Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Bern Oberaargau

Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Beitrag von FiatPower » Fr 12. Okt 2018, 19:56

Guten Abend
Meine Kollegin hat sich ein Cilo 515 gekauft. Ich mache momentan einen Service an dem Cilo 515 und frage mich welches Öl ich verwenden soll weil bei den 521 520 512 etc verwendet man nur Motorex Cilo Automat aber ich bin mir nicht sicher weil es einen Motor hat den ich noch nie gesehen habe :0
Ich währe froh wen Ihr mir helfen könnt und wünsche euch noch einen Gemütlichen Abend :D
Mfg Bönu
Dateianhänge
Download (1).jpg
Download (1).jpg (8.24 KiB) 447 mal betrachtet
cilo-515-wildcat-mofa-0795603647.jpg
cilo-515-wildcat-mofa-0795603647.jpg (39.17 KiB) 447 mal betrachtet
37788690_639275886437028_8459080798350344192_n.jpg
37788690_639275886437028_8459080798350344192_n.jpg (240.86 KiB) 447 mal betrachtet
Richtigi ämmitaler Buuregiele fahre Cilo u schnupfe eis derzue ;D

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Bern Oberaargau

Re: Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Beitrag von FiatPower » Sa 13. Okt 2018, 13:42

Guten Tag
Ich will nicht unhöflich sein aber ich brauche dringend eine Antwort wegen dem Öl und ich habe vollen Respekt vor allen die sich mit der Öl Geschichte und Beta Motoren auskennen! :hilfe :oops: :oops:
Einen gäbigen Samstag wünsche ich euch :prost
Richtigi ämmitaler Buuregiele fahre Cilo u schnupfe eis derzue ;D

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10491
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Beitrag von Bikeman » Sa 13. Okt 2018, 16:58

Sali .. schon überlegt, dass das vielleicht ganz einfach keiner weiss?

BTW.. push erst nach 3 Tagen :rules

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Bern Oberaargau

Re: Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Beitrag von FiatPower » Sa 13. Okt 2018, 18:15

ist halt schwierig unter Puch und Sachs Menschen jemanden zu finden der Cilo Kenner ist :lol:
Richtigi ämmitaler Buuregiele fahre Cilo u schnupfe eis derzue ;D

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3134
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Beitrag von Puch Velux » Sa 13. Okt 2018, 18:21

Da ist ja glaub n Minarelli V1 motor drunter? Fals ja würde ich eher normales nehmen, sprich atf.

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Bern Oberaargau

Re: Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Beitrag von FiatPower » Sa 13. Okt 2018, 18:59

Puch Velux hat geschrieben:Da ist ja glaub n Minarelli V1 motor drunter? Fals ja würde ich eher normales nehmen, sprich atf.
Ich hatte ein Cilo 514 Minarelli das hatte einen Minarelli Motor (Motorex Automaten Öl) aber da steht weder Fantic noch Minarelli auf dem Motor evt finde ich eine Zeichen das darauf hin weist :confused: . An einen Minarelli oder Fantic issimo habe ich gerade nicht gedacht Danke :)
Richtigi ämmitaler Buuregiele fahre Cilo u schnupfe eis derzue ;D

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7089
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Beitrag von Babaloo » So 14. Okt 2018, 13:32

Du brauchst das ATF Dexron III Mit der Cilo Zulassung da du Gummi Kupplungspakete hast.
Das normale ATF Öl lässt diese aufquellen und dann trennen sie nicht mehr.

Genau dieses da:
https://www.scootertuning.ch/Getriebeoe ... 9941.html-" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Bern Oberaargau

Re: Cilo 515 welches Öl soll ich verwenden??

Beitrag von FiatPower » So 14. Okt 2018, 17:27

Danke für deine Hilfe aber ich bin mir nicht sicher weil es eine Mischung ist zwischen Cilo Motor und Fantic aber ich glaube es wird wohl nichts passieren wen ich das Cilo Automaten Öl nehme.... Ich werde den Motor mit Cilo Automat auffüllen da es keine Anzeichen gibt auf Fantic/Minarelli Motor. Danke an alle die mir so Toll geholfen haben und für mich die Tastatur Verdreckt habt :lol:

Tante Edith sagt: "benutz nicht den Zitrieren, sondern den Antworten-Button!"
Richtigi ämmitaler Buuregiele fahre Cilo u schnupfe eis derzue ;D

Antworten