Bei Polizeikontrolle mofa schnell fahruntüchtig machen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Zedrem
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 00:49
Wohnort: Aargau

Bei Polizeikontrolle mofa schnell fahruntüchtig machen

Beitrag von Zedrem » Mo 17. Okt 2022, 00:59

Hallo Leute
Mir ist heut in den sinn gekommen ob es irgendwie möglich ist sein Mofa schnell vor der Polizeikontrolle noch fahruntüchtig zu machen zbs. Standgas verstellen oder irgendein Kabel durchschneiden. Habt ihr da Typs oder Ideen für mich?

Danke im voraus schonmal

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Bei Polizeikontrolle mofa schnell fahruntüchtig machen

Beitrag von Locco » Mo 17. Okt 2022, 16:51

Wenn dein Mofa ein Tuning hatt, und schneller als 30-35 läuft. Und die Polizei das merkt, oder besser gesagt es sehen kann. Nützt Dir ein Kabel durchschneiden gar nichts nehr :lol:

Am besten Original fahren, oder einfach mit den Konsequenzen Leben bei einer Kontrolle.

Lg

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14212
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Bei Polizeikontrolle mofa schnell fahruntüchtig machen

Beitrag von gluglu81 » Mo 17. Okt 2022, 18:04

Besteht der Verdacht das dein Mofa frisiert bzw. techn. abgeändert wurde, dann wird es zur technischen Kontrolle eingezogen.

Falls möglich, wird es auf die Rolle gestellt und gemessen... wenns nicht geht, wird halt gemäss Typenschein der Zylinder, Vergaser usw. geprüft ob es konform ist.

Die Messung selbst ist nur Beigemüse zwecks Bestätigung. Auf der Deliktliste von der Staatsanwaltschaft ist das nur ne Randnotiz.

Busse, Verfahrenskosten usw. sind genauso hoch.



Nicht das ich mir die Frage nicht auch schon gestellt habe... was wäre gewesen wenn ich noch rasch das Zündkabel rausgerissen hätte oder sonst was damits nicht läuft.
Gekostet hätte es mich aber genau gleichviel.

Knapp 1300.- Fr und Bewährung unter Androhung vom Führerscheinentzug.


Good luck und nicht erwischen lassen :wink:
BildBildBildBildBildBild

Antworten