Supermaxi Lg2 Piaggo Rahmen Motortyp wechseln

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
koboldjoe
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:00
Wohnort: Arbon

Supermaxi Lg2 Piaggo Rahmen Motortyp wechseln

Beitrag von koboldjoe » Di 17. Sep 2019, 20:56

Saluti
mein Junior hat eine Supermaxi Lg2 za50 Motor auf dem Piaggo Rahmen. Nun hats leider den mühevoll revidierten Motor durch eine Unachtsamkeit der jugendlichen heimlichen Tuningerfahrungen in den Jagdgrund geschossen...
Nun habe ich aber noch einen revidierten e50 Motor bekommen aus Zufall. Darf, kann ich den da unterbauen und was muss ich umschreiben lassen, muss ich das überhaupt und wie sind die Vorschriften. werde auf meiner Suche net so ganz schlau und fündig.

Freue mich auf etwas Hilfe in den verzwickten Puch--Wahnsinn :)

Merci

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Supermaxi Lg2 Piaggo Rahmen Motortyp wechseln

Beitrag von Puch Velux » Di 17. Sep 2019, 22:41

Offiziell: vergiss es, kannst ne Einzelabnahme machen weil es das so nie ab Werk gab.

Du kannst ihn auch einfach drunter bauen, es wird kaum jemand etwas sagen solange es 30 läuft und alles Ori ist am Motor und der Übersetzung (zum Motor).

Wenn du ganz viel Pech hast erwischt dich der oberschmierlappen, welcher sich mit der Materie wirklich gut auskennt, aber auch da, wenn es 30 läuft wird vermutlich nichts schlimmeres auf dich zukommen ausser er hat einen schlechten Tag.



Zusammengefasst: Legal geht es nur mit grossen umtrieben und kosten, da ist es einfacher und vermutlich erst noch billiger das jetztige zu verkaufen und ein normales Maxi zu kaufen.

Den Motor einfach drunter bauen ist Illegal, aber es wird kaum jemanden interessieren, bis es zu nem Unfall oder einer wirklich genauen Kontrolle kommt. Dann gibt es Probleme.

Antworten