Typennummer im Rahmen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
mig76
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 10:50
Wohnort: Sulzbach

Typennummer im Rahmen

Beitrag von mig76 » So 1. Apr 2018, 08:52

Hallo zusammen,
Ich bin am Neuaufbau einer zimlichen Ruine. Abschleifen, ausbessern, grundieren, neu pulvern, ihr kannt das ja sicherlich... Nun zur Frage, muss die Typennummer auch wieder in den Rahmen geschlagen werden oder reicht die Seriennummer? Natürlich ist vom Schmuckstück auch kein Ausweis vorhanden und ich muss ihn vorführen. Typenschild ist klar aber bei der Typennummer im Rahmen scheiden sich die Geister.
Wäre Froh wenn jemand dies jemand abschliessend klären könnte.

THX
- Puch Maxi N 65ccm
- Puch Maxi S 50ccm
- BMW E91 2996ccm

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Typennummer im Rahmen

Beitrag von töfflibueb82 » So 1. Apr 2018, 09:26

salü
also die rahmen und die typennummer müssen meines wissens nach beide im rahmen eingestanzt sein. meistens sogar an einer vorgegebenen stelle. nur auf dem typenschild reicht nicht, da dieses ja ohne weiteres entfernt werden kann. aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Typennummer im Rahmen

Beitrag von Bikeman » So 1. Apr 2018, 10:08

Sali
Was heisst ..
mig76 hat geschrieben:muss die Typennummer auch wieder in den Rahmen geschlagen werden
.. hast du sie rausgeschliffen?

Und suscht .. ‚drauf‘ muss sie sicher sein, ich glaube auch ‚drin‘

mig76
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 10:50
Wohnort: Sulzbach

Re: Typennummer im Rahmen

Beitrag von mig76 » So 1. Apr 2018, 19:27

Jein, abschleifen, grundieren, neue Farbe... da bleibt nicht mehr viel übrig... lesbar schon gar nicht...

LG
- Puch Maxi N 65ccm
- Puch Maxi S 50ccm
- BMW E91 2996ccm

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Typennummer im Rahmen

Beitrag von Lukas » So 1. Apr 2018, 20:16

Sandstrahlen, alles weg und die nummer gut lesbar

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Typennummer im Rahmen

Beitrag von grigri » So 1. Apr 2018, 22:47

Im Typenschein ist genau beschrieben, wo am Rahmen die Typenscheinnummer zu finden ist. Da wird der Experte auch die Nummer erwarten. Die muss für die Prüfung sichtbar sein.

Antworten