Ölstand Puch x30 NS / NL
Moderator: MOD auf Probe
Ölstand Puch x30 NS / NL
Hallo Forum
Nachdem ich meinen "neuen" x30 NS abgeholt habe, möchte ich nun gerne einen Ölwechsel durchführen. Nicht ganz klar, und keine Informationen im Forum habe ich über den korrekten Ölstand beim neuen Z50-Motor gefunden.
Ist die Ölkontrollschraube die Rot- oder Grün markierte auf dem Bild im Anhang? Habe auch widersprüchliche Infos zur Ölmenge (150 oder 600ml) gefunden, weshalb ich schlecht abschätzen kann, ob tatsächlich eine dieser Schrauben die Kontrollschraube ist.
Sobald der Spörtler ready für die Strasse ist, werde ich ihn hier vorstellen.
Gruss Tbman
Nachdem ich meinen "neuen" x30 NS abgeholt habe, möchte ich nun gerne einen Ölwechsel durchführen. Nicht ganz klar, und keine Informationen im Forum habe ich über den korrekten Ölstand beim neuen Z50-Motor gefunden.
Ist die Ölkontrollschraube die Rot- oder Grün markierte auf dem Bild im Anhang? Habe auch widersprüchliche Infos zur Ölmenge (150 oder 600ml) gefunden, weshalb ich schlecht abschätzen kann, ob tatsächlich eine dieser Schrauben die Kontrollschraube ist.
Sobald der Spörtler ready für die Strasse ist, werde ich ihn hier vorstellen.
Gruss Tbman
Re: Ölstand Puch x30 NS / NL
Mit diesem Kupplungsdeckel gehört 4dl sae80 Öl rein.
Re: Ölstand Puch x30 NS / NL
Super, dann habe ich schonmal das richtige Motorex-Öl. Weisst du auch was der Unterschied zeischen den beiden Schrauben ist? Ist eine (oder beide) die Kontrollstandsschraube?
Re: Ölstand Puch x30 NS / NL
Weiss ich leider auch nicht
Re: Ölstand Puch x30 NS / NL
Grün ist die Niveauschraube. Lg
Re: Ölstand Puch x30 NS / NL
Perfekt, vielen Dank! Dann kann heute das Öl gewechselt werden
Nurnoch schauen muss ich bei der Schwinge die "Aufnahmelaschen" sind etwas gar weit auseinander für die 10.5mm-Achse...
Nurnoch schauen muss ich bei der Schwinge die "Aufnahmelaschen" sind etwas gar weit auseinander für die 10.5mm-Achse...