Mofa Neubau anmelden

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
DeTschinng
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 16:00
Wohnort: Zürich

Mofa Neubau anmelden

Beitrag von DeTschinng » Do 14. Mär 2019, 20:56

Hallo
Ich baue als abschlussprojekt ein Puch Maxi S neu auf.... und wollte fragen, ob ich einen Rahmen und Motor separat kaufen kann, und dass daraus entstehende Töffli auch Anmelden kann? (in ZH)

MfG DeTschinng

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mofa Neubau anmelden

Beitrag von Bikeman » Do 14. Mär 2019, 20:58

Sali
im Kanton Zürich ist das NULL Problem. Kauf einen Rahmen mit Ausweis und du kannst den als Mofa einlösen. NSolange du einen Ausweis hast, will niemand beim einlösen das Mofa sehen.

es heisst übrigens 'NeuAUFbau' .. Neubau wäre eher von Grund auf, aslo Rahmen selbst machen usw.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofa Neubau anmelden

Beitrag von gluglu81 » Fr 15. Mär 2019, 09:23

Hallo und Willkommen im Form

De Tschinng... darf man sowas heute noch sagen?
Ich meine, in einer Genderneutralen und absolut politisch überkorrekten, Merkelschen-Antif-AFD&SVP-Diktatur wo sogar Kinderbücher wie Jim Knopf und die Schlümpfe als kritisches Gedankengut betrachtet werden... :facepalm:


naja, mir egal... BTT:
Du kannst dir durchaus einen Maxi S Rahmen MIT Ausweis zulegen und einen nicht nummerngleichen, aber laut Typenschein passenden Puchmotor dazu nehmen. Die Rahmennummer und Motornummer müssen NICHT übereinstimmen.
Da sofern du einen Ausweis hast, dass Mofa in ZH niemand kontrolliert beim EInlösen ist es schnurz, ABER wenn du keinen Ausweis hast, musst du dein Mofa je nach Kanton erst auf der MFK zeigen gehen. In dem Fall musst du es original haben und auch den korrekten Motortyp verbauen E50A... usw.
BildBildBildBildBildBild

Antworten