einlösen des mofas

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

silu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:29
Wohnort: Busswil b. Büren

Re: einlösen des mofas

Beitrag von silu » Fr 17. Jul 2009, 17:00

kingegypt hat geschrieben:
silu hat geschrieben:
kingegypt hat geschrieben:ach , mann Fahre immernoch mit 08 rum.
finde den Fahrzeugaussweiss nicht.
aber habe eine kopie. müsste ich jetzt zum SVKA und bekomme für 30.- einen neuen aussweiss?
pass einfach gut auf das dich die pullen nicht fi......en
deen ohne ausweis hast en grosses problem!!!
unser schulpolizist hat gesagt wen wir ohne Farzeugausweis fahren und die möhre nur ein wenig gefrisst ist...machen wir die autoprüfung mit 21...=(
bei uns (bern) bekommst du eine busse von 120.-
vielleicht beim erstenmall....
habe ein kollege den habe sie schon 4 mal genomen 2 mal mit satz etc und 2 mal ohne ausweiss...jetzt kan er die autoprüfung erst mit 21 machen....
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!

greez silu

Benutzeravatar
kingegypt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:32
Wohnort:

Re: einlösen des mofas

Beitrag von kingegypt » Sa 18. Jul 2009, 00:24

vielleicht beim erstenmall....
habe ein kollege den habe sie schon 4 mal genomen 2 mal mit satz etc und 2 mal ohne ausweiss...jetzt kan er die autoprüfung erst mit 21 machen....[/quote][/quote]

ich fahre jetzt beinahe 1.5 jahre mofa, bin noch nie in eine kontrolle oder so was gekommen. aber ja mein mofa tönt auch nicht wenn es friesiert wäre und wenn sie fragen da habe ich schon ausreden xD
aber wenn sie mich erwischen ohne 09
bekomme ich nur die busse oder auch eine anzeige?
Bild

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Re: einlösen des mofas

Beitrag von michu » Sa 18. Jul 2009, 01:53

ich fahre jetzt beinahe 1.5 jahre mofa, bin noch nie in eine kontrolle oder so was gekommen. aber ja mein mofa tönt auch nicht wenn es friesiert wäre und wenn sie fragen da habe ich schon ausreden xD
aber wenn sie mich erwischen ohne 09
bekomme ich nur die busse oder auch eine anzeige?
das ist fahren ohne versicherung --> sehr blöd!

die 50.- oder so sind gut investiert!

was es genau für eine strafe gibt kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.


greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

silu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:29
Wohnort: Busswil b. Büren

Re: einlösen des mofas

Beitrag von silu » Sa 18. Jul 2009, 20:29

kingegypt hat geschrieben:vielleicht beim erstenmall....
habe ein kollege den habe sie schon 4 mal genomen 2 mal mit satz etc und 2 mal ohne ausweiss...jetzt kan er die autoprüfung erst mit 21 machen....
[/quote]

ich fahre jetzt beinahe 1.5 jahre mofa, bin noch nie in eine kontrolle oder so was gekommen. aber ja mein mofa tönt auch nicht wenn es friesiert wäre und wenn sie fragen da habe ich schon ausreden xD
aber wenn sie mich erwischen ohne 09
bekomme ich nur die busse oder auch eine anzeige?[/quote]

jo mein puch ist auch frissiert und rört wie die sau...aber ich bin schlau genug mich nicht erwischen zu lassen......wurde erst 2 mal kontrolliert und beide male am banhof wo ich den motor noch nicht angelassen habe...habe alles ausgebort damit es wenigstens von ausen ori aussieht...

vielleicht bekommst du beim ersten mal ohne viniette nur den befehl eine drauf zu machen oder nen buss......
wen ich dich wäre würde ich es aber nicht drauf hinaus laufen lassen.....die rund 45.- bei uns in bern würde ich ausgeben....
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!

greez silu

Antworten