Probleme mit Pony Cross

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
noahmathys
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 14:25
Wohnort: Konolfingen

Probleme mit Pony Cross

Beitrag von noahmathys » Mo 13. Feb 2023, 08:12

Guten Tag.
Ich habe ein paar Probleme mit meinem Pony Cross.
Alles ist original bis auf den Auspuff, es ist ein Sis Auspuff verbaut.
1. Bei Vollgas schaltet sich mein licht ab, oder hat sehr starken Wackelkontakt.
2. Mein Auspuff sieht hinten drinn sehr ölig aus(Schaldämpfer ist drinn), und er stinkt auch extrem nach etwas verbranntem, nicht nach abgasen.
3. Manchmal wenn ich an eine Kreuzung komme, schaltet es sich von selbst einfach ab.
Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen?
Gruss Noah :hilfe

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Probleme mit Pony Cross

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 14. Feb 2023, 18:55

Zuerst würde ich mal die Basics durchgehen, sprich Vergaser reinigen und Zündung einstellen. Eine neue Kerze schadet auch nie. Fliesst einwandfrei Sprit vom Tank? Kein Unterdruck im Tank der den Kraftstofffluss behindert?

Dein Auspuff ist möglicherweise mit Ablagerungen (Russ) zugesetzt, das lässt sich durch Ausbrennen mittels Heissluftföhn und Druckluft wieder in Ordnung bringen.
Ölig kann bedeuten das du entweder ein inkorrektes Mischungsverhältniss tankst, dein Motor zu fett läuft, oder ein Simmerring defekt ist und Getriebeöl verbrannt wird, welches sich dann auch im Auspuff sammelt.

Wegem dem Licht würde ich alle Kabel verfolgen und checken das die nicht durchgescheuert (fehlende Isolierung) sind. Natürlich müssen die Anschlüsse fest sein und dürfen nicht wackeln.
Schau ausserdem das der Massekontakt mit dem Rahmen sauber liegt.
Ich vermute aber eher das durch Vibrationen bei Vollgas der Kontakt in der Elektrik irgendwo verloren geht.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
LRZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 21:56
Wohnort: AR

Re: Probleme mit Pony Cross

Beitrag von LRZ » Do 16. Feb 2023, 21:23

Putze den Luftfilter,
Oder fahr ohne, zum testen.

Antworten