Peugeot 101 MTCH Benzinfragen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Born2Ride
Kenner
Kenner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:05
Wohnort: Schönenwerd

Peugeot 101 MTCH Benzinfragen

Beitrag von Born2Ride » Di 24. Jul 2018, 17:39

Hallo zusammen habe ein paar Fragen zu einem neu erstandenen Peugeot 101 MTCH

Ist der Benzinhahn zu, wenn man ihn reinschiebt oder muss er draussen sein?
Und was für ein Gemisch nimmt es? 1:50 oder 1:20?

Wäre cool wenn das jemand wüsste!

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Peugeot 101 MTCH Benzinfragen

Beitrag von hoemknoebi » Di 24. Jul 2018, 19:50

Jemand der sich Born to ride nennt und nicht einmal in der lage ist nen Benzinhahn rauszunehmen und zu schauen in welcher Position man durchpusten kann, naja ich weiss auch nicht.

Bezüglich des Gemisches ist es so, dass ältere Motorenmodelle oft die grösseren Fertigungstoleranzen hatten bzw schlächtere Oberflächenggüten, was man mit mehr ÖL kompensierte. Es gibt solche die sagen man kann auch 1:25 mit 1:50 fahren und solche die auf eins zu 25 schwören, aber ich ch denke den hier kannst du problemlos 1:50 fahren.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 101 MTCH Benzinfragen

Beitrag von Bikeman » Di 24. Jul 2018, 20:38

Benzin in den Tank ... Benzinhahn reinschieben ... Benzinschlauch wegzupfen ..

Läuft Benzin aus..??

=> JA.. Benzinhahn ist offen
=> Nein .. Benzinhahn ist geschlossen oder verstopft

Benzinhahn rausziehen.. Läuft jetzt Benzin raus?
=> Nein .. Bezinhahn verstopft ... (oder doch kein Benzin im Tank)
=> JA .. Gratuliere .. du hast das Problem gelöst :thumbup

Gemisch.. 1:50 passt mit den heutigen Oelqualitäten

Born2Ride
Kenner
Kenner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:05
Wohnort: Schönenwerd

Re: Peugeot 101 MTCH Benzinfragen

Beitrag von Born2Ride » Di 24. Jul 2018, 20:50

Naja das mit dem Username ist eigentlich mehr selbstironisch gemeint.

Es ist halt so, dass ich bis jetzt eigentlich immer "moderne" Mofas gefahren bin, und das Peugeot ist so mein erster Oldtimer. Vielleicht hätte mir ja ein Peugeot Experte gleich alles beantworten können wer weiss. Ich meine eigentlich hat man ja bei den meisten Mofas ja Zu, Offen, Reserve zum nach belieben einstellen und beim Peugeot kann ich da ja nur rein oder raus :lol:

Habe allerdings festgestellt, dass der Hahn offen ist wenn man ihn reindrückt, da ich sonst wohl kaum länger als 2 Minuten auf dem Platz gefahren wäre.

Die Mischung, ich hab jetzt einfach mal 1:50 gemacht, ich denke dass bei den heutigen Ölen das schon stimmen müsste, wäre nur blöd wenn ich nen Fresser bekomme irgendwan :confused:

Antworten