Standgas- und Durchzugsprobleme

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
LuckyFried
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:51
Wohnort: Aargau

Standgas- und Durchzugsprobleme

Beitrag von LuckyFried » So 8. Jul 2018, 14:11

Hi zusammen!

Ich kenne mich mit Mofas nicht sehr gut aus, habe aber Freude daran und vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Bei meinem Puch Maxi S habe ich folgende Probleme:

-Bei Standgas ist sehr niedrig: Wenn der Motor warm gelaufen ist und ich ganz vom Gas gehe, stirbt er mir innerhalb von 2-3 Sek ab. Die Standgasschraube am Vergaser ist bei mir bereits bis zum Maximum hineingedreht!
--> Gibt es eine Möglichkeit, das Standgas zurückzusetzen oder was habe ich für andere Chancen, dieses Problem zu lösen? (Problem existiert seit 1,5 Jahren)

-In tieferen Drehzahlen, sprich v.A. beim Anfahren und wenns bergauf geht, komme ich (<65kg schwer) nirgends hin. Ohne "trampen" geht nichts, da der Motor einfach nicht zieht. Ja, mein Treibstoffgemisch stimmt, auf meinem anderen Mofa verwende ich die gleiche Mischung und alles läuft gut.
--> Wo könnte hier das Problem liegen?

Evtl. wichtig:
- Mofa von einem Fachmann neu zusammengebaut gekauft, aber nichts getunt(soweit ich das weiss)!
- Ich habe nicht vor, irgendwas zu tunen

Ich freue mich auf eure Antworten, vlt. macht mir das Töfflifahren dann wieder mehr Spass

LuckyFried

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Standgas- und Durchzugsprobleme

Beitrag von Bikeman » So 8. Jul 2018, 14:25

Sali .. gib deinen Wohnkanton an, die Regeln gelten auch für dich

Merci

... lies Pkt. 2.1..

Zum Problem ... nimm den Lufi weg und dreh die Standgasschraube etwas raus ... etz durch den Ansaug reingucken und die Standgasschraube reindrehen .. die Spitze der Standgasschraube muss nun den Schieber anheben.. falls nicht, hast du ne falsche Standgasschraube

Antworten