Puch X30 NG-2A "Racing" - was ist original?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
vespaprofi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2018, 18:04
Wohnort: Werdenberg

Puch X30 NG-2A "Racing" - was ist original?

Beitrag von vespaprofi » Di 30. Okt 2018, 18:35

ich habe mir mal vor ein paar Jahren ein Puch X30 "Racing" gekauft, der Kollege wollte ihn nicht mehr.

je nach dem würde ich den am liebsten wieder möglichst in den Originalzustand bringen, aber wenn man
nach dem Modell sucht, findet man verschiedenste Varianten, vermulich halt nachträglich verbastelt

hat jemand von euch ein Modell, das noch nahe am Originalzustand ist?

hier im Forum habe ich beim Beitrag "Puch X30 Chronik" noch 2 Fotos gefunden, die andern aus dem Netz

- was für eine Farbe hatte jetzt der Gepäckträger? schwarz oder silber?
- Farbe der Felgen?
- Bremslicht und Nummernschildbefestigung, einmal riesig, einmal klein
- was ist das für ein Schalter oben am Lenker?

vielen Dank für eure Infos!
Spoiler für :
Variante?
Variante?
4.jpg (480.72 KiB) 932 mal betrachtet
x30b.jpg
x30b.jpg (117.66 KiB) 932 mal betrachtet
x30a.jpg
x30a.jpg (121.04 KiB) 932 mal betrachtet
Tante Edith sagt.. "mach die Bilder kleiner oder pack sie in einen Spoiler.. Thx"

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch X30 NG-2A "Racing" - was ist original?

Beitrag von Puch Velux » Di 30. Okt 2018, 19:32

Felgen Weiss, Gepi glaub schwarz, Nummernschildhalter ist der grosse (der meineswissens) ein Rücklicht integriert hat.

Lichtschalter ist ein CEV

vespaprofi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2018, 18:04
Wohnort: Werdenberg

Re: Puch X30 NG-2A "Racing" - was ist original?

Beitrag von vespaprofi » Di 30. Okt 2018, 21:37

ah ok, interessant - dann ist meiner auch nicht mehr ganz original - Bilder folgen am Wochenende

hier noch ein paar Bilder, die ich in Verkaufsplattformen gefunden habe,
da sieht man halt mittlerweile so ganz verschiedenes,
Gepäckträger in Silber, kleines Rücklicht, usw..

nunja,... der grosse Nummernschildhalter ist wirklich nicht jedermann's Geschmack
als ich den das erste mal gesehen habe, dachte ich nur "WTF" ... :surprised: :lol:

nunja... dann hab ich meinem vermutlich schon den falschen Gepäckträger spendiert...
der, den ich dran hatte, war in silber, und hatte ein Riss, drum hab ich ihn dann mit einem gleichen ersetzt.
wenn ich gewusst hätte, dass der schwarze "richtig" ist... :roll:

und ah.. das ist ein Lichtschalter?... interessant - also Abblendlicht / Volllicht... krass.. :shock: :D
der fehlt bei mir auch :|
Dateianhänge
9613032465.jpg
9613032465.jpg (76.16 KiB) 909 mal betrachtet
6659530807.jpg
6659530807.jpg (100.06 KiB) 909 mal betrachtet

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Puch X30 NG-2A "Racing" - was ist original?

Beitrag von Qsi » Mi 31. Okt 2018, 06:55

Mein Bruder hatte mal so einen.
Bezüglich Lichtschalter und Gepäckträger kann ich nichts sagen, an diese Details erinnere ich mich nicht mehr.
Das Rücklicht war das grosse hässliche mit dem Nummernschildhalter, das weiss ich sicher.
Die Felgen waren grau/silber.
Die weissen Felgen gab es glaube ich erst später.
Jahrgang müsste so um 1980 gewesen sein.

Benutzeravatar
paulunchiefun
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 12:21
Wohnort: Ardez GR

Re: Puch X30 NG-2A "Racing" - was ist original?

Beitrag von paulunchiefun » Do 1. Nov 2018, 16:18

Ivh habe das selbe, und am ori auspuff denke ich ist ein verchromtes hitzeblech verbaut, nicht wie bei deinem ein schwarzen. könnte aber auch nicht sein.
Viva la Grischa! --- X30

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Puch X30 NG-2A "Racing" - was ist original?

Beitrag von Qsi » Do 1. Nov 2018, 18:29

Ich kenne die Hitzeschutzbleche eigentlich nur in schwarz.
Es sei denn, es hätte mal eine Sonderserie gegeben.

Antworten