Hallo Profis
Ich bin neu hier. Als Bürogummi bin ich leider auch nicht soo fit im Schrauben. Aber:
Ich habe ne Frage. Meine Töflizeit ist lange her. Nun habe ich meiner Cousine mein altes Ciao gegeben. Alles original, hatte es für 300 Franken im Service (neue Bremsen, Neue DIchtung Getriebe etc.)... alles einandfrei. Und sie kommt den Berg nicht hoch....
Gut, sie ist sicher recht schwer (90 Kilo??) und es ist steil (Thun-Heiligenschwendi), aber so oder so. Das Ciao reicht nicht.
Ich habe dann von einem Nachbar ein Sachs 503 getestet. Eingang. Das war etwas besser. Ein 503 Zweigang war wesentlich besser, aber viel zu teuer (war beim Velohändler).
Nun habe ich ein Piaggio SI mit Variomatik in Aussicht. Es ist bei meinem Onkel in Genf.
Bevor ich dort hinfahre. Ist ein SI mit Variomatik. Der Onkel meinte, er sei nur gerade aus gefahren und wisse nicht, wie das SI am Berg ist.
Was meint ihr? Das SI fährt 35 und ist original. Kommt man damit z.B. einen Simplon hoch? Oder einen Pass? Weissenstein z.B.? Weil Thun-Heilgenschwendi ist recht happig, da hat es v.a. am Anfang einen rechten Stutz und eine Kurve, wo man rausbeschleunigen sollte.
Ich möchte nicht bis nach Genf fahren und dann merken, dass das SI mit Variomatic nicht besser ist als mein altes C7E1T....
Danke für jeden Tipp oder Hinweis. Oder kann man das Ciao tunen? Ich könnte wohl von 80 auf 94 beim Pully und ne Sito-Auspuff drann tun. Aber das wird kaum reichen am Berg? Und lieber eher legal als zu viel malossi & Co.
Merci
Liebe Grüsse aus Bern
Edi
Ciao C7e1T macht schlapp am Berg, SI mit Vario besser ?
Moderator: MOD auf Probe
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Ciao C7e1T macht schlapp am Berg, SI mit Vario besser ?
503 gibts nur als 2 Gänger... Da war also was defekt oder du hast den ersten Gang nicht bemerkt.
Piaggio SI sind nicht zwangsläufig mit Vario. Die Post (die die 45laufen) haben immer nen Vario. Bei den normalen gibts das glaub aber nicht so viel.
Piaggio SI sind nicht zwangsläufig mit Vario. Die Post (die die 45laufen) haben immer nen Vario. Bei den normalen gibts das glaub aber nicht so viel.
Re: Ciao C7e1T macht schlapp am Berg, SI mit Vario besser ?
Hallo Puch velux
Merci...
Dann nehm ich mal an, dass ich es nicht bemerkt habe...
Der Onkel meinte, dass sein Piaggio SI ein Variomat hat. Es hat auch diesen Seitenverkleidung mit der grössere Aussparung hinten.
Gehen wir davon aus, dass es ein Variomat ist: wie sind die denn am Berg? Kommt meine Cousine wohl damit hoch?
Danke
Edi
Merci...
Dann nehm ich mal an, dass ich es nicht bemerkt habe...
Der Onkel meinte, dass sein Piaggio SI ein Variomat hat. Es hat auch diesen Seitenverkleidung mit der grössere Aussparung hinten.
Gehen wir davon aus, dass es ein Variomat ist: wie sind die denn am Berg? Kommt meine Cousine wohl damit hoch?
Danke
Edi
- photosniper
- Mitglied
- Beiträge: 93
- Registriert: Sa 14. Jul 2012, 12:19
- Wohnort: ZH
Re: Ciao C7e1T macht schlapp am Berg, SI mit Vario besser ?
Da sind:
Piaggio SI mit Variomatik bei einem Onkel in Genf
Eine Cousine, sie ist sicher recht schwer (90 Kilo??)
Einen Berg, Thun-Heilgenschwendi ist recht happig, mit einem rechten Stutz am Anfang
Hast Du schon mal was von Schrödingers Katze gehört?
Mfg Rolf
Piaggio SI mit Variomatik bei einem Onkel in Genf
Eine Cousine, sie ist sicher recht schwer (90 Kilo??)
Einen Berg, Thun-Heilgenschwendi ist recht happig, mit einem rechten Stutz am Anfang
Hast Du schon mal was von Schrödingers Katze gehört?
Mfg Rolf
Born to by wild https://www.youtube.com/watch?v=OMlnzF5G-jM
- @photosniper.ch https://www.instagram.com/photosniper.ch/
Mofa:Pony Sachs 503 GT / Puch Maxi N 1x blau- 1x schwarz/ Pony GTX / Mondia Sachs 502 / Puch Maxi S /Puch Maxi S A2 / Solex 3800
- @photosniper.ch https://www.instagram.com/photosniper.ch/
Mofa:Pony Sachs 503 GT / Puch Maxi N 1x blau- 1x schwarz/ Pony GTX / Mondia Sachs 502 / Puch Maxi S /Puch Maxi S A2 / Solex 3800