Neue Zylinder im 2018

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Neue Zylinder im 2018

Beitrag von gluglu81 » Fr 26. Jan 2018, 17:00

NEWS für 2018

was erwartet uns dieses Jahr? Gibts wieder irgendwas neues?
:arrow: JA GIBT ES!!!
Puch und Sachsfahrer dürfen sich freuen. Die Gerüchteküche brodelt und läuft schon fast über.



Puch:

Ein Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung fürs Monza mit 40 oder 41mm, grossen Kühlrippen und kleinen Überstromkanälen... Passt natürlich auch auf ein Maxi.
Hersteller: unbekannt
Bilder: keine
Preis: um die 220 Euro

Ein Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung fürs Puch MV /DS / VZ also mit Gebläsekühlung... 40 oder 41mm somit auch passend auf den Velux und den ZA50.
Hersteller: unbekannt
Bilder: keine
Preis: um die 220 Euro
Shop: Noch nicht erhältlich

und dann gibts noch nen 38mm und 45mm Neuentwicklung. Starke konkurenz für den Airsal und andere eingesessene Altmarken.
Hersteller: Toro Reacing divisions
Link: https://www.facebook.com/ToroRacingDivision/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild: HIER KLICKEN
Preis: unbekannt
Shop: Noch nicht erhältlich


Sachs:
Ein Gusszylinder Oldscool mit 38mm (evtl. auch 41mm) für die CH 502 Sachsmotoren. Originalnachbau Schlitzgesteuert, optimierte Steuerzeiten
Hersteller: Bad Ass Company Switzerland
Bilder: HIER KLICKEN
Preis: 130-165.- CHF
Shop: http://www.Mofakult.ch (noch nicht erhältlich, voraussichtlich ab mitte Februar im Sortiment)


Ein Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung 38mm für die CH 502 Sachsmotoren Membran Originalnachbau.
Hersteller: unbekannt (vermutlich Scooterama)
Bilder: keine
Preis: unbekannt
Shop: http://www.scooterama.ch (noch nicht erhältlich, Datum unbekannt)



also das wird ein interessantes Jahr :thumbup


Wer sonst noch was weiss bitte hier posten!
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Neue Zylinder im 2018

Beitrag von Puch Velux » Fr 26. Jan 2018, 18:43

Es soll von Swiing/Mofakult noch ein Zündapp Belmondo Zyli heraus kommen mit bis zu 6PS

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Neue Zylinder im 2018

Beitrag von Puch X30 RS » Sa 27. Jan 2018, 13:28

Cool, danke für die Zusammenstellung! Der Toro Dingsada Zylinder ist leider iwie für GME mit Schrägauslass und nix Orilook, eigentlich schade, Layout von den Ports wäre super und die 38mm Version wäre für mich sehr inzeressant gewesen. :(
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Neue Zylinder im 2018

Beitrag von Lolo » Sa 27. Jan 2018, 14:13

Puch Velux hat geschrieben:Es soll von Swiing/Mofakult noch ein Zündapp Belmondo Zyli heraus kommen mit bis zu 6PS
Ohhhh mannnnn.... und ich hab mir den Popo aufgerissen um einen 45mm Athena anzupassen das sogar eine längere Ausfahrt aushält .. naja.. schön und gut für die Stecktuner :lol:
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Neue Zylinder im 2018

Beitrag von gluglu81 » Do 8. Feb 2018, 13:11

Also der 502 BAD ASS ist nun erhältlich...

https://www.mofakult.ch/38-mm-zylinder- ... uert-12222


Leider scheint in der hitze des Gefechts völlig untergegangen zu sein zu erwähnen das es:
:arrow: Der ERSTE Sachs 502 CH Nachbauzylinder auf dem Markt ist
und
:arrow: Er leicht verbesserte Steuerzeiten hat.


und wenn ich das richtig vernommen habe sollte der Zylinder noch als Einzelteil ohne Kolben erhältlich sein.
Weil er hat ja originalmasse... man könnte also sogar seinen alten 38er Kolben mit übernehmen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Neue Zylinder im 2018

Beitrag von gluglu81 » Fr 9. Feb 2018, 13:08

Die Konkurenz schläft offensichtlich nicht... und dies soll auch kein Bad Ass Werbethread sein. :nein:

Scooterama ist ja wie bereits oben irgendwo erwähnt auch an einem Sachs 502 CH Nachbauzylinder dran.
Dabei handelt es sich um einen 38mm Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung und Membraneinlass.
Das ganze mehr oder weniger bis ins detail dem Originalen Sachs 502 Membraner nachempfunden.
Auf FB geistern davon ein paar spärliche Bilder rum.
Inzwischen wurde das Gerücht von offizieller Seite noch erweiter, eine 38mm Tuningversion vom Membraner sowie eine 40mm Version soll es davon auch irgendwann geben.


Ich persönlich halte von den 502 Membraner nicht viel.
Davon gabs zwar deutlich mehr als von den Schlitzgesteuerten, aber mit den Membranplättchen sowie der Art der Konstruktion scheint mir das Potential doch sehr begrenzt.
:arrow: Die Membraner waren ja quasi die Zwangsplombierten welche als unumgängliche frisiersperre zu betrachten waren.
Insofern bin ich da etwas skeptisch bei der Entwicklung.

Bis wann davon mehr zu erfahren ist weiss ich nicht... aber wer dazu infos hat darf die hier sehr gerne posten.

:arrow: Auch feedbacks zum bereits erhältlichen schlitzgesteuerten Sachs 502 Bad ASS Swiss Edition sind gefragt!!!!
...sofern den schon jemand hat.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Neue Zylinder im 2018

Beitrag von Qsi » Fr 9. Feb 2018, 13:37

gluglu81 hat geschrieben: :arrow: Auch feedbacks zum bereits erhältlichen schlitzgesteuerten Sachs 502 Bad ASS Swiss Edition sind gefragt!!!!
...sofern den schon jemand hat.
Nächste Woche dürfte ich ihn in den Händen halten.
Bis zum Praxistest wird es aber noch ein Weilchen dauern.

Antworten