Echter Puch Sport NS

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Tman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 21:03
Wohnort: St. Gallen

Echter Puch Sport NS

Beitrag von Tman » Mo 13. Mai 2019, 21:08

Hallo Forum!
Bin ganz neu hier und möchte auch gerne (wieder) ins Reich der 2-Tater kommen. Dies mit einem Puch Condor X30 NS. Habe bereits einen in originalfarbe (Zitronengelb) in Aussicht, jedoch macht mich die Position der Rahmennummer stutzig. Die befindet sich am Steuerrohr. Hatten das die einen Condor's oder nur deutsche Modelle? Im Beitrag hier im Forum berichten einige von Nummern am Sattelrohr, andere am Steuerrohr (403*****). Könnte dies ein CH-Model sein Trotz nummer am Steuerrohr? Lampe mit blauem Punkt ist vorhanden, ebenso die Schwinge geschweisst und Seitenschützer ohne Loch für Automatenbefestigung.
Gruss und vielen Dank für eure Mithilfe!

Benutzeravatar
Tigra7202
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:08
Wohnort: Ormalingen

Re: Echter Puch Sport NS

Beitrag von Tigra7202 » Mo 13. Mai 2019, 21:31

Hört sich original an. Mein Puch X30 NS hat die Rahmennummer auch am Steuerrohr. Gleich daneben ist die CH Typennummer in kleinerer Schriftgrösse.

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Echter Puch Sport NS

Beitrag von Maximech » Mo 13. Mai 2019, 21:38

Hat er einen geschraubten Bremsankerbolzen? Falls ja hört sich das schon nach einem echten NS an. Eine 100% ige Garantie gibts aber nie.

Tman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 21:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Echter Puch Sport NS

Beitrag von Tman » Mo 13. Mai 2019, 22:14

Super, besten Dank füre eure schnelle Hilfe. Dann werde ich den Bremsankerbolzen noch prüfen und dann kaufen :). Werde euch das Mofa dann gerne vorstellen. Gruess

Antworten