Batavus läuft nicht recht

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
_Dario_
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Dez 2017, 20:20
Wohnort: 9475 Sevelen

Batavus läuft nicht recht

Beitrag von _Dario_ » Di 26. Dez 2017, 20:35

Guten Tage liebe Mofacommunity ich habe ein Porblem mit einem batavus pronto.

vorab das mofa gehört nicht mir,und ich bin doch recht erfahren was puch und sachs anbelangt da ich als kleinkraftmotorradmech die lehre bei titus (fals jemandem das was sagt) mache.
ich hoffe jemand kann mir helfen.

kommen wir zu dem problem: das mofa läuft nur wenn mann vollgas gibt und dreht nicht richtig hoch.
sachen die ich schon gemacht habe: -Vergaser geputz -Zündkerze getauscht -Unterbrecher auf o.4mm eingestellt-zündfunken sieht gut aus -auspuff weg genommen (da er von ausen sehr ölig war,was daruf hindeuted das er verstopt oder verrust ist).

aber auch mit all diesen masnahmen läuft das mofa nur bei vollgas. :|
was könnt der fehler sein.


ich entschuldige mich für die rechtschreibefehler falls mich jemand korrigieren möche kann er das gerne tun.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Batavus läuft nicht recht

Beitrag von addy33 » Mi 27. Dez 2017, 01:11

willkommen im forum....

da gibts verschiedene mögliche gründe....

ich gehe davon aus, dass das mofa lange gestanden ist. wenn ja, dann brauchts manchmal einfach 5-10km fahrt, bis es sauber läuft.

was auch sein kann ist, dass dein luftfilter verstopft ist. weg nehmen und mit dem finger die luft regulieren und mit dem gas hebel spielen.

Wenn der simmerrring getriebeseitig hin ist, (bei öl geschmierten getrieben) dann gast du auch so ein phänomen.


weitere möglichkeiten...

undichter schwimmer -> überfettung

undichter benzinhahn -> überfettung

Altes Benzin -> Sehr schlechter brennwert - Auswechseln

verdreckter/verrusster motor. also einfach putzen was das zeug hält.

_Dario_
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Dez 2017, 20:20
Wohnort: 9475 Sevelen

Re: Batavus läuft nicht recht

Beitrag von _Dario_ » Mi 27. Dez 2017, 15:14

Erstmal danke für die schnelle antwort.

ja das mofa stand länger drausen etwa 3 monate und war nicht vor witterungseinflüssen geschützt.

den luftfilter habe ich auch bereits geputzt

simmenringe sind dicht und öl kann er nicht durch die simmenringe ansaugen da das getribe nicht im öl ist (zahnriemen antrieb)

die kerze ist immer schwarz was auf eine zu fette abstimmung hindeuted

aber die abstimmung zu verändern ergibt für mich keinen sinn da das mofa vorhin auch mit dieser abstimmung geloffen ist.

sobald ich den benzinhahn öffne säuft das mofa wieder ab.
wenn ich aber den benzinhahn zu lasse läuft es bis es halt kein benzin mehr hat.

was könnte durch das wasser kaputt gehen ?

ich vermute der unterbrecher könnte durch das wasser korrodiert sein.
aber dann würde er ja nicht hoch drehen wenn er wenig benzin bekommt.

ich denke das benzin sollte doch nach 3 monaten doch immer noch gut sein
wasser ist auch nicht im benzin.

und der schwimmer macht auch dicht wenn er oben ist.



Update : jetz auf einmal läuft das mofa. leider läuft es nicht schön im standgas da es flaschluft zieht. die dichtung beim membraneinlass ist hinüber aber jetz ist die frage wo her ich batavus dichtungen bekomme ?
oder soll ich mir selber dichtungen herstellen ?

Antworten