2 Taktsäule in Umgebung von Solothurn/Zuchwil

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
armin380
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Aug 2021, 18:12
Wohnort: Zuchwil

2 Taktsäule in Umgebung von Solothurn/Zuchwil

Beitrag von armin380 » So 22. Aug 2021, 18:17

Hi

Ich möchte gerne wissen wo es die nächste 2 Taktsäule in der Umgebung von Solothurn/Zuchwil gibt. Ich habe seit neuem ein Piaggio Ciao und war mir nicht sicher wo es eine gibt. Noch etwas, sind Lampengitter illegal im Kanton Solothurn? ich habe überall auf eine Antwort gesucht und nichts gefunden.
Danke für euere Antworten

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: 2 Taktsäule in Umgebung von Solothurn/Zuchwil

Beitrag von Hüere Bodschi » So 22. Aug 2021, 21:37

Guck mal hier, eventuell findest du was
[viewtopic.php?f=1&t=23568]

daenou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:29
Wohnort: Winterthur

Re: 2 Taktsäule in Umgebung von Solothurn/Zuchwil

Beitrag von daenou » Mo 23. Aug 2021, 17:38

2-Takt Benzin kannst Du problemsol selber mischen. Eine Flasche Öl, ein Kanister Benzin und dann halt ein Deziliter Öl in die 5 Liter Benzin im Kanister giessen. Fertig. Aber 2-Takt Öl, nicht Motorenöl kaufen, evtl. im Baumarkt, wenn die nächste Tankstelle kein solches hat.

Lampengitter sind nicht kantonal, sondern schweizweit nicht 'legal'. Denn eigentlich braucht es für jedes Mofa einen Typenschein, und was dort nicht drauf ist, das ist nict original und deshalb auch nicht legal.

In der Praxis wird wohl niemand etwas gegen ein Lampengitter haben, und fast jeder hat wohl einen 'falschen' Auspuff, Sattel, Lenker oder Pedale montiert.
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt jetzt 44, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.

Antworten