Ölstand Puch x30 NS / NL

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Tman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 21:03
Wohnort: St. Gallen

Ölstand Puch x30 NS / NL

Beitrag von Tman » Di 21. Mai 2019, 17:58

Hallo Forum

Nachdem ich meinen "neuen" x30 NS abgeholt habe, möchte ich nun gerne einen Ölwechsel durchführen. Nicht ganz klar, und keine Informationen im Forum habe ich über den korrekten Ölstand beim neuen Z50-Motor gefunden.
Ist die Ölkontrollschraube die Rot- oder Grün markierte auf dem Bild im Anhang? Habe auch widersprüchliche Infos zur Ölmenge (150 oder 600ml) gefunden, weshalb ich schlecht abschätzen kann, ob tatsächlich eine dieser Schrauben die Kontrollschraube ist.
Sobald der Spörtler ready für die Strasse ist, werde ich ihn hier vorstellen.
Gruss Tbman
image.jpg
image.jpg (1.88 MiB) 2248 mal betrachtet

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Ölstand Puch x30 NS / NL

Beitrag von Maximech » Di 21. Mai 2019, 19:44

Mit diesem Kupplungsdeckel gehört 4dl sae80 Öl rein.

Tman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 21:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Ölstand Puch x30 NS / NL

Beitrag von Tman » Di 21. Mai 2019, 20:29

Super, dann habe ich schonmal das richtige Motorex-Öl. Weisst du auch was der Unterschied zeischen den beiden Schrauben ist? Ist eine (oder beide) die Kontrollstandsschraube?

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Ölstand Puch x30 NS / NL

Beitrag von Maximech » Mi 22. Mai 2019, 05:54

Weiss ich leider auch nicht

Benutzeravatar
Tigra7202
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:08
Wohnort: Ormalingen

Re: Ölstand Puch x30 NS / NL

Beitrag von Tigra7202 » Do 23. Mai 2019, 12:14

Grün ist die Niveauschraube. Lg

Tman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 21:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Ölstand Puch x30 NS / NL

Beitrag von Tman » Sa 25. Mai 2019, 09:07

Perfekt, vielen Dank! Dann kann heute das Öl gewechselt werden :bravo:
Nurnoch schauen muss ich bei der Schwinge die "Aufnahmelaschen" sind etwas gar weit auseinander für die 10.5mm-Achse... :cry:

Antworten