Fussraster

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Fussraster

Beitrag von Uncle Ben's » Di 19. Feb 2008, 12:27

Tach Leute. Würde die Polizei etwas sagen, wenn ich jetzt auf dem Strassenmöp Fussraster hintue, und die Pedalen weglasse?

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 19. Feb 2008, 12:31

Soweit ich hier mal gelesen habe wäre das illegal, aber ich denke vielleicht werden sie ein Auge zudrücken wenn der Rest Ori ist :wink:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Beitrag von gluglu81 » Di 19. Feb 2008, 12:34

defintiv!

gemäss StVg muss ein Motorfahrrad auch ohne laufendem Motor noch wie ein Fahrrad bewegt werden können.
--> im klartext: treter müssen montiert sein!
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Di 19. Feb 2008, 13:09

Du kannst sie aber drauf tun so wie XTafanous bei seiner Prima bsp an die Dämpfer dann sind Pedale trotzdem dran und die Bullen können nichts sagen ;)
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Beitrag von gluglu81 » Di 19. Feb 2008, 14:48

SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Du kannst sie aber drauf tun so wie XTafanous bei seiner Prima bsp an die Dämpfer dann sind Pedale trotzdem dran und die Bullen können nichts sagen ;)
:arrow: gefahr erkannt, gefahr gebannt... so ist es...
auch wenn es eigentlich heisst, das jede änderung an einem für den Strassenverkehr Zugelassenen Fahrezug eintragunspflichtig ist bzw. abgenommen werden muss.
Das bedeutet, das keiner was sagt, jedoch strengenommen es doch nicht legal ist.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Di 19. Feb 2008, 19:44

jop, streng genommen dürftest du auch einen rücksitz draufbauen aber niemanden hinten drauf nehmen, einen racing lenker könntest du auch drauf haben aber oberhalb noch einen normalen?!
ganz banale dinge eben, ich habe meine einfach bei der schwinge befestigt bei den stossdämpfern und die pedale gelassen (obwohl ich gar keine kette habe XD)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Antworten