km/h nach Tacho.
Der Motor war anfangs derartig durchzugsschwach, dass man wenn man einfach auf dem Mofa sass und anfahren wollte es keinen Millimeter vom fleck kam, man musste den Motor zuerst mit einem starken Ruck oder heftigem Trampeln erst in Bewegung setzen , bis der überforderte Motor das Drehmoment entwickelte überhaupt vom Fleck zu kommen. War dies einmal geschafft ging es zuerst etwa 10 Sekunden bis man Tempo 15 erreicht hatte, 20 sekunden Später war auch Tempo 35 geknackt, nun war der motor schon über der Leistungsdrehzal und kämpfte sich im Schneckentempo in Richtung 50.
Dabei hätte mann noch ein längeres Getriebe verbauen können, was aber niemand empfehlen würde.
Jery, du weisst wen ich meine xD