Puch Maxi Optik

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Fabian15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:42
Wohnort: Luzern

Puch Maxi Optik

Beitrag von Fabian15 » Mi 6. Dez 2017, 14:38

Hallo
Kann mir jemand sagen was ich noch an meinem Maxi an der Optik machen könnte?
Ich hätte so an eine EBR Gabel mit hohem Lenker gedacht.
Die Seitenstangen und der Gepäckträger aus verdrehtem Chrom würden mir auch noch gefallen aber die sind extrem teuer :facepalm:



Bilder:
https://picload.org/view/driididw/20170 ... 8.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picload.org/view/driidiar/20170 ... 6.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picload.org/view/driidiaa/20170 ... 7.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picload.org/view/driidial/20170 ... 4.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picload.org/view/driidiai/20170 ... 7.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picload.org/view/driidpdl/20170 ... 7.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picload.org/view/driidpdi/20170 ... 5.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picload.org/view/driidpar/20171 ... 1.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picload.org/view/driidpdw/20170 ... 7.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Fabian15 am Mi 6. Dez 2017, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von Bikeman » Mi 6. Dez 2017, 15:01

Lad die Bilder direkt hoch oder verlink zum Bild. So ist‘s es bitz mühsam

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von _Elazar_ » Mi 6. Dez 2017, 15:49

Fabian15 hat geschrieben:was ich noch an meinem Maxi an der Optik machen könnte?
Mach was DIR gefällt :^^ :wink:
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von puchengeneer » Mi 6. Dez 2017, 15:54

Habe praktisch das gleiche Mofa von der Farbe her. Hier sind schon mal ein paar Meinungen: viewtopic.php?t=23646" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde bei dir noch Chromteile anbringen, das Cockpit sieht auch nicht gerade toll aus, aber es muss dir gefallen.

Benutzeravatar
K3ksy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Wohnort: 3250 Lyss

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von K3ksy » Mi 6. Dez 2017, 20:48

Ich würde normale Chromteile ranmachen und nen halbtiefen Lenker (15cm).
Ansonsten mal die Kette putzen c:

Fabian15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:42
Wohnort: Luzern

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von Fabian15 » Mi 6. Dez 2017, 21:00

Danke für den Tipp mit den Chromteilen.
Würdest du noch eine EBR Gabel montieren?

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von puchengeneer » Mi 6. Dez 2017, 21:27

Sind halt von der quali her nicht so gut wie die originalen. Also wenn die originale noch gut funzt würde ich die lassen. Die EBR sieht vielleicht für einige besser aus, aber mit der originalgabel hat das Mofa mehr Wert. Du musst aber selber wissen...

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von Puch Velux » Mi 6. Dez 2017, 21:29

Wie gesagt, ist geschmackssache.... Jeder findet das Mofa anders schön.

Ich finde es einfach zu Schwarz lastig...

Schwarzer Geli, schwarzi stängeli, schwarzer Lenker, Schwarzes Schutzblech...

Der Rot farbton von den Rädern gefällt mir iw. Auch nicht so.

Wenn ne andere Gabel und es EBR sein muss, nicht die billigen die gerade zusammenklappen und rosten.
Das Biligste währe ne EBR Harry oder Staco für 220.- die Hydraulischen sind auch gut, kosten aber 300.- aufwärts.
Ich würde es so belassen.

Lieber Schutzblech, Gepi, Lenker und so in Chrom. Einfach standard teile, können ja auch gute Occ. Sein.

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 6. Dez 2017, 22:28

Also wenn fast alles schon schwarz ist würde ich gleich alles schwarz machen. :lol:

Jetzt mal ehrlich, Kokpit weg, hinten kürzere Stossdämpfer, evtl. einen höheren (aber auch schwarzen) Lenker und die Felgen noch in Schwarz hochglanz lackieren und dann sieht das doch schon ganz gut aus. :thumbup

Chrom würde ich da nicht mehr gross reinbringen, höchstens noch den Lenker in Chrom aber sonst passt das jetzt halt gar nicht dazu, vorallem mit dem jetztigen Rot Ton der Felgen.

Ach ja und was die EBRs gleich zusammenklappen stimmt nicht. Ich hab auf dem X30 ja sone EBR und die hält jetzt schon recht lange. Die Holmen muss ich jetzt aber austauschen, da diese vom Unfall, den wir auf dem Weg ans Intrundi hatte, krumm wie ne Banane sind.
Aber so beim zerlgen der Gabel ist mir aufgefallen, dass die doch noch recht stabil gebaut sind. Eine originale Gabel ist ncihts dagegen. Jetzt gibts sicher wieder einige die sagen du hast keine Ahnung bla bla, aber ich habe auf dem Maxi und auch auf dem Tigra ne Ori Gabel dran und ich muss sagen von der Stabilität her sind die einfach nWitz im Vergleich zur EBR. Natürlich ist die Verarbeitung der ori Gabeln viel besser als bei den EBRs, auch sind die ori Gabeln meiner Meinung nach schöner, aber wenns zum Hödi passt kann man ruhig mal eine solche montieren wenn man grad kein Geld für ne schicki micki Hercules Gabel hat. :wink:

Bei deinem Hödi würd ich allerdings die originale Gabel drannlassen, sieht bei deinem vieeel besser aus als ne EBR. :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von Puch Velux » Do 7. Dez 2017, 07:25

Hmm, wie kommst du denn drauf das sie so Stabil und die Ori n Witz sind wenn sie nach nem AUTO Unfall Krumm wie ne Banane ist und die Ori nicht? ;) Man bedenke, die Ori haben jetzt teils schon ettliche Jahre drauf und halten immernoch.
Und ich habe schon viele EBR gesehen wo es am ganzen Töffli kein Rost hatte, nur die Gabel war total verrostet...

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Puch Maxi Optik

Beitrag von Puch X30 RS » Do 7. Dez 2017, 09:45

Weils das X30 bei dem Crash voll in die Trennwand zur Fahrerkabine reingefahren ist. Wenn das Tigra an der Stelle gewesen wäre hätt ich die Gabel ganz verabschieden können, die hats ja schon bei dem Unfall mit dem Schulkollegen bei etwa 15 km/h extremst deformiert gehabt. :roll:
Klar an ne gute Herc kommen die niemals ran, aber dafür kosten sie auch die Hälfte :wink:
Bei dem Rost Problem stimme ich allerdings zu, wenn man mit der im Winter ein bisschen fahren würde hätte man im Sommer ne schöne Rostrote Gabel das stimmt. :thumbdown
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Antworten