unoriginaler Auspuff

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

unoriginaler Auspuff

Beitrag von FiatPower » Mi 21. Feb 2018, 19:49

Moin
ein Kollege hat einen unori Auspuff auf dem Töffli... (ein Sito fürs Cilo) jetzt wollte ich wissen was die Straffe währe wen jetzt die :stop: etwas dazu sagen würden (ihn kontrollieren wurde)? es läuft ca.36/37 und sehr leise aber er will ihn jetzt wechseln weil er nicht weis was passieren würde hat jemand schon Erfahrung mit unori Auspuff Straffen und wegen man darf nichts verändern.... ja das weis ich..... Er hat auch keine Nummer eingestampft.... und nur das ist Verändert am Töffli

Hoffe ihr wisst was über das Thema.... Und ich habe allgemein keine Ahnung was das anbelangt...

Mfg Bönu
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: unoriginaler Auspuff

Beitrag von Christiank. » Mi 21. Feb 2018, 19:54

Problem ist das diese Strafen wohl nicht geregelt sind, im Schlimmsten Fall nehmen sie ihm das Mofa weg und zerlegens dir, da kanns dann sogar ins 4 Stellige gehen wenn du richtig Pech hast, wenn du glück hast gibs eine Verwarnung und du musst es beim posten original vorzeigen.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: unoriginaler Auspuff

Beitrag von FiatPower » Mi 21. Feb 2018, 20:01

Okey... Ich dachte sie dürfen einem das Mofa nicht weg nehmen sondern nur die unori teile abschrauben und wen man sagt sie sind ori lassen sie die Teile Kontrollieren aber kenne mich da nicht so genau aus :/ Aber ich habe mal gehört das einer ein piaggio ciao frisiert hat also nur ein sito Auspuff dran gemacht aber er musste es nur zeigen gehen... :shock: Aber ich habe keine Ahnung
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Re: unoriginaler Auspuff

Beitrag von K3ksy » Mi 21. Feb 2018, 20:04

Bei uns wird nur der Auspuff abgenommen.
Bei Mir haben die nichts gesagt als sie es gesehen haben :D

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: unoriginaler Auspuff

Beitrag von FiatPower » Mi 21. Feb 2018, 20:08

Aber was haben sie für eine Straffe gegeben als sie ihn abgenommen haben? :/
und hast du ein Sito dran gehabt oder sonst was?
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: unoriginaler Auspuff

Beitrag von Babaloo » Mi 21. Feb 2018, 20:42

Was wollen die schon gross machen? Also mich lassen die in Ruhe. Nicht ganz Grundlos aber es ist gut so...
Kauf Schlagzahlen und schlag die Original Nummer ein und gut ist. Wenn dein Kollege oder eben du Angst hast dann fahr Original.
Dateianhänge
Manipulierwäckerli 1.jpg
Manipulierwäckerli 1.jpg (40.32 KiB) 736 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: unoriginaler Auspuff

Beitrag von FiatPower » Mi 21. Feb 2018, 21:01

Jagut die Nummer einschlagen wäre keine schlechte Idee :lol: aber wen sie das herausfinden könnte das ja sehr grosse Konsequenzen haben :?
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: unoriginaler Auspuff

Beitrag von Babaloo » Mi 21. Feb 2018, 21:06

Höhre auf meinen Rat und fahre Original. Dann lebt auch der Motor länger.
:moto2: :moto2: :moto2: :moto2: Weisst, wenn du furzt, dann könnte es sein dass es stinkt. Das kann auch Konsequenzen haben... :moto2: :moto2: :moto2: :moto2:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: unoriginaler Auspuff

Beitrag von Bikeman » Mi 21. Feb 2018, 21:36

also bei uns musste einer den glühend heissen Nachbau-Auspuff zur Strafe mit blossen Händen demontieren.. :^^ ..

Antworten