Puch Maxi Problem

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ryan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 12:13
Wohnort: St.Gallen

Puch Maxi Problem

Beitrag von Ryan » Sa 27. Jan 2018, 12:29

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wenn ich mit meiner Maxi n fahre läuft sie eigentlich gut also sie ist gut gelaufen so knapp 65-70kmh. Aber während der Fahrt ging sie einfach aus dann habe ich die zündspule hewechselt und alles lief top, dann aber fuhr ich so 10km und als ich sie auschaltete ging sie nicht mehr an.... dann habe ich eine andre ZK reingetan und trzdem sprang sie nicht an... funken hat sie. Nach etwa 20min sprang sie an und ich fuhr wieder bis ich sie ausgeschaltet habe.. ubterbrecher ist neu und spule ist eine occasion ducati die ich noch zuhause hatte.. an was kann das liegen ? :hilfe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Problem

Beitrag von gluglu81 » Sa 27. Jan 2018, 12:51

Willkommen im Forum :hi:

Ist leider nicht so das ich mit dem Finger auf ne komponente zeigen kann und sagen: das ist es...

Deine Beschreibung ist ein bisschen knapp.

Versuch nach dem ausschlussverfahren das ganze einzugrenzen.

Wie sah die Kerze aus?
Genug Benzin drin?
Tankentlüftung nicht verstopft?
Vergaser sauber?
Zündkerze nass?
Funken ok?
Kerzenstecker trocken?
Kabel ok?
Seicht evtl ne Dichtung am Zyli?
...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Re: Puch Maxi Problem

Beitrag von Lukas » Sa 27. Jan 2018, 13:02

Gluglu hat da zwar recht aber ich tippe auf Zündspule
Sobald sie warm ist zündet sie nicht mehr richtig oder Zündfunke ist da aber zündet nicht.. Hatte mein Bruder bei seinem Kreidler, nach einer neuen Spule gings wieder ohne Probleme

Ryan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 12:13
Wohnort: St.Gallen

Re: Puch Maxi Problem

Beitrag von Ryan » Sa 27. Jan 2018, 14:00

gluglu81 hat geschrieben:...
Wie sah die Kerze aus?
Genug Benzin drin?
Tankentlüftung nicht verstopft?
Vergaser sauber?
Zündkerze nass?
Funken ok?
Kerzenstecker trocken?
Kabel ok?
Seicht evtl ne Dichtung am Zyli?
...
Ja kerze ist rehbraun benzin habe ich und benzin kommt auch zur kerze funken ist violett kabel schaue ich nachher und zyli inkl dichtungen sind neu
Lukas hat geschrieben:Gluglu hat da zwar recht aber ich tippe auf Zündspule
Sobald sie warm ist zündet sie nicht mehr richtig oder Zündfunke ist da aber zündet nicht.. Hatte mein Bruder bei seinem Kreidler, nach einer neuen Spule gings wieder ohne Probleme
Ok welche empfiehlst du mir für nen e50.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Problem

Beitrag von Babaloo » So 28. Jan 2018, 16:11

Kondensator.
Durchmessen und Erdschlussmessung machen.

Beim Wechsel der Zündspule was wie es aussieht unnötig war, hast den kondensator auf Masse gelegt und entladen. Dasselbe passiert wenn 20 Min wartest. Also miss den durch und wenn ich rechthabe fällt er bei der Kapazität Messung durch hält der Erdschluss Messung (noch) stand.

Bau ein was willst aber keinen Swiing. Schau dass an ein Original Bosch (212 112)... rankommst oder nen Effe. Jedoch kein geschraubter, die sind Müll denn die beschädigt man bereits beim ersten zusammenbau. Nimm ein gelöteter und dann ist Ruhe.
Halte ein Auge auf den Unterbrecher, der könnte auch dadurch dezimiert worden sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten