Elka Liberte MLA, Typ 4841

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
luc59
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:50
Wohnort: Trimbach

Elka Liberte MLA, Typ 4841

Beitrag von luc59 » Di 22. Jan 2019, 15:01

Salü gluglu81
Du scheinst Bescheid zu wissen über das Mofa Elka Liberte MLA, Typ 4841
Kannst du mir was erzählen?
Gruss dänu

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Elka Liberte MLA, Typ 4841

Beitrag von gluglu81 » Di 22. Jan 2019, 16:51

das hätte wohl ne PN werden sollen... aber so ists besser, weil es gibt noch mehr spezialisten die sich mit diesen vermutlich besser auskennen als ich.

der Typ 4841 wurde an iw. 15 Hersteller vergeben.
  • Kristall
    Oltenia
    Staco
    Tornado
    Kristall
    Oltenia
    Staco
    Tornado
    Alpa
    Alpina
    Bär
    Elka-Liberte
    Mako
    Moor
    Schwalbe
was man primär sagen kann, es ist ein Mofa mit Sachs 502 Motor.
Vermutlich 2 Gang HG mit Gelbläsekühlung wie in der CH allgemein üblich bei den Motoren.
Laut meiner Liste mit 8,5mm Vergaser wie es die Schlitzgesteuerten Zylis hatten.
Weiters wird es wohl mit 19"Zoll Rädern und Stargabel ausgestattet gewesen sein.


Viel mehr infos hab ich nicht...
was willst den genau wissen?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Elka Liberte MLA, Typ 4841

Beitrag von addy33 » Di 22. Jan 2019, 17:16

ich habe ein elka liberte 502 rum stehen... typenschein kenn ich nicht auswendig... wahrscheinlich der selbige...
kann ich aber nachschauen, was willst du denn wissen...?

PS: nach gluglus ÖFFENTRLICHER liste wäre der typenschein für die elka liberte nicht 4841 sonder 4841-I .... das I ist wohl die spezifizierung für das elka liberte.
werden wohl alle den selben rahmen haben, aber unterschiedliche tanks / lenker / sattel etc

luc59
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:50
Wohnort: Trimbach

Re: Elka Liberte MLA, Typ 4841

Beitrag von luc59 » Mi 23. Jan 2019, 07:49

Salü Addi, möchte einfach Infos über die Firma Elka ( Rahmenhersteller? ) haben, weil ich diese Marke nicht kenne. Im FzAusweis ist auch nur der Typ 4841, ohne das I vermerkt. Vielen Dank, gruss dänu

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Elka Liberte MLA, Typ 4841

Beitrag von gluglu81 » Mi 23. Jan 2019, 09:37

zeig doch mal ein paar Bilder deines Elka's



übrigens, der Zusatzbuchstabe wurde nicht immer im FZ Ausweis vermerkt...
obs dann ein Alpa oder Elka ist, erkennt man dann nur noch am Emblem oder gewissen Details.


PS: Gib bitte noch deinen Wohnort im Profil ein. Danke.
BildBildBildBildBildBild

Antworten