Puch X30 Kupplung

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puch X30
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:28
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Puch X30 Kupplung

Beitrag von Puch X30 » So 15. Jun 2008, 17:58

sers,
hab heute an meiner X30 die Kupplungslammellen gewechselt da die alten nicht mehr gescheit ein und ausgekuppelt haben....

Dann die lammelen rein, wieder ne druckplatte....
Zum schluss die Kupplungsglocke und dann noch das letzte teil (ka wie das heißt..) und den seegering drauf!

dann den deckel drauf und versucht! Jetzt das Problem sobald ich den 2. gang rein mache greift die Kupplung! Trotz kupplung gezogen....
Hab auch schon an der stellschraube gedreht und mehrmals den deckel unten gehabt!

Liegt es vielleicht daran dass ich die mutter auf der kupplungsglocke mit dem schlagschrauber dran gemacht hab?


gruß Puch X30

Benutzeravatar
Roy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So 2. Dez 2007, 11:05
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Roy » So 15. Jun 2008, 18:20

Das ist die 50er Abteilung ^^
Mein Puch Maxi S

Setup:
45mm Airsal mit Kopf
Dell'orto SHA 16/16 mit Ass (Alu poliert)
22mm Zweiteiler
Bosch Platin
58er Düse, rehbraune Kerze
16/45 Übersetzung
läuft ca. 70

Geplant:

Tecno Rennauspuff
TNT Lunge

Puch X30
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:28
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puch X30 » So 15. Jun 2008, 19:27

:oops:


hab das 50er voll übersehen hab halt nur das reperatur Board gesehen.....
In mofapower.de gibt es das allgemeine reperaturboard... deshab :oops:

aber danke fürs verschieben!!!

Benutzeravatar
Roy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So 2. Dez 2007, 11:05
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Roy » So 15. Jun 2008, 19:30

Naja, zuerst lesen dann schreiben :lol:
Mein Puch Maxi S

Setup:
45mm Airsal mit Kopf
Dell'orto SHA 16/16 mit Ass (Alu poliert)
22mm Zweiteiler
Bosch Platin
58er Düse, rehbraune Kerze
16/45 Übersetzung
läuft ca. 70

Geplant:

Tecno Rennauspuff
TNT Lunge

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Mo 16. Jun 2008, 07:23

Also am schlagschrauber denke ich liegt es höchstens dann wenn man sie nicht zu fest anschrauben sollte! Sonst nicht! Hastt du alles richtig zusammen? Sonst hald nochmals auseinander udn neu zusammenbauen!

Benutzeravatar
staegi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 327
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:31
Wohnort: von Hier aus wird Thun unsicher gemacht ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von staegi » Mo 16. Jun 2008, 09:50

musst schauen ob du eine Distanzscheibe vergessen hast oder was in die Richtung,

Vielleicht hast du auch dich "Vertan", bei dem Zusammensetzen der Kupplung:
- zuerst ein Ring mit Belag", danach einer ohne, und wieder mit "Belag".

das könnte das Problem sein

mfg
Go Loud or stay home :D

Puch X30
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:28
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puch X30 » Di 17. Jun 2008, 19:53

sers,
also ich hab jetz tnochmal alles 2 mal ein udn auseinander gebaut gehabt auch das mit den alten lamellen und es besteht das gleiche problem!!!
Kann es sein dass es nur noch einstellungssache ist udn hat dieses problem schon mal jemand gehabt oder die kupplung schon mal jemand auseinander?


gruß Puch x30

Puch X30
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:28
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puch X30 » Fr 20. Jun 2008, 14:49

sers,
hatte die x30 kupplung noch niemand auseinander der mir das erklären kann?

gruß puch x30

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 20. Jun 2008, 15:14

Ich kann dir nicht weiterhelfen, ich denke aber Tupaclipse könnte dir eventuell weiterhelfen

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Fr 20. Jun 2008, 15:55

moin

also eigendlich kannst du da nicht's falsch machen...

habe noch eine rumliegen muss nur schauen wo sie ist dann könnte ich dir bilder machen..

greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
PUCHMAXIN
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:16
Wohnort: SZ

Beitrag von PUCHMAXIN » Fr 20. Jun 2008, 23:51


Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 782
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:29
Wohnort:

Beitrag von Puchfan » So 29. Jun 2008, 22:28

und? läufter wieder? hast du eine neue kupplung gekauft oder was hast du gemacht?

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak » So 29. Jun 2008, 22:29

Puchfan willst du eigentlich nur beiträge sammeln oder was???????????????' :evil:

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 29. Jun 2008, 22:32

lol, genau das selbe frage ich mich auch schon die ganze zeit ^^
aber naja, wenn er freude hat ^^

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 782
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:29
Wohnort:

Beitrag von Puchfan » So 29. Jun 2008, 22:36

sachsfreak hat geschrieben:Puchfan willst du eigentlich nur beiträge sammeln oder was???????????????' :evil:
nein wieso :x mann darf doch fragen oder?? und überhaupt du schreibst ja auch gar überall einen beitrag dazu :P

Antworten