Hauptwelle hat Spiel Sachs ADV

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Kolbenklopfer
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2018, 22:48
Wohnort: Sins

Hauptwelle hat Spiel Sachs ADV

Beitrag von Kolbenklopfer » Fr 8. Feb 2019, 21:13

Hallo Sachs Freunde
bräuchte da bitte mal noch eure Hilfe.
Die Hauptwelle vom Sachs ADV hat recht viel Spiel :!: ich kann die Hauptwelle bei bei montiertem Ritzel von Hand gut hin und her bewegen.
Ich vermute dass ich die Scheibe mit der Nummer A1598 falsch auf die Hauptwelle montiert habe. Die Scheibe ist ja auf einer Seite gerade und auf der anderen Seite ist sie gesenkt.
Könnte das der Grund sein für das Spiel der Hauptwelle? Kann mir jemand sagen wie die Scheibe richtig auf die Hauptwelle montier wird?
Sonst habe ich alle Ausgleichsscheiben montiert.
Oder welche Gründe kann es noch geben die für ein Spiel der Hauptwelle verantwortlich sind?

Besten Dank für Tipps und Antwort.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Hauptwelle hat Spiel Sachs ADV

Beitrag von addy33 » Fr 8. Feb 2019, 22:49

was heisst recht viel spiel...? etwas spiel braucht die welle, und stören tuts auch nicht, da "grundsätzlich" keine seitenkräfte.

wenn irgendwie 1-2mm spiel ist, dann fehlt eine oder mehreredistanzscheiben.

Kolbenklopfer
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2018, 22:48
Wohnort: Sins

Re: Hauptwelle hat Spiel Sachs ADV

Beitrag von Kolbenklopfer » Sa 9. Feb 2019, 07:31

Hallo Addy33
Besten Dank für deinen Beitrag.
Das Spiel ist sicher grösser als 1-2mm darum denke ich ist die Scheibe A1598 falsch montiert.
Sonst habe ich alle Distanzscheiben wieder so montiert wie sie gewesen sind.
Werde heute den Motor nochmals öffnen und schauen ob ich den Fehler finden werde.

Antworten