Yamaha RD 125

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs_Tuner

Yamaha RD 125

Beitrag von Sachs_Tuner » So 31. Aug 2008, 13:08

hallo,

vielleicht bekomme ich bald dieses "mofa" :D (schlechter Zustand geschenkt)

http://www.youtube.com/watch?v=6CNVLRx1 ... re=related

so einer einfach "single Zylinder"

jetzt möchte ich den aufrüsten, damit ich n bissel in Lyss heizen kann.

logischerweise ist es nicht gerade das fahrzeug was mann sich unter einem renntöff vorstellt, jedoch habe ich schon n paar hübsche änderungen vorgesehen


da es leider keine Kits mehr gibt (sollte es doch geben bitte sagt es mir!!!!!!!!!!!!)

er hat einen Mikuni Gaser mehr weiss ich noch ned da ich ihn noch nicht besitze

jedoch kommt da n sportluffi drauf und ne gescheite auspuffanlage

was könnt ihr mir fürn 125er yamaha in sachen auspuff empfehlen?


besten dank im voraus

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 31. Aug 2008, 13:35

find ich jetzt fast schade zum "verheizen", würde den möglichst original lassen/aufbauen...

ich finde es immer schade, wenn alte möffs/töffe umgebaut werden, dafür gibts doch neue^^

sonst kaufe ich ihn dir in einem jahr billig ab, falls er nicht mehr als 11 KW hat^^

aber ist deine entscheidung, denke auspuffmässig ist bei 4taktern nicht so wichtig, oder? je grösser desto besser würd ich sagen, brauchst ja keine resonanz...

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
KTM/X30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:56
Wohnort:

Beitrag von KTM/X30 » So 31. Aug 2008, 16:07

das isd doch 2 takt??!!!!
Signatur wurde durch mod entfernt (zu gross)

Benutzeravatar
KTM/X30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:56
Wohnort:

Beitrag von KTM/X30 » So 31. Aug 2008, 18:16

Guempel11 hat geschrieben:Eine RD 125er ist meines Wissens ein 2-Takt-Modell, wie viel müsstest Du für den noch bezahlen? Nicht immer sind bei Yamaha Motorrädern Mikunis verbaut worden als Vergaser, teils auch Delortos.
Gestern in Gränichen hatte es auf dem Anhänger von Fritz Graf aus Gränichen 2 dieser Modelle gehabt, eine die man etwas mehr machen musste für 250 Franken und die andere für eher schöneren Zustand für 750 Franken, wenn Du willst, kann ich Dir die Telefonnummer dieses Herrn Graf zukommen lassen.
Bei Auspuffen, wenns der gleiche Motor wie bei der DT 125er wäre, dann kann man dort sicher was machen.

Gruss
eben 2 takt sieht man ja schon am zylikopf
Signatur wurde durch mod entfernt (zu gross)

Antworten