Seite 1 von 1

Unterschied: 2K Lackierung und Pulverbeschichtung

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 12:24
von Lukas
Hallo zusammen :hi:

Ich steh vor einer grossen Frage:
Pulverbeschichten oder 2K lackieren
Zuerst wird alles Sandgestrahlt

Zum machen ist ein Puch Rahmen (Schwinge und Gabel) und 2 Gussfelgen.
Beim Rahmen sind 2-3 kleine Beulen die man spachteln sollte

Was sind die Pros und Contras von Lackieren und Pulverbeschichten?

Kann man Alugussfelgen Pulverbeschichten?
ich hab mal gehört das die durch die Behandlung kleine Risse bekommen können.

Kann man unter Pulverbeschichtungen spachteln?

Re: Unterschied: 2K Lackierung und Pulverbeschichtung

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 12:48
von Bikeman

Re: Unterschied: 2K Lackierung und Pulverbeschichtung

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 21:20
von Mike94
Spachteln geht, Risse gibt's bei Aluguss auch keine.
Pro 2k; schönerer Glanz als bei Pulverbeschichtungen und Grössere Farbauswahlt
Pro Pulver; Kratzbeständiger, füllt kleine Unebenheiten und ist langlebiger
Ich habe vor kurzem mein Ciao Pulvern lassen und bin sehr zu Frieden. Pulvern ist meist auch Billiger als den Rahmen Lackieren zu lassen.

Re: Unterschied: 2K Lackierung und Pulverbeschichtung

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 22:11
von Christiank.
Zur Pulverbeschichtung: Wenn es dir nicht genug glänzt kannst du die natürlich auch Polieren, kleinere Kratzer bekommt man mit dem Heissluftföhn leicht raus und du kannst Kunststoffpflegemittel zu Putzen gut gebrauchen. Ich würde sagen es ist nicht Kratzerbeständiger als eine gute Lackierung, Pulverbeschichtung ist weicher als Lack, du musst Pulverbeschichtung auch dem Hochdruckreiniger nur Kalt Absprühen, weil er sonst Matt und hässlich wird und Poliert werden muss.