Piaggio Ciao Schwungrad Gewicht

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Piaggio Ciao Schwungrad Gewicht

Beitrag von ENERGY96 » Mo 3. Jul 2023, 12:34

Hallo😊

Ich möchte hier mal nachfragen bei welchen Ciao Modellen das leichtere 990925 Schwungrad verbaut wurde und bei welchen das schwerere 990995? Welches verbaut ihr jeweils für einen guten kräftigen originalen Motor ( bei dem das VVF vielleicht noch bissche bearbeitet ist :P. ) ?

Bei uns hat es viele Högerchen, jedoch gehe ich auch ab und zu in die Stadt damit wo bisschen mehr Durchzug und bisschen mehr Kraft beim Anfahren nicht schlecht wäre.🙈

Bis jetzt habe ich mit den neuen Polini Kupplungsfedern gearbeitet um das schon mal ein bisschen besser zu machen. Aber leicht träge fühlt sich der Motor trotzdem an mit dem 1.3kg Polrad🙃. Berg auf komme ich jedoch fast überall bei uns oben hoch. :)

Benutzeravatar
LRZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 21:56
Wohnort: AR

Re: Piaggio Ciao Schwungrad Gewicht

Beitrag von LRZ » Sa 2. Sep 2023, 08:56

Das schwerere wurde nur in den ganz alten Mono Ciao verbaut. Und allgemein in den Ciao mit Variomatik.
Also, mit mono würde ich grundsätzlich immer den leichten nehemen. Die Ciao ist etwas reaktiver, am top speed ändert sich nichts. Den schweren nur wenn du lange konstant fährst, zB eine Reise in der Route 66.

Antworten