Sachs 503 tuning

Allgemeines über Mofa's

Moderatoren: mr.knacker93, Jery2000, MOD auf Probe

Antworten
2trik3r
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:00
Wohnort: Schweiz Zürich

Sachs 503 tuning

Beitrag von 2trik3r » Fr 10. Aug 2018, 23:33

Sooo ich habe eine sachs 623 cross mit 503 motor habe gerade alles offen bin probiere diese plombe raus zu kriegen schaffe es aber nicht :x ich habe auch schon probiert sie rauszudrehen mit ner schraube diese ist zu gross and passt nicht rein. Habe eine kleinere versucht die die plombe nicht fasste. Wie bekomme ich die jetzt raus ??? Aufbohren geht ja auch nicht :/ habe schon fasst einen Hilti bohrer geschrottet. Soll ich es Mal mit shampoo versuche damit die irgendwie rausflutscht :lol: ?

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 637
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von puchengeneer » Fr 10. Aug 2018, 23:43

Schau im Anleitungsboard -> Handtuning -> Plombe zupfen
So gehts ganz gut, musst dir nur Zeit nehmen und alles richtig machen. Wenn Pech hast reissts dir beim Schweisspunkt der Plombe ein Löchlein rein, das musst du zuschweissen.
Mit shampoo kannst dus vergessen ;)
erhitze die plombe besser mit einem Heissluftföhn dann gehts besser

Hoffe ich konnte helfen

Benutzeravatar
Puch Velux
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2976
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 23:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von Puch Velux » Sa 11. Aug 2018, 06:49

Und wenn du wirklich Pech hast reisst es dir nicht nur ein Löchlein, sondern der ganze Einlass zerbricht in 2 Teile ;)

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 637
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Sachs 503 tuning

Beitrag von puchengeneer » Sa 11. Aug 2018, 09:06

Wenn du es nach Anleitung machst, alles schön erhitzt und nichts pfuschst dann passiert sowas nicht;)
Edit: Danke fürs Verlinken, konnte das auf der App irgendwie nicht :)

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10267
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von Bikeman » Sa 11. Aug 2018, 11:06

Bitte :wink:

@ 2trik3r .. wieso willst du die Plombe zupfen..? Die erste Stufe frisieren ist n Kopbenschliff .. damit kommst du gut auf 40+

Antworten