Puch VeluX: Gänge verschoben!!!

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
VeluX`63
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:48
Wohnort: Töffli-Werkstatt

Puch VeluX: Gänge verschoben!!!

Beitrag von VeluX`63 » So 3. Aug 2008, 18:33

Heute hab` ich mal nen Kollegen von mir mit meinem Puch Velux 2-Gang HG. fahren lassen.
Er fuhr einmal um`s Haus rollte langsam zu mir kuppelte und machte den nullten Gang hinein.

Irgendwie hing er nicht ganz ein also gab er im nullten noch einmal Gas und auf einmal war der 1. gang vollständig eingerastet aber oben stand immer noch 0.

Dh. : In der Griffstellung des 1. Ganges ist jetzt der 0.
In der Griffstellung des 0. Ganges ist jetzt der 1.
Im zweiten ist es so geblieben...

Wie kann ich das reparieren, muss ich den Schaltungsdraht neu einstellen, unten am Motor bei diesem kleinen Hebel bei dem geschaltet wird?

Danke im Vorraus!
writer66 hat geschrieben:Die restlichen Mofas sind auch zu 1/3 Plastik.
Aufjedenfal Ciao und Cilo


==> Bitte hier klicke!!!!! <==

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 3. Aug 2008, 19:39

dreh das schräubchen unten beim motor weiter raus, sodass das kabel mehr gespannt wird.
pröbele dies ein wenig, bis es wieder stimmt.


gruss

Benutzeravatar
VeluX`63
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:48
Wohnort: Töffli-Werkstatt

Beitrag von VeluX`63 » So 3. Aug 2008, 21:18

Also das Schräubchen bei dem der Draht durch geht und nicht das, das ins Getriebe führt...

Man kann es nicht gescheit anziehen, immer wenn ich daran drehe spannt sich der Draht bzw. der Hebel bewegt sich auch und wenn ich den Schraubenschlüssel wegnehme bzw. nich mehr dagegen drücke geht es wieder zurück also es hat keinen Halt... :S

PS: Da sind zwei Muttern eine 6er oben und eine 7ner unten. Kann man sie irgendwie so gegeneinander drehen dass es nicht zurück spickt ?

GrEez VeluX!
writer66 hat geschrieben:Die restlichen Mofas sind auch zu 1/3 Plastik.
Aufjedenfal Ciao und Cilo


==> Bitte hier klicke!!!!! <==

Benutzeravatar
VeluX`63
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:48
Wohnort: Töffli-Werkstatt

Beitrag von VeluX`63 » Di 5. Aug 2008, 13:37

Sorry wegen doppelpost aber könnte mir bitte jemand helfen, ich muss mein Velux am Freitag wieder mal vorführen...^^
writer66 hat geschrieben:Die restlichen Mofas sind auch zu 1/3 Plastik.
Aufjedenfal Ciao und Cilo


==> Bitte hier klicke!!!!! <==

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Di 5. Aug 2008, 17:07

mach mal n pic, kannst du nicht die einte schraube so weit drehen, dass die am gehäuse ansteht?

aber mach zuerst mal n pic, kannst mir grad nicht so bildlich vorstellen...

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
VeluX`63
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:48
Wohnort: Töffli-Werkstatt

Beitrag von VeluX`63 » Di 5. Aug 2008, 19:13

Ok sorry wegen den umständen... hat sich geklärt, die Mutter war eben abgefickt und liess sich darum nicht richtig andrehen: Jetzt sind die Gänge wieder neu und richtig gespannt!

Close!
writer66 hat geschrieben:Die restlichen Mofas sind auch zu 1/3 Plastik.
Aufjedenfal Ciao und Cilo


==> Bitte hier klicke!!!!! <==

Antworten