Aussetzer

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

pu.ch
Kenner
Kenner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:58
Wohnort:

Aussetzer

Beitrag von pu.ch » Do 5. Mär 2009, 16:52

Mein Mofa hat in letzter zeit komische Aussetzer , als ich es richtig einstellen wollte kam ich zum Entschluss das die 57 Düse die Richtige ist . Als ich dann diese Düse drin hatte konnte ich aber nicht mehr Vollgas fahren und wenn ich ein wenig bremste stellte es einfach ab. Das tempo lag nun auch nur noch bei etwa 25 km/h und es fuhr immer ein wenig schneller , dann wieder langsamer. Heute habe ich dann die 58 Düse reingetan und merkte dass das Gemisch zu Fett ist . (Düsennadelclip ist in der Untersten Kerbe.
power speed and style = puch!

Benutzeravatar
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 452
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:37
Wohnort: Thun

Beitrag von BIGBOZZ » Do 5. Mär 2009, 17:15

wie sieht die kerze aus?

wenn sie dunkel bis schwarz ist, ist die düse zu gross, was ich denke

die kerze sollte rehbraun sein

dann würde ich noch die nadel in den 2. höchsten clip tun..., so dass der motor wneiger benzin bekomt, bei halbgas
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;

pu.ch
Kenner
Kenner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:58
Wohnort:

Beitrag von pu.ch » Do 5. Mär 2009, 17:25

ok werd ich machen . also was meinst du für ne Düse 56? oder 57?
power speed and style = puch!

Benutzeravatar
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 452
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:37
Wohnort: Thun

Beitrag von BIGBOZZ » Do 5. Mär 2009, 17:28

sag mal deinn setup...

so mal grob geshcätzt würde ich etwa 2-3 nummer tiefer, jetzt wos auch langsma wieder wärmer wird!
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Beitrag von puchlover » Do 5. Mär 2009, 17:30

ich hatte ein ähnliches problem , mir stellte er immer ab wenn ich bremste wenn ich viel standgas gab das ich fast fuhr ging es , dann hab ich mal kerze angeschaut --> schnee weiss , nur bei mir was obendurch gut mit tempo nur stellte er immer ab also denke ich vieleicht ist deiner zu mager aber BIGBOZZ hat recht , schau mal kerze an.

pu.ch
Kenner
Kenner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:58
Wohnort:

Beitrag von pu.ch » Do 5. Mär 2009, 19:11

also hab jetzt mal angeschaut... die Kerze ist schwarzbraun etwa 50% / 50% aber nicht verölt oder so einfach ein wenig schwarz...

hab alles original ausser

- Zapfen vom lufi weg
- 22mm auspuff
- 15er ritzel
power speed and style = puch!

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Do 5. Mär 2009, 19:40

schau mal nach der zündung ;-)

auspuff verstopft?

greeeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 452
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:37
Wohnort: Thun

Beitrag von BIGBOZZ » Do 5. Mär 2009, 20:19

pu.ch hat geschrieben:also hab jetzt mal angeschaut... die Kerze ist schwarzbraun etwa 50% / 50% aber nicht verölt oder so einfach ein wenig schwarz...

hab alles original ausser

- Zapfen vom lufi weg
- 22mm auspuff
- 15er ritzel
ja dann ist klar dass die düse zu gross ist...

bin mit dem genau gleichen setup mit ner 53 rumgefahren!

also würde ich als erstes ne andere düse rein machen..
und wenns immer noch nicht geht, mal nahc den kontäkten der zündung/kabel/kerze und so schauen...
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;

taput1dmere
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:32
Wohnort: Rüthi

Beitrag von taput1dmere » Do 5. Mär 2009, 20:20

Zündung und Zündkerze kontrollieren. ;)

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Do 5. Mär 2009, 21:35

lol mit 57 wars noch gut und mit 58 zu fett xD das ist wohl gerade mal die abweichung der Düsengrösse ich sag dir nur eins das abstimmen auf Einerreie ist Geldverschwendung! wenn du den Vergaser "genau" einstellen willst geht das nicht mit Düsen im Einerreihensystem dan musst du dir schon ein PHBG oder so kaufen... den der Bing ist nicht so der Hit mit einer einzigen Düse :roll:
Hast du das Chokeplätchen noch drin das kann einem nämlich schön auf den Sack gehen wenn es am "Stängeli" ausgeleiert ist fliegt die sau immer runter und es kann gut sein das der Motor dann ausstellt, hatte ich früher auch immer sobald man vom Vollgas ging fiel die sau und der Motor verschluckte sich... es fühlt sich aber so an wie Zündaussetzer...


Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
maxi-s_forever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:37
Wohnort:

Beitrag von maxi-s_forever » Do 5. Mär 2009, 21:44

ehj,bin mit dem gleichen setup mit ner 54er düse rumgefahren und es lief optimal...................würde etwa in der grösse.zündung villeicht auch nochmal überprüfen.

greez
Bild


Es war einmal und ist nicht mehr :'(

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Do 5. Mär 2009, 22:19

-NGK- hat geschrieben:lol mit 57 wars noch gut und mit 58 zu fett xD das ist wohl gerade mal die abweichung der Düsengrösse ich sag dir nur eins das abstimmen auf Einerreie ist Geldverschwendung! wenn du den Vergaser "genau" einstellen willst geht das nicht mit Düsen im Einerreihensystem dan musst du dir schon ein PHBG oder so kaufen... den der Bing ist nicht so der Hit mit einer einzigen Düse :roll:
Hast du das Chokeplätchen noch drin das kann einem nämlich schön auf den Sack gehen wenn es am "Stängeli" ausgeleiert ist fliegt die sau immer runter und es kann gut sein das der Motor dann ausstellt, hatte ich früher auch immer sobald man vom Vollgas ging fiel die sau und der Motor verschluckte sich... es fühlt sich aber so an wie Zündaussetzer...


Gruss
von wo gibts den 57er düsen :? ???

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Fr 6. Mär 2009, 11:55

Scooterama,Cycletech, Hübi Tuning, beim Mech , ..........
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Fr 6. Mär 2009, 11:55

-NGK- hat geschrieben:Scooterama,Cycletech, Hübi Tuning..........
schick mir mal den link.. soviel ich weiss gibt es bei bing und dell'orto düsen nur 2er schritte.

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer » Fr 6. Mär 2009, 12:18

hab bei meinem Velux auch ne 47 düse drin.
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

pu.ch
Kenner
Kenner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:58
Wohnort:

Beitrag von pu.ch » Fr 6. Mär 2009, 16:58

also überprüfe mal alles und mach dann mal 54 düse rein und schau noch einmal. Vielen Dank an alle :) ... übrigens das joke plättchen hab ich weg genommen.
power speed and style = puch!

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » Sa 7. Mär 2009, 00:23

puch rennfahrer hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:Scooterama,Cycletech, Hübi Tuning..........
schick mir mal den link.. soviel ich weiss gibt es bei bing und dell'orto düsen nur 2er schritte.

Bei Cycletech haben sie im Onlin -Shop beim scooterama nicht aber wenn man aus Fleisch und Blut im Shop ist haben sie die auch beim dell'orto gibt es auch 7ner hab vorvorgestern den Vergaser von einem Peugeot Mofa vom Kolegen geputzt eigentlich um nachgeschaut was für Düsen verbaut sind die normale Dell'orto Düsen die auch im PHBG sind und es war eine 47er ...

Aber sonst in den Düsensetz ist es immer
0/2/5/8/0

also z.B. 50,52,55,58,60
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

pu.ch
Kenner
Kenner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:58
Wohnort:

Beitrag von pu.ch » So 8. Mär 2009, 12:52

Also , hab jetzt alles gemacht und der Auspuff hatte warscheinlich so viel dreck innen drin dass er noch 18 mm durchmesser hatte statt 22 mm , Zündung is auch gut und Luffi noch gereinigt düse=54 Kerzenbild=rehbraun (ausser bei zündstelle ein wenig glänzend und weiss)
Mofa stellt jetzt auch nicht mehr einfach ab und sonst auch alles wieder i.o. . Also nochmals vielen Dank.
power speed and style = puch!

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von -NGK- » So 8. Mär 2009, 14:39

Also mit 18mm oder 22mm ist immer der Aussendurchmesser des Rohres gemeint auf Kerzenbild ist überings kein Verlass aber niemand hier will das begreifen...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » So 8. Mär 2009, 15:49

-NGK- hat geschrieben:Also mit 18mm oder 22mm ist immer der Aussendurchmesser des Rohres gemeint auf Kerzenbild ist überings kein Verlass aber niemand hier will das begreifen...
Wiso ist darauf kien verlass? Wie sollte man es dann bestimmen wann gut und wann icht gut ist?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Antworten