Infos zu meinem Puch

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Chrigu80
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 22:22
Wohnort: Freiburg

Infos zu meinem Puch

Beitrag von Chrigu80 » Mi 14. Aug 2019, 22:37

:hilfe
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mir ein puch maxi gekauft, und mich würde es interessieren welchen Jahrgang das maxi hat.. ich habe auch schon im internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden da ich irgendwie eine komische nummer habe..

Vielleicht kann mir jemand mehr sagen was genau das für ein Modell ist und was für ein Jahrgang es hat..
Ein Kollege von mir hat gemeint das es eigentlich ein maxi n mit kat sein müsste, ich aber einen e50 motor ohne kat drauf habe..😑

Danke euch😊
Gruss
Dateianhänge
0F553214-4B89-4F2F-8575-5F981FB98445.jpeg
0F553214-4B89-4F2F-8575-5F981FB98445.jpeg (3.07 MiB) 617 mal betrachtet

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Infos zu meinem Puch

Beitrag von gluglu81 » Do 15. Aug 2019, 09:16

Hallo, Chrigu,

dies ist das neuste, letzte Maxi N das es gab.
die alten hatten iw die Nummer 700x, deines mit 7Pxxxx am anfang ist von Piaggio.

hier die Nr. 8:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=63&t=14071/

Dieses wurde bereits unter der Lizenz bei Piaggio gebaut.
Hat einen E50 Motor mit Kat gleich wie das Puch Supermaxi LG1.
die unterschied zu den alten Maxi N ist primär nur die Auspuffhalterung.

da viel gebastelt wurde und die Motoren soweit alle die gleiche Halterung haben und auch fast gleich aussehen wurde da viel getauscht.
vielleicht wurde auch nur der Auspuff durch einen nicht kat ersetzt...?

Baujahr ist bitz schwierig.
Ganz genau wirst du es nicht herausfinden wenn der originale Ausweis nicht mehr vorhanden ist.

Die Umstellung von Puch auf Piaggio war mitte 199x.
genauer weiss ich es auch nicht ohne erst zu recherchieren.
BildBildBildBildBildBild

Chrigu80
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 22:22
Wohnort: Freiburg

Re: Infos zu meinem Puch

Beitrag von Chrigu80 » Do 15. Aug 2019, 14:30

Danke für deine Antwort.

Ja wahrscheinlich wurde schon dran gebastelt, weil auch nicht der grosse Zylinder drauf ist und auch kein kat Auspuff. Und der vergaser ist auch nicht der eckige drauf..

Auf jeden Fall danke für die infos..

Ich hoffe nur dass ich keine Probleme bekomme falls ich mal kontrolliert werde..

Gruss chrigu

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Infos zu meinem Puch

Beitrag von C the G » Do 15. Aug 2019, 14:48

Nee, das fällt den Blauen nicht auf :thumbup
Hatte bei meinem NV auch normale Maxi Teile dran und sie lief etwa 40. Bei einer Kontrolle ist es nicht aufgefallen, für die wars n ganz normales Maxi N
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Infos zu meinem Puch

Beitrag von Christiank. » Do 15. Aug 2019, 15:37

Das ist doch eher noch eine Puch die In Österreich gebaut wurde, sonst Stände auf dem Typenschild doch Piaggio irgendwas und nicht "Steyr-Daimler-Puch".
Die Supermaxis wurden von Puch auch nur ein Jahr gebaut, und das war 1987, danach wurde das ganze von Piaggio übernommen.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Antworten